Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
109 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im offenen Schlitten zum Weihnachtsmarkt

*******ers Paar
1.478 Beiträge
Themenersteller 
Im offenen Schlitten zum Weihnachtsmarkt
Schon mal bemerkt, in was für einem Gefährt der Weihnachtsmann reist?
Das ist ganz klar ein Cabrio!

Das perfekte Gefährt also, um einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Postet hier eure Termine, wann ihr wo auf Weihnachtsmärkte fahrt.

Vielleicht findet sich ja so eine Möglichkeit für ein Kennenlernen und geselliges Zusammensein unter Gleichgesinnten. Bei Glühwein und Gebäck kann man dann in der warmen Stube lustvolle Touren bei Sonnenschein für das kommende Jahr abmachen.

Wir fangen an, unsere geplanten Weihnachtsmarktbesuche:
• 11./12.11. Adventsmarkt Wasterkingen https://adventsmaert-wasterkingen.ch/index.html
• 10./11. Dezember Weihnachtsmarkt Schaffhausen https://www.weihnachtsmarkt-sh.ch/
Cabrio-Schlitten
********5312 Mann
6 Beiträge
OBEN OHNE auch auf dem Weihnachtsmarkt Würenlingen 26./27.11
Weihnachtsmarkt Würenlingen am Sa. + So 26./27.Nov. Sa: 14 bis 20 Uhr & So 11 - 17 Uhr.
Dort gibt es auch OBEN OHNE!
Es fährt eine kleine Dampfeisenbahn, die einen Bistrowagen für 2 x 2 Personen mitführt.
Man könnte ein Speed-Dating für Joy-Singles durchführen und dabei gleichzeitig einen Glühwein genießen.
Wer macht mit? Bitte persönliche Mail!
LG Stephan
****123 Mann
42 Beiträge
Ich will jetzt nicht die Spaßbremse sein, aber Cabrios (zumindest gut erhaltene Oldtimer) sollten im Winter (und erst recht nicht bei gesalzenen Straßen) nicht bewegt werden. Abgesehen davon haben ja so manche Cabrios Saisonkennzeichen.
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
@******aar ...und dann gibt es natürlich noch die, die im Jahr 50km fahren und das nur bei Sonnenschein und trockener Fahrbahn ;-)) Sonst sieht das schöne Gefährt nur die Garage von innen. *snief2*
Dafür war, zumindest unserem Verständnis nach, dieser Thread nicht gedacht. Wir fahren unsere Cabrios immer und zum Teil auch im Winter.
****123 Mann
42 Beiträge
@**********_2014

wer meint sich die Karrosserie versauen zu müssen darf das mit seinem Auto gern machen. Man kann es so oder so übertreiben .....

Ein Cabrio ist für mich ein (wertvolles) Spaßfahrzeug und sollte kein Salz sehen müssen.

Jede(r)(s) wie er/ sie / es mag.

Wir sind in diesem Jahr ca 4000 km gefahren und unser Cabrio wurde auch sehr nass. Aber ich dachte mir wenn die 507er BMW nass werden dürfen/ müssen darf unser E30 auch nass werden.
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Autos, egal ob SUV, Cabrio oder Kleinwagen, sind Gebrauchsgüter und bringen uns von a nach b mit mehr oder weniger Spassfaktor und nicht mehr, aber wie gesagt ist eine Einstellungssache.
So ich hoffe das jetzt ein paar Dates und Infos über Weihnachtsmärkte diesen Thread füllen.
Mangels Winterbereifung, weil bereits 32jährig und vor allem weil ich bei einem Fahrtraining 'erfahren' durfte, wie sie sich bei winterlichen Verhältnissen fährt (liebe Grüsse vom überholenden Hinterteil *zwinker* ) bleibt meine Diva in der Winterzeit in der Garage. Mit meinem seinerzeitigen Astra war ich hingegen ganzjährig unterwegs. Jedem das seine, ich habe Verständnis für beide Sichtweisen und wünsche allen, die noch offen unterwegs sind, viel Spass und auch denen, die ihr Cabrio ebenfalls in den Winterschlaf geschickt haben ebenfalls *knuddel*
***ks Paar
1.004 Beiträge
Wir finden es toll, wenn hier Angebote für Treffen gemacht werden.
Wers mag, schließt sich an, wer nicht, einfach nicht... *nikolaus*
*******ers Paar
1.478 Beiträge
Themenersteller 
3. Dezember Ravensburg
Samstag, den 3. Dezember 23 werden wir mit dem Schlitten nach Ravensburg reisen und den dortigen Christkindlesmarkt besuchen.
• Traditionelle Christkindlesmarkt auf dem Marienplatz mit handwerklichen Produkten und Kulinarischem
• Kunsthandwerker beim Reischmann Weihnachtsmarkt in der Bachstraße

Open Start bis ca. 18 Uhr sind wir vor Ort. Bei Interesse auf eine gemeinsame Fahrt und Besuch: einfach melden.

https://www.ravensburg.de/rv/kultur-freizeit-einkaufen/einkaufen/christkindlesmarkt-ravensburg.php
*******ers Paar
1.478 Beiträge
Themenersteller 
18. Dezember Waldshut
Sonntag 18.12. am letzten Tag auf dem kleinen aber feinen Waldshuter Weihnachtsmarkt. Wir sind dort im Rahmen des Treffens der Joy am Hochrhein Gruppe.

https://www.waldshut.de/event/weihnachtsmarkt-2022/
*******2609 Paar
92 Beiträge
Die Phoenixe wären sehr gerne dabei, leider bekommen wir das wg Entfernung und Zeit nicht hin *sorry*
Viel Spaß wünschen euch aus dem Nordschwarzwald Andie&Harald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.