Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
150 Mitglieder
zum Thema
Unterschied zwischen Devotion und Submissivität168
Ich schleiche durch die Themen hier und werde nicht schlauer.
zum Thema
Unterschied zwischen Polyamor und offene Beziehung?144
Mir stellt sich gerade die Frage, wo der Unterschied zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied

**********peguy Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied
Hallo beisammen,

ich hättemmal eine recht unqualifizierte "Anfängerfrage" in die Runde.
Könnte mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen einer Bullwhip und einer Single Tail erklären.
Bin da bis jetzt nicht wirklich fündig geworden bzw. ich werd aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau.

Vorab schon mal vielen Dank
**********ige_S Frau
2.951 Beiträge
Mal in Kürze:
Meiner Kenntnis nach hat eine Bullwhip ein starres Griffteil, meist durch entsprechende Knoten, die Turkheads, abgegrenzt. Eine Singletail ist von Anfang bis Ende flexibel. Grundsätzlich bedeutet das Wort Singletail nur, dass die Peitsche 1 Ende hat, eben Single. Deshalb ist eine Bullwhip eigentlich auch eine einschwänzige Peitsche im Gegensatz zu mehrschwänzigen Peitschen.
Deshalb findet man häufig die beiden Begriffe nicht sauber getrennt.
Daneben gibt es auch einschwänzige Stockpeitschen, die aber keine Bullwhips sind, weil die ihren Namen nun doch ursprünglich von ihrem Einsatz zum Rindertreiben haben. Hierbei ging es auch mehr um den Knall als um schmerzhaftes Treffen.
Aber vielleicht kann jemand anderes noch mehr Licht ins Begriffe-Gewusel bringen.
*****965 Frau
5.403 Beiträge
Ist die durchgängig flexible nicht eine Snake?
********head Paar
234 Beiträge
Single Tails: alle Bull, Snake, Signal, Stockwhips, Hybride, "Zungen" oder Squirts und alles, was so unter allgemein "Kantschu" fällt. Sprich alles, was vom Griff bis zur Spitze nur einen Strang aufweist, ist eine Single Tail.
********ngel Paar
1.426 Beiträge
Eine klassische Bullwhip besteht aus einem starren Griff, einem biegsamen Körper (tail), einem Fall und einem Cracker. Die Länge kann extrem variieren.

Solange die Whip aber einen Griff, einen Körper, Fall und Cracker hat, ist es eine Bullwhip. Fehlt eines dieser Teile, dann ist es eine Singletail, aber keine Bullwhip.


Was aus einem einzelnen Riemen besteht und einen biegsamen tail hat, ist eine Singletail.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.