Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frostiges-problem

frostiges-problem
bei-meinem-astra-twintop-friert-die-seitenscheibe-FEST.-beim-öffnen-der-tür-fährt-normalerweise-erst-die-scheibe-der-tür-ein-bissel-nach-unten.-der-benz-clk-(coupe)-hat-meines-wissens-das-selbe-prozedere.-bei-der-saukälte-friert-die-scheibe-aber-fest-(!).-somit-kann-ich-die-tür-nicht-öffnen.

kennt-das-noch-jemand-und-hat-evtl-ne-lösung???
*******cker Paar
3.041 Beiträge
hängt's an den gummis?
wenn ja, diese z.b. mit Glyzerinstick behandeln...
********lmar Paar
887 Beiträge
Also öffnen kann ich die Tür immer ....
aber die bleibt erstmal einen Spalt auf ...

mit der Zeit taut die Mechanik (Eis an der Gummilippe) wieder auf ... und alles ist gut.
HUI
schon-zwei-reaktionen

hab-die-dichtungen-und-gummis-rund-ums-auto-mit-nem-talkstift-eingerieben.-dacht-eigentlich-das-reicht.-mir-ist-aufgefallen,-dass-sich-an-der-oberen-fensterkannte-ne-eisschicht-bildet.-ich-vermute-das-blockiert.-nur-wie-verhindere-ich-das.-*hm*
...es gibt mehrere Lösungen...
1.) Stell ihn in eine Garage und lass ihn mit einem Gebläse einmal richtig trocken werden...dann hast Du eine Weile Ruhe...
2.) Wenn Du Nacts die Möglichkeit hast, lege eine Verlängerungsschnur zum Auto und lass eine kleine Heizung im Auto laufen...
3.)stell einen Eimer mit Salz in Dein Auto, das saugt sehr viel Feuchtigkeit aus der Raumluft auf...
4.)Fahre immer mit eingeschlteter Klimaanlage...
Wir haben weder bei Bienes SLK, noch bei meinem Sebring-Cabrio diese Probleme...Gott sei Dank
einfach ein bisschen silicon spray.nehmen.
hat meiner auch gehabt.....und nun ist alles in Butter.

Gruß Manuel
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Habe das auch schon mal
bei meinem SLK gehabt .
Da fährt zwar nicht die Scheibe runter aber
es friert doch fest.
Habe einfach normales Schmierfett
auf die Gummis gemacht und gut ist.
Im Frühjahr abwischen und gut ist.
******848 Paar
7.601 Beiträge
Peugeot 307 CC
Gleiches Problem kaum eine Lösung, habe mir, weil der Wagen nachts draussen steht eine Plane gekauft die über das Auto kommt, hilft manchmal. Wenn die Scheiben trocken sind ist das Problem nicht so groß.
Aber: beim Peugeot friert die Handbremse ( Seilzug) ein also immer schön ohne Feststellbremse parken.. Stein mitnehmen !!
Jürgen
*********paar Paar
24 Beiträge
Vorschlag
Wenn es bei Euch den Supermarkt REAL gibt, dann hätten wir folgenden Vorschlag:
Dort gibt es eine manuelle Auto-Fensterheizung. Mit Timerfunktion einfach ein tolles Teil. Danach kann von innen nichts mehr zufrieren.
Kostet ca. 50 Euro. Für Zigarettenanzünder oder mit Akku.
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
und ruck zuck Batterie leer *snief*
******848 Paar
7.601 Beiträge
Leider nicht für 307 cc
Steckdosen schalten nach geraumer Zeit in -Energiesparmodus... und aus ist es...
Nicht jeder Winter ist so kalt wie dieser..
Wir können ( müssen) damit leben..
J+M
*********paar Paar
24 Beiträge
Ist doch mit Akku oder Zigarettenanzünder. Da ist keine Batterie ruckzuck leer.
***a1 Paar
1.049 Beiträge
Meistertip
Dafür gibt es im Zubehörhandel spezielle Hirschhonfettstifte, damit einreinben und das Problem ist weg, preis ca. 4 € (Silikonspray geht aber auch, einfach die Gummis einsprühen......
*******cker Paar
3.041 Beiträge
und wenn man kein schmieriges, ekeliges zeug mag, dann eben (wie schon geschrieben) der perfekt funktionierende Glyzerinstift...
gibt's in jedem ATU usw. - benutze ich seit gut 10 jahren - einerseits wird das ding einfach nicht leer und alle öffnungen des autos machen keine probleme im winter. *baeh*
******dus Paar
884 Beiträge
Labello...
Früher gab es an jeder Tanke einen Feststift, der das anfrieren der Scheibe oder der Tür verhindert hat.
Heute bekommt man an der Tanke Brötchen, Zeitungen Gummi´s... es fehlt nur noch die Pille....*gg*

Man kann sich aber mit einem Labello behelfen. Einfach auf die Tür- Festerdichtung auftragen, und es sollte keine Probleme mehr mit angefrorenen Scheiben oder Türen geben.


LunaTidus
Mal ne Rückfrage.....
...so für mich..zum Verständnis.....

Friert der Gummi sooooo an der Scheibe fest, dass die Scheibe nicht mehr diesen "Einstiegsunterdruck Schlitz" nicht öffnet, oder meint der TE, dass die Tür zwar aufgeht, aber das Fenster nicht dieses winzige Stück herunter fährt ?

Oder gar so, dass das Fenster sooooo fest friert, dass die Tür überhaupt nicht mehr aufgeht ?
******hum Mann
667 Beiträge
Jajaja
Ihr bekommt euer FETT schon weg .
Also die nummer mit den fettigen scheibenrändern mag ich nicht ,denn wenn man sie ganz nach unten fährt schmiert das meisstens auf der ganzen scheibe rum .
Ich empfehle talkum hält superlang und macht keine schmiererei .


P.S die nummer mit dem eimer salz im auto find ich eher unpraktisch , wem der verbrauch egal ist IMMER mit klimaanlage fahren die macht viel feuchtigkeit platt. Ich hab in meinem im winter gummimatten im fussraum damit das wasser nicht in den teppichboden einzieht , das war bissher das besste mittel.
ALSO
@**l:-VIELEN-LIEBEN-DANK-für-die-schnelle-hilfsbereitsschaft-und-tipps

war-in-nem-baumarkt,-lag-aufm-weg-zum-studio,-und-wollte-silikonspray-holen.-der-hat-mich-schon-etwas-komisch-angeguckt,-als-ich-ihm-erzählte-für-was-ich-das-will-*lol*-dummerweise-hatten-die-nix-entsprechendes-mehr-da.

werde-mich-dann-morgen-nach-den-ganzen-mittelchen-umschauen.-das-allseits-bekannte-bauhaus-sollte-ja-ausgestattet-sein.-hoffe-die-tür-geht-morgen-auf.-*panik*-das-wird-ja-immer-kälter- *frier*

lacht-nett,-aber-hatte-auch-an-melkfett-oder-ähnliches-gedacht,-als-ich-das-alles-hier-gelesen-habe.

@*****ein:-das-fenster-friert-fest->es-geht-somit-nicht-um-einen-kleinen-spalt-auf->ich-kann-die-tür-nicht-öffnen

update:-hab-mal-mal-auf-die-inhaltsstoffe-von-"neutrogena"-(handcreme)-geguckt:-glycerin.-nun,-not-macht-erfinderisch.-hab-noch-schnell-die-dichtung-und-die-fensterkante-mit-eingerieben.-wenn's-shä-macht.
******aus Paar
921 Beiträge
fenster
wir reiben die gummis ganz dünn mit melkfett ein .
hilft prima, nicht friert an.
ansonsten haben wir eine standheizung, optimal.
*********3_ni Mann
3 Beiträge
golf 1 cabrio
meiner schläf tief und fest, in der garage... bei dem wetter
*******cker Paar
3.041 Beiträge
und wenn das wetter mal zum offen fahren passt, drauf verzichten?
nene! *baeh*
**********aeger Mann
123 Beiträge
habe das gleich problem beim 206 CC
sehr viele schöne tips von euch werde beim nähsten einkaufe hoffentlich dran denken
lg der Ringtraeger
also ich hab das problem auch. ich werde den karren vor dem nächsten winter viel liebe zukommen lassen.

eine frage noch

hast jemand schon einemal chiptuning beim astra tt mit dieselmotor gemacht?

ich hab meine alten galaxy chippen lassen (bei bosch in ludwigshafen) und war da mehr als zufrieden.
@-suedwestpaar
NOCH-(!)-nicht-*zwinker*
***a1 Paar
1.049 Beiträge
@-suedwestpaar
Beim chippen wird ganz einfach das Kennfeld verändert, der Einspritzdruck wird angehoben und der Ladedruck erhöht.
Das gibt mehr PS und vor allem mehr Drehmoment!
Es kann auf die Leitungsverbindungen gehen und zu undichtigkeiten führen, muss aber nicht.....
Wenn´s im Rahmen ist, ist es kein Problem, aber es sollte eingetragen werden, um den Versicherungsschutz aufrecht zu erhlten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.