Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1564 Mitglieder
zum Thema
Die Frau des Trainers37
Alles begann damit, dass ich den Verein wechselte und bei meinem…
zum Thema
"Life-Hacks" und "Society-Trainer" in den 90ern40
Hey zusammen! Ich hab mich in letzter Zeit mal wieder mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Trainer

***om Mann
321 Beiträge
Themenersteller 
Der Trainer
Hier soll und kann über unsere Übungsleiter gesprochen bzw. diskutiert werden und zwar unabhängig vom Namen des zur Zeit aktuellen Trainers.
********9_83 Mann
39 Beiträge
Ich frage mich ob es am Trainer liegt das wir so einen grausamen Fußball spielen, das heute war wieder so ein Grotten Kick .
********auen Paar
85 Beiträge
Ich bin hin- und hergerissen, weil unser Fußball vor allem von Abläufen und Positionsdisziplin lebt, was bei uns gerade in dieser Saison schwer darzustellen ist, wenn man sieht, dass sich kaum einmal die Gelegenheit ergibt, mit der gleichen Startelf in zwei aufeinanderfolgenden Spielen zu starten. Heute fehlte dazu Malen, der gut drauf war …

Kann man das Terzic anlasten oder ist es einfach an der Zeit, Geduld zu üben und auf eine stabile, konkurrenzfähige Truppe, was die Meisterschaft angeht, zu hoffen?.
***om Mann
321 Beiträge
Themenersteller 
Man kann den Trainer sicherlich nicht für alles Schlechte verantwortlich machen.

Aber was man unserem jetzigen Trainer vorwerfen kann und auch muss, ist daß Null Impulse von der Bank kommen. Die Ein/Auswechslungen kommen viel zu spät und sind häufig auch noch vollkommen sinnfrei.
*****077 Paar
1.051 Beiträge
Der "Übungsleiter" sprich Trainer trifft keine Schuld.
Die Mannschaft war teilweise überfo weil Wolfsburg früh angegriffen hat.
Da hätte die Mannschaft sich organisieren müssen.
Überbezahlte Angsthasen die null Kreativität hatten!

Fast wie gegen die Bayern.
LG
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
Wolfsburg hat sehr körperbetont gespielt. Bei dieser Spielart brauchen die Spieler keine Schühchen sondern richtiges Stollenfußwerk. Mit dieser Spielart haben die Techniker schon immer Probleme gehabt. Was mir aber besonders gut gefällt, ist, daß unser 1,67 m kleine Maaßen, da überhaupt keine Probleme mit zu haben scheint. Der wuselt sich da durch.
Was ich nicht verstehe, ist Moukoko. Terzic ist doch sein Förderer. Warum bringt er ihn so selten und meist spät. Das muß doch einen Grund haben.
*******dy75 Mann
110 Beiträge
Ich denke beide haben ihre Schuld am gestrigen Tag,zum einten kann man dem Team die Schuld gebem das sie nur in der Champions League ihre Leistung bringen(grössere Bühne ) dann verstehe ich den Trainer bei der Aufstellung nicht,du führst wieder einmal 1-0 und dann hörst du auf Fussball zu spielen.Wen du schon weisst das du gegen eine Körper betonnte Mannschaft spielst dann setzt du dem entsprechend auch dein eigenes Team.so dagegen.In so einem Spiel sind nicht die Techniker gefrqgt sondern die Brecher.Ein Reus,so gut wie er ist ,ist nicht der richtige Spieler für das,und vielleicht sollte man das System auch einmal überdenken.Wieso nicht mit 3 Innen Vertridiger spielen?Wäre einmal eine Idee
***om Mann
321 Beiträge
Themenersteller 
@**********gerin
Und diesen Grund wüßte ich zu gerne, zumal Moki die Zukunft sein könnte. Wenn wir mal ganz ehrlich sind haben weder Haller noch Füllkrug überzeugt.
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
Haller habe ich abgeschrieben. Totalausfall.
Füllkrug liefert. Auf seinem Niveau. Er ist kein Haarland, kein Bellingham. Er hat mich nicht enttäuscht. Aber ich hatte auch keine so hohen Erwartungen.
Von Moki habe ich mir mehr erwartet. Aber er hatte auch Verletzungsprobleme. Vielleicht ist das der Grund, daß der BVB ihn nicht so oft einsetzt. Ich weiß es nicht.
Und wer hätte es gestern besser machen können? Wir hatten mit Can und Ryerson schon die körperlich Spielenden auf dem Platz.
****jj Mann
325 Beiträge
Vllt hätte man einen adeyemi bringen können und das eher er ist ja wieder fit und könnte durch seine Schnelligkeit den einen kleinen unterschied machen
*******961 Mann
39.344 Beiträge
Egal welcher Trainer in welchem Verein auch immer, ein Trainer ist immer Verantwortlich dafür, was auf dem Platz passiert.
Er stellt die Mannschaft auf, er gibt die Taktik vor, er ändert notfalls die Taktik und wechselt Spieler aus/ein.
Ein Trainer mit seinem Stab sollte auch den aktuellen Fitnesszustand eines jeden seiner Spieler kennen.
Dafür werden alle Trainer im deutschen Profifußball ordentlich entlohnt.
Da muss ne alte Frau lange für stricken.
Ein Trainer wird bei Erfolg hochgejubelt, also sollte er auch bei Misserfolg Kritik einstecken können.
*****you Frau
22.931 Beiträge
So, bin gespannt wann die ersten hier schreiben, dass Tuchel im Sommer frei ist.
So ein gefeuerter Bauern Trainer wie Nagelsmann oder Tuchel ist doch gut genug für den BVB, oder?

Jetzt aber mal Ironie und Bayernabneigung beiseite gelegt. An deren Stelle würde ich mal überlegen, ob es wirklich am Trainer liegt oder vielleicht eher an der Kaderzusammenstellung? Viele teure Spieler machen keine Mannschaft und wenn man diese ganzen Vereine mit den teuersten Spielern mit Bayer Leverkusen vergleicht, dann sollte man vielleicht mal ins Grübeln kommen.
Top Trainer und Top Spieler sind nicht unbedingt ein Erfolgsgarant. Es muss einfach zusammen passen und die innere Einstellung bei der gemeinsamen Arbeit muss stimmen und die lässt sich nicht kaufen. Es ist sicherlich nicht einfach das zu finden und ich glaube, es ist auch Glück und Zufall im Spiel und es bedarf vielleicht auch mal etwas mehr Zeit.
****jj Mann
325 Beiträge
Ist das selbe wie mit tersic eine Saison hoch gelobt jetzt viel Kritik
****jj Mann
325 Beiträge
Der Kader hat sich nicht viel geändert das ist meist die Einstellung der Jungs

Egal welcher Club

Oder an dem einen Tag klappt alles an dem anderen nichts
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
Der Ex-BVB-Trainer ist im Sommer auch Ex-FCB-Trainer.
Und der andere Ex-BVB-Trainer wird im Sommer weder FCB- noch Nationaltrainer.
Immer diese Exen ..... *mrgreen*
*****073 Paar
203 Beiträge
Ein Trainer muss auch daran gemessen werden, ob er die einzelnen Spieler besser macht.
Da fällt mir leider kein einziger Spieler ein
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
Das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sind wir ja auch viel besser im Training als im Wettkampf. *mrgreen*
Ich finde es erstaunlich, wie manche glauben, von außen beurteilen zu können, wie gut Spieler sind.
********auen Paar
85 Beiträge
Es fehlt mir, zumindest nach außen, dass sich Spieler wirklich entfalten und frei aufspielen. Oft wirkt es so, als ob man komplett unterschiedliche Ideen hat oder sich Spieler tatsächlich „verstecken“. Der ballführende Spieler ist so oft allein gelassen oder spielt einen Steilpass, während der Zielspieler sich in dem Moment zurückfallen lässt.

Ähnliches sieht man aktuell bei Bayern, der N11 und selbst bei den Frauen gestern.

Dort wo es passt, Beispiel LEV, wirkt vieles leichter, von der Passgenauigkeit, über die Annahme bis zu fast blindem Verständnis untereinander. Es bieten sich dem ballführenden Spieler aber meist auch viele Optionen, weil Spieler Räume erkennen und nutzen, sowohl in der Vorwärts- als auch Rückwärtsbewegung.

Als Trainer hat man da natürlich die Verantwortung, die Rahmenbedingung und die Atmosphäre zu schaffen, dass sich Spieler entsprechend verhalten können und nicht vom Kopf blockiert sind. Andersherum braucht man natürlich auch Kontinuität und da fallen bei uns, vor allem zwischen den Spielen, immer wieder zu viele Spieler bei Trainingseinheiten aus.

Ich sehe das Problem, dass sich das in den Köpfen der Spieler inzwischen festgesetzt hat und ein Trainerwechsel helfen kann, wenn der Neue dann auch die entsprechenden Fähigkeiten für unser anspruchsvolles Umfeld (Medien, Fans) mitbringt. Edin hat sich da leider inzwischen verrannt, wirkt aber auch allein gelassen.
*****you Frau
22.931 Beiträge
@********auen
Ich finde euren Beitrag ziemlich stimmig und denke so ähnlich.
Man sieht ja auch in anderen Sportarten wie wichtig der Kopf ist.
Viele Faktoren spielen eine Rolle und an welchem Schräubchen gedreht werden muss, damit alles wieder rund läuft, ist nicht immer klar zu erkennen.
Ich glaube aber, dass es aufwärts gehen wird 🖤💛
*****073 Paar
203 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sind wir ja auch viel besser im Training als im Wettkampf. *mrgreen*
Ich finde es erstaunlich, wie manche glauben, von außen beurteilen zu können, wie gut Spieler sind.

Also können die Leistung nur die Spieler selbst beurteilen? Denn alle anderen sehen es ja von aussen
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
WEr sagt denn "nur"? Es kommen all diejenigen in Betracht, die ein vollständigeres Bild haben. Dieses Bild hat keiner, der sich nur mal ein BuLi-Spiel ansieht, oder ein Spiel in der CL. Weder im Stadion noch vor dem Fernseher bekomme ich die ganze Übersicht während eines Spieles über einen bestimmten Spieler.
Aber es gibt ja immer ein paar Neunmalkluge, die das vom Sofa aus alles viel besser können.
*****073 Paar
203 Beiträge
Okay, du hast natürlich - wie immer - recht.
Dass ich ca. 750 Spiele im Stadion und noch mehr am TV gesehen habe, qualifiziert mich ebenso wenig, wie dass ich noch immer aktiv spiele.
Deine Aussagen zu kritisieren hat etwas von Blasphemie.
Ich entschuldige mich vielmals *anbet*
********9_83 Mann
39 Beiträge
Zitat von **********gerin:
WEr sagt denn "nur"? Es kommen all diejenigen in Betracht, die ein vollständigeres Bild haben. Dieses Bild hat keiner, der sich nur mal ein BuLi-Spiel ansieht, oder ein Spiel in der CL. Weder im Stadion noch vor dem Fernseher bekomme ich die ganze Übersicht während eines Spieles über einen bestimmten Spieler.
Aber es gibt ja immer ein paar Neunmalkluge, die das vom Sofa aus alles viel besser können.

Das sehe ich anders, aber jedem seine eigene Meinung.
***om Mann
321 Beiträge
Themenersteller 
Ich lege mich jetzt mal nicht weit aus dem Fenster. Wir werden wohl spätestens zur neuen Saison einen neuen Trainer haben. Ich hatte mal im vorherigen Thread geschrieben, daß ET bei mir grenzenlosen Kredit hat aber der ist jetzt aufgebraucht. Mittlerweile haben auch die Medien bemerkt, daß unser Trainer, sagen mir mal kein glückliches Händchen bei der Aufstellung bzw. bei den Einwechslungen hat. Auf die Frage eines Reporters warum er nicht früher gewechselt hat, hat er sinngemäß geantwortet daß er rechtzeitig gewechselt hat und er geglaubt hat daß die auf dem Platz stehenden Spieler noch was gerissen hätten. Wer gestern im Stadion war kann nur zu dem Schluß kommen, daß unser Trainer unter Wahrnehmungsstörungen leidet oder einen guten Drogendealer hat.
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
Ich finde das soooo traurig, aber ich befürchte auch, daß ET gehen muß. Er macht zu viele Fehler. Er hat bei Can seinen Dickkopf durchgesetzt, und das bricht ihm den Hals. Hat Can das ihm gedankt? Ich sehe das nicht. Normalerweise müßte er sich ins Zeug schmeißen und sich die Hacken blutig laufen. Aber stattdessen eröffnet er lieber eine Boutique. Ich würde als Fan kein Stück von ihm kaufen. Da wäre ich ja total bescheuert!!!!

Bei der Frage "Kehl oder ET" tendiere ich eher zu Kehl.
Außer ET schafft es noch, den Kahn rumzudrehen. Die Mannschaft wirkt auch lustlos.
Man sollte ihnen mit Maggath drohen *teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.