Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Freunde NRW
175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausfahrt im Allgäu im Juni

Ausfahrt im Allgäu im Juni
Ich bin zwar ganz neu hier, habe aber seit vielen Jahren ein Cabrio mit dem ich das Allgäu und die Bodensee Region häufig durchkämme.
Somit kenne ich hier einige schöne Touren.

Ich habe bis Ende Juni Urlaub und suche Gleichgesinnte, die Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt auf kurvigen Landstraßen mit traumhaftem Bergpanorama haben.
Ein Halt an einem der vielen Seen können wir gerne einplanen oder auch bei einem Biergarten halten.


**********aar66 Paar
132 Beiträge
Gerne sind wir dabei..
würden uns freuen wenn wir mal eckdaten
(Datum...Gegend.. Tour..Unterkünfte und Dauer )
erfahren könnetne..oder welche Richtung von den o.g. Parametern angestrebt werden.
Eigentlich suc hen wir Paare... aber ein Solomann soll ja auch gut fahren können.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Ich denke wir als Paar wären nicht abgeneigt
****wi Paar
68 Beiträge
Wir hätten auch Interesse an der Ausfahrt *g*
Ich würde mich auch sehr freuen mit zu fahren *freu*
*******epar Paar
2.250 Beiträge
Da wären wir auch dabei
**********aar66 Paar
132 Beiträge
Wenn jeder dabei sein will, dann sollten wir was organisieren...und nicht nur schreiben.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Ich dachte da meldet sich der Threadersteller noch zu Wort
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Zitat von **********aar66:
Wenn jeder dabei sein will, dann sollten wir was organisieren...und nicht nur schreiben.

Würdet ihr aus Koblenz ins Allgäu kommen?
**********aar66 Paar
132 Beiträge
klar....
Allgäu ist immer eine Fahrt wert.
*******e_18 Paar
201 Beiträge
Auch wir sind gerne dabei. Wir leben in dem Bereich, haben die Gegend schon reichlich erkundet und könnten vielleicht noch zusätzlich einen Tipp dazu beitragen.
*****968 Paar
500 Beiträge
Das klingt sehr interessant, wenn es nicht der 28.06 wird wären wir dabei. Vielleicht sollten wir zusammen was organisieren.
Lg von uns
Hallo an euch alle,

wow, hier scheint wirklich bedarf zu bestehen... Mit so einer schnellen und großen Resonanz hätte ich nicht gerechnet.

Ich würde eine Tour von ca. 3 - 4 Stunden Fahrzeit vorschlagen.
Mit Mittagessen und vielleicht Baden am See sind wir dann den ganzen Tag beschäftigt.

Die Eckdaten:
Starten würde ich gerne in der Nähe von Kempten.
• über "Umwege" nach Roßhaupten
• am Forggensee entlang mit Blick auf die Königsschlösser
• über Pfronten (wenn möglich ins Tannheimer Tal)
• dann Richtung Bad Hindelang
• zurück nach Sulzberg
• und über Buchenberg nach Isny
Dort könnten wir an einem gemütlichen Weiher zum (FKK) Baden gehen.

Irgendwo in der Mitte sollte auch noch Zeit für ein Mittagessen oder ein "Picknick" im Grünen sein.

Wenn das Euren Vorstellungen entspricht, dann müssen wir nur noch einen Termin finden...
*****enk Mann
710 Beiträge
Servus,
mit dem Roadster durch das Allgäu cruisen, da wäre ich auch dabei.
**********aar66 Paar
132 Beiträge
Hört sich doch schonmal nicht schlecht an..
Wer das FKK dann mit Männerüberschuß nicht möchte, könnte sich ja
spätestens dann ausklinken. *huhu*
Dann nur noch das passende Datum (da wir einen 2 Tagestrip draus machen würden )
und das passende *sonne* Wetter....
*******e_18 Paar
201 Beiträge
Für die Ausfahrt ins Allgäu im Juni ist es Sinnvoll den Startpunkt und die Einklinkmöglichkeiten genauer zu beschreiben. Die maximale Anzahl der Fahrzeuge sollte auch genannt werden.
Einklinkmöglichkeit wie zum Beispiel der Parkplatz unterhalb der Therme an der Bundesstraße in Oberstaufen am: ???? um :????? Uhr. Gute Möglichkeit ist auch der Parkplatz im Paradies vor Oberstaufen für alle die von nördlicher Richtung kommen. Je nachdem wie der Tourenverlauf ist sollten diese Möglichkeiten genannt werden. Isny im Allgäu bietet beim Gasthof zur Grenze in Richtung Maierhöfen auch eine gute Möglichkeit.
Also, für die Planer gibt es noch viel zu tun und zeitnahe Infos herauszugeben.
**********aar66 Paar
132 Beiträge
Manchmal muß man aber auch einfach nur Spontan sein..
und würde schon der Tag und der Startpunkt mit Uhrzeit reichen.. *cheers*
*******e_18 Paar
201 Beiträge
Ja, Tag, Startpunkt und Uhrzeit, das ist es doch was fehlt.
LG und BX
BX = Bleib Xond
GRuesst euch herzlich
da wäre ich auch gerne dabei
gruesse
Daniel
Termin durchgeben
******led Mann
126 Beiträge
Servus,

das klingt spannend. Gibts schon einen Termin, nicht dass ich da schon auf dem Weg nach Österreich bin um ein paar Pässe abzuklappern?

Die Route ist schön, aber aus Erfahrung sollte das eher auf 2 Tage verteilt werden. Da ich aus dem Oberallgäu bin und dort regelmässig Touren fahre kann ich bei Bedarf gerne supporten.

Schöne Woche!
****Zwo Paar
100 Beiträge
Hallo zusammen,
ja, das wäre auch was für uns, wenn der Termin und das Wetter passen. Für das FKK Baden sind wir eh immer zu haben. Wir würden uns freuen, wenn die Ausfahrt zustandekommen würde. *freu*

Liebe Grüße
Bettina und Johannes
**********ntsCR Paar
130 Beiträge
Auch wir würden uns der Tour anschließen, wenn der Termin passt *top* *freu*

LG Carla und Ronny
*******_88 Paar
108 Beiträge
Hört sich für uns auch super an, beim passenden Termin wären wir gern dabei. *freu2*
Eine Tour mit Übernachtung wäre bei unserer etwas weiteren Anreise von Vorteil.

LG Anett + Frank
****961 Paar
11 Beiträge
Ja, da sind wir dabei. Wir sind am 27. Juni ohnehin ganz in der Nähe beim 19'13-Stammtisch. Da bleiben wir doch gleich über Nacht ...

ENDLICH unsere erste Cabriotour mit dem *joyclub*
*******r_69 Paar
1.574 Beiträge
*gruebel* wann ist nochmal der genaue Termin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.