Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videoanleitungen zum Bau einer Paracord Bullwhip

****Mar Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Videoanleitungen zum Bau einer Paracord Bullwhip
Hallo Zusammen,

Ich vermute mal das es die Antwort schon irgendwo hier im Forum gibt, aber ich finde leider trotz Suchfunktion nicht das richtige.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich würde gerne meine erste Bullwhip selbst bauen. Paracord für den Anfang erstmal.
Jetzt gibt es mehrere Tutorial bei YouTube, allerdings alle auf Englisch, mein Englisch ist jetzt nicht soooo geil 🙈😂
Hat jemand Tipps/Tricks/Anleitungen für einen kompletten Anfänger in Sachen Eigenbau einer Bullwhip? Am besten in Deutsch 😅

Ich bin gespannt und schonmal dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße

Marcel
Auf der Black Opium
********lsen Mann
20 Beiträge
Vielleicht hilft dir das hier schon weiter!

https://blog.swiss-paracord.ch/bullwhip-tutorial-axel-lackmann/
**CC Paar
265 Beiträge
Nick Schrader von Nick's Whip Shop auf YouTube spricht zwar auch nur englisch, aber man kann ja die Untertitel einblenden und diese ins Deutsche übersetzen lassen.
Seine Tutorials sind sehr detailliert und sie helfen mir immer wieder bei meinen Eigenbauten.
Wenn Du ganz frisch dabei bist, wirst Du dir manche Passagen sooft anschauen, dass Du den Text hinterher mitsprechen kannst. *lach*
Also gleich noch die Kosten für's Babbel gespart. *zwinker*


LG, der Jo von JoCC
******k98 Mann
34 Beiträge
Ich bin auch ein großer Fan der Videos von Nick schrader/ nicks whip shop auf YouTube.
Mein Englisch ist nicht das beste, musste anfangs immer wieder pause machen und verschiedene sachen übersetzen, verstehe aber dennoch recht viel und bin dadurch auch besser in englisch geworden.
Ich meine er blendend auch seine längen ein, da kann man ja kurz Pause machen und umrechnen.
Er zeigt aber visuell sehr viel und recht genau, gerade beim Stränge reduzieren daher könnte er dennoch hilfreich sein.
Gute deutschsprachige Anleitung hab ich noch keine gefunden
****Mar Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Wo kauft ihr euer Paracord? Tape? Usw.?
******k98 Mann
34 Beiträge
Zitat von ****Mar:
Wo kauft ihr euer Paracord? Tape? Usw.?

Also paracord bestell ich immer bei paracord.eu, ich finde eine super Qualität und die Preise sind auch ok, dazu gibt's eine riesige Auswahl an Farben.
hatte schon ein paar andere aber die waren von der Qualität nicht so gut meiner meinung nach, welche ich anfangs geholt hab und von der Qualität auch zufrieden war war "go paracord" auf Amazon.
Tape nutze ich ein Hockey tape von Amazon ( LBING Schläger Tape Hockeyschläger Tape 25M Rutsch Griffband Sporttape Eishockey Griffband Schlägertape Mit 1 Stück Schere https://amzn.eu/d/hyYJaXW )

Was ich noch praktisch finde zum schmelzen der Enden ist ein Sturmfeuerzeug
Natürlich eine gute Schere und praktisch sind auch eine kleine Auswahl verschiedener paracord Nadeln, gerade für die Griffknoten
****Mar Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Wachs für Bullwhip
Hey,
Ich muss nochmal fragen.
Mittlerweile habe ich zwei Paracord Bullwhips gebaut und bin recht zufrieden damit.
Jetzt sehe ich immer wieder das diese in Tutorials zum Schluss in heißes Wachs gelegt werden (schätze zwecks Versiegelung wegen Hygiene!?)
Nirgends finde ich jedoch was genau das für ein Wachs ist und wieviel grad das Wachs haben muss?!
Kennt sich da jemand mit aus? Weis jemand welches Wachs und wo ich es her bekomme?

Vielen Dank schonmal!
********gpur Mann
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau mal hier:



Dazu wird Parafin verwendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.