Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1020 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsame Zeit verbringen in Süd-Deutschland, aber wo?3
Immer wieder fällt mir nur die Therme Erding ein. Vielleicht hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer in Deutschland repariert Peitschen?

****ar Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Wer in Deutschland repariert Peitschen?
Bei heftigem Spiel mit mir vor längerer Zeit ging eine kurze Peitsche kaputt; sie ist einer Hundepeitsche ähnlich gestaltet, aber aus weicherem Leder. Die Flechtung ist vorne aufgegangen und eines der kurzen Lederstücke an der Spitze ist abgerissen.
Bei McHurt, wo ich sie gekauft hatte, kann man nichts für mich tun.

Gibt es in Deutschland jemanden, der solche Reparaturen ausführt?

Bin für Tipps dankbar.

Mudiar
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Foto wäre vielleicht auch hilfreich?!
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem bei einer Snake/signalwhip die eins meiner Lieblingsspielzeuge ist und schon vor Jahren vorne aufgegangen ist…
Ich habe die dann selbst mit einem Synthetik-Schnürsenkel-Fall/Cracker, selbst repariert, zwar nicht superschön aber doch effektiv mit einem sich bei Belastung selbst verriegelnden Knoten. Das ist zig Jahre her und funktioniert immer noch.
Will damit nur sagen, es ist unter Umständen möglich selbst dann eine Lösung zu finden, wenn man wie ich ein handwerklicher Legastheniker ist.
****ar Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
All right, denn hier hier Fotos davon:
****ar Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Der dritte Lederstreife, den anderen beiden gleich, war gerade nicht greifbar.
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puuuh, Versuch wäre es wert… Aber da ist natürlich schon der core freigelegt und außerdem läuft die ja in mehrere breite Streifen aus.
Also von der Taktik her würde ich die jetzt weiter aufflechten unten und dann über einenn „three point fall hitch“ ein neues Stück einhängen.
Ich glaube dass das jeder hinkriegen kann, der schon mehr als eine funktionierende Peitsche gebaut hat.
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hängt jetzt aber auch ganz stark davon ab, wieviel das Leder unten noch hergibt an Festigkeit.
***i8 Frau
2.502 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist denn unter der Stoffschicht noch drunter? Könntest du das Innenleben einkürzen?
****ar Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe zwar handwerkliche Fähigkeiten und Geschick, dabei aber mit Peitschen keinerlei Erfahrung.

Ein Umbau dieser wäre auch willkommen, sie muss nicht wieder in den Ursprungszustand versetzt werden; Hauptsache, sie kann als Spielzeug wieder genutzt werden. Vielleicht ist sie ja eine brauchbare Ausgangsbasis im Sinne von "Pimp my whip" ?
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also das hier ist das Konstrukt, was ich mir damals für ein kaputtes Ende mit 3 Ledersträngen ausgedacht habe…hält seit Jahren. Ich nehme die allerdings auch nicht zum Sportcracken, die ist nur für wrap-flicks aus Nahdistanz (die allerdings auch manchmal ziemlich laut hämmern, wenn ich mal einen mit Knall einstreue 😁)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.