Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6701 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verschiedene Womo-Fabrikate,Ausstattungen und Um-/Ausbauten

****ch Paar
814 Beiträge
Danke, habt ihr da keine Angst, mit der Tür direkt bei den Kids?
****m54 Mann
43 Beiträge
Welches WOMO
Hallo, wir sind mit einem Multivan T5 mit Vorzelt unterwegs. Dies hat bisher immer für
Ausflüge bis zu einer Woche gereicht.
Wollen uns aber im kommenden Jahr etwas vergrößern, doch die Auswahl ist zu groß.
In die engere Wahl ist das Womo Hobby Siesta 65 FL oder ein Kastenwagen Globecar Globescout Face
Lift gekommen. Oder anders gefragt, welches Fahrzeug ist besser: Fiat, Citröen Jumper oder Renault.
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt.
Über rege ClubMails würden wir uns freuen
LG
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Welche Art von Womo
Nachdem ich den Wunsch nach einem Bully aufgegeben habe zugunsten eines Womo's zwei Fragen, mit der Bitte um Information "Für" und "Gegen" das jeweilige Fahrzeug:

Kastenwagen oder Teilintegrierter

Querbett oder Längsbett.
******sun Paar
82 Beiträge
Womo
Es sollte mindestens ein Teilintegrierter mit einen Längsbett sein.
Darunter würde ich mir nichts mehr anschaffen.
Mann und Frau sollten schon etwas Luxus im Urlaub haben.
Könnte ja auch mal zwischendurch Regnen dann sollte auch etwas Platz da sein.

demnächst ist wieder CMT Stuttgart !!!! Schauen kostet nix *fernglas*
**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Vollintrigiert
Wir haben uns für ein Hymer ein Raumwunder mit Hubbett. Viel Platz und Qualitativ sehr solide.
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
hier solltest du erst mal überlegen wie du dein WoMo nutzen möchtest, denn was man sich anschafft ist auf jeden doch selbst zu geschnitten.
Sollte er nur als Urlaubsfahrzeug gedacht sein ist sicher ein Teil oder Vollintregierter das richtige da du hier mehr Platz hast als in einem Kasten.
Sollte allerdings eher Altagstauglich (1 oder 2 Fahrzeug) sein ist eher der Kasten das richtige.
Auch beim Bett zu 2 Fahren ist sicher der Langschläfer das geeignete Bett als allein Fahrer geht sicher auch das Querbett Vorteil die Gesamtlänge ist hier kürzer.
Wir haben uns selbst für einen Kasten entschieden, da er uns als WE Tourer dient längere Urlaube würden wir damit sicher nicht machen man ist doch zu sehr eingeengt ( Wetter) als Camper nutzen wir weiterhin für den Urlaub unseren WoWa.
Sind vor 3 Wochen vom Pössel 2Win 5,98m Querbett auf den Pössel Roadcruser B 6,38m Langschläfer umgestiegen man merkt die 40 cm schon beim Parken in der Stadt aber wir finden ist noch vertretbar.

Daher solltest du schon für dich selbst überlegen wie du das FZ nutzen möchtest.

Gruß Stephan
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Danke, sind schon interessante Hinweise. Ergänzend muss ich dazu sagen bin ich 199cm groß. Und hatte da wg. Querbeet auch schon bedenken.
Es kommt auf die Art der Nutzung und das verfügbare Budget an.

Grundentscheidung bis 6m Länge oder darüber.
Maut, Brückenmaut in Skandinavischen Ländern bis 6m ok, dann recht teuer.
Wintercamping mit Skifahren, da braucht man mehr Platz als ein Kastenwagen bietet.
März-November-Nutzung geht easy mit dem Kastenwagen, je nach Ausstattung.
Echt autark sein, die Nasszelle echt nutzen, da wird es im Kastenwagen eng.
****an Paar
25 Beiträge
Maut
In Frankreich spielt auch die Höhe des womo eine Rolle - über 3 m wird es auch deutlich teurer.
*********fe_hh Paar
152 Beiträge
..Spagat..
..Spagat zwischen WOMO und alltagsfähigem Auto (außer Tiefgarage) haben wir bestens seit 2013 "hingelegt"..
Unser Nugget ist in der Woche Christinas Auto zur Arbeit. Von Vorteil ist er wird bewegt ,Batterien werden geladen usw. Mit nur 4950 m ist er nicht länger wie ein Pkw Kombi, d.h parken geht immer. So fast unter dem Eifelturm mit Übernachtung.
Nach zwei mal Korsika, vier mal Oltra Cup de Agde mit Kombination Spanien oder Atlantikküste wieder nach *hamburg* zurück können wir Ihn wirklich empfehlen. Durch die Aufrüstung mit Solar können wir locker ein paar Tage autark stehen bzw unterwegs sein. Ostsee im Winter oder eine Partynacht irgendwo, alles gut machbar.
O.k Mann u. Frau müssen über den Küchenblock ins Bett- Lach..
Aber so müssen wir kein ewiges Betten auf u. Abbauen.
Wir haben keine Dusche innen. Toilette ist nachgerüstet. So muss mein Schatz nachts nie raus. Für uns zwei reicht Gepäck und Stauraum inkl. Kite Surf Ausrüstung für bis zu vier Wochen Urlaub aus.
Grüße Christina u. Joerg
Ps aus zweiter Hand, mit 5000 km übernommen, jetzt 95000 ohne Theater, 140 Ps reichen locker für über die Alpen oder Pyränen
*********echt Paar
23 Beiträge
WOWA
Falls jemand an einem Wohnwagen interessiert ist wir haben uns den Eriba Nova S 545 zugelegt und der hält was er verspricht. Absolut eine ich würde sagen tolle Oberklasse
*****see Mann
1.139 Beiträge
Sunligt oder Carado?
Ich benötige euer Schwarmwissen,

was würdet ihr für ein Wohnmobil bevorzugen?

Sunligth V 66

oder

Carado V337

Herzlichen Dank für eure Info.

LG Traunsee
*****t57 Mann
99 Beiträge
Sunlight und Carado
Die beiden Marken sind praktisch identisch und laufen in Sachsen von selben Band
****ch Paar
814 Beiträge
Richtig
Die beiden schenken sich da nichts, gehören beide zu Hymer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.