Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist es Euch, die "Einzige" zu sein...102
Aus der beliebten Reihe "Wie tickt eigentlich die Frau?
zum Thema
Er sagt, sie sei die Einzige/Sie ist aber eine von vielen!31
Was tun, wenn ihr auf den Typen eures Lebens im Netz trifft, er/sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Volvo

*******ing Mann
365 Beiträge
Themenersteller 
Volvo
Bin ich hier eigentlich der einzige Volvofahrer?
*******ger Mann
9 Beiträge
Wer kauft sich schon einen Volvo
Als Cabrio
******712 Mann
217 Beiträge
Volvo
Kompliment, dein Volvo ist ein gutes und schönes Cabrio. Selbst fahre ich einen BMW 435i
Wegen dem Dampf und der Sportlichkeit.
..und noch ein Kompliment!
Ich fuhr 8 J. einen S60 Bj. 2003, 2,4 ltr. Diesel, gekauft mit 87000 km..verkauft mit 260000 km. In der ganzen Zeit hatte ich nur 2(!) Dinge zu ersetzen: 1 Batterie, 1 Satz Bremsscheiben- alles reine Verschleißteile.

Ein Auto das an Qualität, Komfort und Zuverlässigkeit kaum zu überbieten ist. Die ganzen anderen "Premium"-Hersteller können sich da eine ganz dicke Scheibe abschneiden!

Wer anderes behauptet....hat keine Ahnung von wirklich guten Auto´s!
*******ing Mann
365 Beiträge
Themenersteller 
Ja die halten schon was aus
ein 740 Kombi und später ein V70 war dann auch unser Zweitfahrzeug wenn man mal Platz brauchte.

In den 80ern bin ich mal mit einem Kumpel und dessen 440er Volvo in den Urlaub nach Jugoslawien (ja damals hieß das noch so) mitgefahren und der ist dort mit ca 40 km/h in der Stadt auf einen anderen 440er draufgeknallt. Der Vordere hat nur abgewunken und ist gar nicht ausgestiegen sondern gleich weitergefahren und als wir nachschauten war auch am Auto von meinem Kumpel nicht mal ne Schramme zu sehen. Das war so der Volvo Aha Effekt für mich. leider sind die C70er nicht mehr ganz so stabil, Aber tatsächlich sehr langlebig und beim TÜV hat der Prüfer bisher immer nur gemeint, wegen Rost braucht er da eh nicht schauen.
Einzige Ausnahme, Die Drosselklappe. Die war bereits bei 3 von meinen 5 Volvos kaputt. Scheint so ein Schwachpunkt zu sein.
*******007 Mann
9.289 Beiträge
*******ing:
Das war so der Volvo Aha Effekt für mich. leider sind die C70er nicht mehr ganz so stabil,

Das ist bei anderen Herstellern nicht anders! *zwinker*
Einmal Volvo-immer Volvo
Neben meinem C 70 (noch mit Original -Stoffdach) fahre ich ebenfalls für mehr Platzangebot den V 70, vorher war es der 740er in verschiedenen Ausführungen.

Das Cabrio ist ein Traum, selbst Touren über 1000km sind angenehm und bequem zu absolvieren 👍
Auch sonst ist dieses Cabrio überraschend vielseitig 😉
Außerdem ist es so selten, dass es immer wieder die Blicke auf sich zieht 😃
*****ree Frau
21.388 Beiträge
nein, Schaedling, bist du nicht *g*

Na, da tauchen ja auf einmal einge C70 Fahrer auf, schön, ich fahre auch eine, einen der letzten, von 2012.
Ich hoffe es gibt wieder mal einen, ich möchte Volvo nämlich gerne treu bleiben.

Ich finde schon, dass er stabil ist, stabiler als viele andere ... und in 4 Jahren hatte ich nicht ein einziges Problem, ausser Nägel in der Reifen *zwinker*

Und Ja, da er so selten ist, fällt er dann doch auch wieder auf, trotz understatment *g*
*******ing Mann
365 Beiträge
Themenersteller 
Also der Seltenheitsfaktor war auch bei mir immer ein relevantes Kriterium.
Als mein C70 I vor 1,5 Jahren in die Jahre kam und ich mich dann doch entschlossen habe mich von Ihm zu trennen hatte ich kurzzeitig auch mit einem 6er BMW, Audi A5 und Ford Mustang geliebäugelt. insbesondere weil es mir sehr schwer viel das Blechdach zu akzeptieren. Der A5 is zwar sicher ein gutes und auch powervolles Auto, aber irgendwie sah mir der zu langweilig aus. Da ich in Landshut hier in der BMW Hochburg lebe, fahren die hier recht inflatiös auf der Straße rum (so ca. 150 BMW/1 Volvo). und nach der Einführung auf dem deutschen Markt viel auch der Mustang wieder flach. Abgesehen davon, dass mich die Optik des deutschen Mustang nicht so ansprach wie die der 2014er US Version, befürchtete ich auch hier dass es nicht lange dauern würde bis die überall rumkrebsen. Und hatte da auch recht behalten. Obwohl es die Mustangs erst seit so einem halben Jahr bei uns gibt, seh ich von denen inzwischen schon ca. 15 auf der Straße, bis mir mal ein C70 begegnet.

Klar stabil ist der Volvo immer noch, aber trotzdem leider kein Vergleich mehr zu der 440er/740er Generation, wobei es da natürlich noch kein Cabrio gab.

Dem Stoffdach trauere ich allerdings immer noch etwas hinterher, *heul* genau wie den 20cm die der neue kürzer ist (die brauchte ich schließlich zum Kompensieren *zwinker*).
@Ramona64
Das Cabrio ist ein Traum, selbst Touren über 1000km sind angenehm und bequem zu absolvieren

Kann ich bestätigen und zwar auch für meinen alten 940er Kombi. Von Südportugal nach Stuttgart am Stück....2700 km in 27 Stunden! Ich war halbtot vor Müdigkeit -> aber Rückenschmerzen? Pustekuchen!

Eine kleine Begebenheit zu meinem S 60:
Ich nahm mal eine Tramperin mit. Als sie die Tür öffnete sagte sie nicht " Hallo"....sie sagte nur: "Wow!"

Das lag aber leider nicht an mir ...sondern an der Lederausstattung! *traurig*
******660 Paar
7 Beiträge
natürlich nicht
Wir fahren auch einen Volvo C70 Baujahr 2013 und sind mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug. Es ist bereits unser Zweiter, davor fuhren wir einen C70 mit Stoffdach und herrlichem 2,5 L 5-Zylinder. *g*
volvo
der männliche teil des profils hat einige "panzer" gefahren. angefangen mit einem 244er,der einige auffahrunfälle hatte und die unfallgegner teilweise für einige (damals noch dm) 1000 schaden beklagen mussten, bei mir aber 30 minuten nichts mehr zu sehen war, da sich die stossstange dank der (feder-?)puffer wieder in die ursprüngliche stellung begab und an der stossstange ausser einem kratzer an der gummiabdeckung nicht zu sehen war. weiter ging es mir einem 264 mit zenith-stromberg vergaser, der nicht unter 18l zu bewegen war (normal 20-25l verbrauch) bis zu dem 244d6 der ebenso stabil wie die vorgänger war. auch da ist mir ein transporter aufgefahren. der war totalschaden, meiner hatte 1200€ schaden stossdämpfer der stossstange und die stossstange defekt. schaue ich mirdie heutigen volvos an: ebenso viel plastik wie bei anderen herstellern. das, was volvo ausgemacht hat in den 70ern bis 90ern des letzten jahrtausends und auch davor, gibt es nicht mehr.und der preis eines nfz in relation zum referenzfahrzeug in deutschland (mercedes), der damals noch zwischen 30 und 50 % lag,existiert schon lange nicht mehr. schade, ich habe die " panzer" immer gerne gefahren.
ach ja, noch ein erlebnis: ich hatte die ehre einen rr aus 1986 von frankfurt nach oberhausen zu bewegen. er fuhr sich wie mein alter 264er und war so enttäuschend, das rr nicht mehr mein traum ist
*****rMS Mann
839 Beiträge
Na klar Volvo, was sonst?
Ich bin 12 Jahre einen V40 gefahren und haben ihn dann bei 450.000 km weg getan. Seit zwei Jahren fahre ich jetzt einen C70 II. Das ist einfach nur ein geiles Auto.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Ja, Volvos sind schöne Autos. Und die Sitze sind ein Traum. Unglaublich komfortabel.

Ich bedaure etwas, dass die Getriebeauslegung immer so lang ist. Hatte ich bei meinen beiden S80 und auch kürzlich bei einem aktuellen Modell als Mietwagen.

Außerdem kann ich einfach nicht die Finger vom Heckantrieb lassen. *engel*
*********ch56 Mann
4 Beiträge
Volvo C 70
Hallöchen,
Ich, Susi fahre auch ein Volvo Cabrio. C 70 T5. Der ist super chic und hat auch Dampf. Leider baut Volvo keine Cabrios mehr. Daher fahre ich meinen noch etwas.
Habe noch keine Alternative gefunden, die mir ähnlich gut gefällt.
*******007 Mann
9.289 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/3390164.susistrolch56.html
*zeigpics*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.