Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie meine liebe entstand ...

Wie meine liebe entstand ...
1990 der erste MX 5 erobert die Strassen Deutschlands und ich war grade mal 10 Jahre alt. Meine Mutter und ich waren oft bei meiner Patentante die mit einem Mazda Vertragshändler verheiratet war/ist. Die kleine Vanee mit den langen goldblonden lockigen Haaren sieht dieses Auto und verliebt sich (war meine erste große und letzte große Liebe) Mein Onkel hatte zu dem Zeitpunkt ein MX5 in Miniformat, ähnlich wie ein Gocard konnte aber mit Benzin fahren. Ich bin damit immer rum gefahren (natürlich ohne Sprit, nur immer Berg abwärts *g* ) Als ich 13 Jahre alt war, wünschte ich mir von meiner Tante und ihrem Mann zu Weihnachten das ich, wenn ich den Führerschein habe den MX 5 fahren möchte für ein Wochenende. Im Jahre 1999 wurde mir dieser Wunsch erfüllt, ich fuhr von Fr. - So. ein Sondermodell in Piniengrün Metallic mit heller Nubuckleder Ausstattung. Da ich mir zu dem Zeitpunkt das Auto noch nicht kaufen konnte musste ich noch warten bis ich mit meiner Ausbildung fertig war und einen festen Job hatte.
2002 war es dann soweit. Ich fuhr auf gut Glück zu meiner Tante in die Firma und da standen 3 NA, ich entschied mich für den roten mit Lederausstattung und Stoffverdeck mit Glasscheibe. 10 Jahre habe ich dieses Auto gefahren und geliebt, Einen Totalschaden reparieren lassen und irgendwann verkauft. Der Käufer wurde kurze Zeit später mein Partner (mitlerweile nicht mehr mein Partner) er konnte es jedoch nicht ertragen wie ich gelitten habe ohne mein geliebtes Baby zu besitzen, so sagte er "kauf das Auto zurück" und das hab ich auch getan. 10 Jahre habe ich ihn das ganze Jahr durch gefahren, mittlerweile hat er Saisonkennzeichen und wartet nur darauf das der April Sonnenstrahlen von sich gibt, damit er wieder liebervoll behandelt und geliebt werden kann. Dieses Auto, meine Baby ist mein Leben und ich werde ihn nie wieder her geben, das war für mich das größte Leid was ich in meinen 32 Jahren je erlebt habe.


LG
Hier noch ein Bild, aber er braucht wiklich viel Zuneigung, Komplette Bremsanlage ist jedenfalls schon neu gemacht mit anderen Kleinigkeiten. Lack folgt!
Baby nach dem Rückkauf und vor der Reperatur
*********Photo Mann
941 Beiträge
MX5 ist ein feines Auto, nur leider sooooo klein, dassich nicht rein Pässe, wenn das Dach zu ist... *snief*

Wie praktisch, dass Du die Mazda Experten quasi in der Familie hast. Da sollte das mit der Pflege, die man nicht selbst machen kann, halbwegs erschwinglich klappen...
Ich bekomme viele Reperaturen die klein Ausfallen gratis. Die Letzte Reperatur hat 4.500 Euro gekostet, da bekam ich einen 1000der Rabatt, viele Vorteile habe ich da auch nicht. Ich hätte mir auch einen neunen kaufen können
Klar passt du darein wenn der Deckel zu ist. Mein Exfreund ist grösser als DU und passt auch rein *zwinker*
*********lyde Paar
329 Beiträge
Traumauto
Vor vielen Jahren fuhr mein Mann (ist er auch noch heute) einen Mazda MX 5 Miata. Es war das erste Auto, das ich von ihm immer sehr gerne gefahren habe, weil es mir passte "wie ein Handschuh". Nach kurzer Zeit verkaufte er es jedoch wieder um sich sein Traumauto (107er) zu kaufen. Aber.... dieser Mazda ging mir nicht mehr aus dem Sinn.
Vor sechs Jahren habe ich dann mein zweckmäßiges Auto (Seat) verkauft und gesagt, nun möcht ich auch ein Traumauto, ganz speziell für mich. In meinen Träumen kam immer wieder der MX 5 vor. Wir haben lange gesucht und nun bin ich seit sechs Jahren stolze Besitzerin eines schwarzen MX 5 Miata. Wir haben ihn absolut auf Vordermann gebracht. Er ist außer dem Stoffdach mit Glasscheibe im Originalzustand wieder hergestellt worden. Es folgten schwarze Ledersitze statt der inzwischen verschlissenen Stoffsitze und ein neue Lackierung. 5 Jahre bin ich ihn tagtäglich gefahren. Nun habe ich seit einem Jahr ein kleines feines Schlechtwetterauto und mein Traum kommt nur noch bei Sonnenschein auf die Straße.
Ich kann deine Gefühle absolut nachempfinden. Auch ich hoffe, dass mein Auto bei mir zum Oldtimer wird - inzwischen ist er 18 Jahre alt.

LG Bonnie
Meiner ist inzwischen 21 Jahre und fährt super, troz aller "Verletzungen" die er hatte.
*********Photo Mann
941 Beiträge
Klar passt du darein wenn der Deckel zu ist. Mein Exfreund ist grösser als DU und passt auch rein

hm, also bei deinem weiß ich es nicht. beim aktuellen Modell, sowohl Stoff, als auch retractable Hardtop, passe ich nicht rein. Schon ausprobiert. Außer in Liegeposition. Und das mag ich nicht. Ich will im Auto sitzen können wie ein Mensch... *zwinker*
Nichts für ungut an alle NC besitzer, der ist Kacke weil enger und kleiner im Innenbereich.

Im NA passt Du deffinitiv rein *g*
*********Photo Mann
941 Beiträge
Nichts für ungut an alle NC besitzer, der ist Kacke weil enger und kleiner im Innenbereich.

Im NA passt Du deffinitiv rein

Für geistig blonde SLK Faherer: NC = aktuelles Modell, NA = der mit Klappscheinwerfern? Heißt das im Umkehrschluss, dass es dazwischen noch den NB gab, der schon feste Scheinwerfer hat, aber noch nicht mit Hardtop lieferbar war?

Ja, beim SLK ist das ähnlich, aber andersrum. Im R170 passt man als Mensch nicht rein, erst ab R171 kann man drin sitzen... *zwinker*
Den NB gibt es auch mit Hardtop, aber nicht elektrisch *zwinker*
*****ll3 Frau
261 Beiträge
Schade
finde ich, jedenfalls ...
*********ch54 Mann
132 Beiträge
Neues Verdeck
hallo Ihr lieben, möchte euch mal etwas an die handgeben,
habe mir ein neues verdeck für mein MX 5 gegönt,
ein supper preis bekommen und in 2 std. war alles wieder i.o.
konnte sogar mit anpacken, musste ich aber nicht,
kann jeden nur die adresse weiter empfehlen,
hier mal der link für die es mal nach sehen möchten,
wer eine info haben möchte bitte bei mir per CM melden.
lieben gruß Michael
So Baby aus dem Winterschlaf erweckt, musste natürlich überbrückt werden weil die Batterie leer war. Zu Mazda musste ich auch nochmal weil meine Antenne defekt war und die mir eine neue einbauen sollten, habe die Mechaniker gebeten die Batterie noch aufzuladen, was sie auch gemacht haben, ende vom Lied ist: ich habe schon wieder ne neue Batterie erhalten obwohl letztes Jahr erst eine neue eingebaut wurde. Keine Ahnung was mit der alten/neuen Batterie war das sie nach einem Jahr kaputt geht.


Die Tage kommt er nochmal in die Werkstatt zum Rostschaden beheben.


LG Vanee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.