Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
150 Mitglieder
zum Thema
Was nutzt Ihr als BDSM-Werkzeug-Tasche / Koffer?26
Was nutzt Ihr eigentlich so als Werkzeug-Tasche / Koffer für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transport von Bullwhips

**********essin Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Transport von Bullwhips
Hallo zusammen,

immer mal wieder taucht ja die Frage auf, wie man am besten seine Schlagwerkzeuge und hier besonders Bullwhips unauffällig und halbwegs stilvoll befördert. *floet*

Bei den meisten Vorschlägen fällt mir da ein Zitat von Prinzessin Fiona in Shrek ein: Da fehlt der weibliche Schliff *zwinker*

Auf der Suche nach einer passenden Tasche (natürlich aus Leder *ja* ) sind wir bei Etsy auf diese runde Ledertasche gestoßen

https://www.etsy.com/de/list … p_home_active_57&pro=1&frs=1

Die Inhaberin des Shops hat mir eine Sonderanfertigung in passender Größe und meiner Lieblingsfarbe gemacht.

Sie hat sich schon bestens bewährt, wir hatten sie schon zu einem Fotoshooting mit, um die Peitschen unauffällig vom Auto zur Location zu befördern.
runde Ledertasche für den Transport von Schlagwerkzeugen
Bullwhip in der runden Tasche
*****e_M Mann
234 Beiträge
Man kann die Bull‘s zum Transport überall rein tun 👍 nur zur Ständigen Aufbewahrung sollten Sie lang gestreckt sein. Liegend oder Hängenden.
***i8 Frau
2.501 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****e_M

Gradeaus langgestreckt ist eine unnatürliche Position für Bullwhips. Sie haben einen Lauf, den man nicht "überstrecken" sollte, indem man sie schnurgeradeaus legt.

Sie sollten stattdessen ihrem Lauf folgend locker (!) gerollt aufbewahrt werden.
Und wenn es Lederwhips sind, sollte man drauf achten, dass das Leder stets ausreichend, aber nicht übermäßig gefettet ist.
*****e_M Mann
234 Beiträge
😂 ich wollte auch nicht damit sagen dass man sie wie auf eine Streckbank fixieren soll.
Ich persönlich bewahre meine Bull‘s hängend seit über 40 Jahre so auf und die laufen wunder bar.

Es gibt viele Meinungen wie wo was.
Jeder sollte es für sich selbst entscheiden.
Denn nicht bei jedem kommt es gut an wenn die Bull‘s an der Wand hängen 😊
****ear Mann
280 Beiträge
Meine Bullwhips transportiere ich in einer Gitarrentsche. Ein Sperrholzbrett in der Form der Tasche mit klettbändern und einer Schüssel zun rumlegen. Darin habe ich dass Halsband usw.
Hat sich bestens bewährt!
***i8 Frau
2.501 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****eb Die sieht perfekt abgestimmt auf Bullwhips aus, auch weil sie Platz für den Griff bietet und so geformt ist, dass der geflochtene Teil der Bullwhip darin durch den separaten Platz für den Griff rund gehalten wird und nicht "zusammenfällt".

Danke fürs Posten von dem Link.

By the way: ich halte Simon Martin weltweit für einen der besten Whipmaker. Vielleicht sogar für den besten überhaupt.
Die Wartezeit, wenn man eine Bullwhip von ihm persönlich haben möchte, beträgt aktuell über 2 Jahre.
**********essin Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e_M:
Man kann die Bull‘s zum Transport überall rein tun 👍

Im Prinzip ja *zwinker* Die meist gezeigten Klassiker sind für meinen Geschmack nicht sehr ladylike ...
**********essin Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eb:

Danke für den Link.
Ist bestimmt sehr praktisch, optisch/materialmäßig aber nicht mein Geschmack.
*******est Mann
74 Beiträge
Ich bin mit meiner Tasche ziemlich zufrieden... und es sieht weitaus besser aus als mit einem Koffer durch die Gegend zu laufen. Genug Breite für ne 8ft bullwhip und alles andere was man so mitnehmen möchte.

https://peitschenhandel.de/detail/index/sArticle/3921

PS.: man könnte die Tasche durchaus für ein Behältnis für ein Scharfschützengewehr halten *haumichwech* Der Taxifahrer der die Tasche nicht anfassen wollte tut mir heute irgendwie noch leid... Der hatte mal richtig Angst
Ich nutze 3 Behältnisse:
Die bekannte IKEA Tragetasche, wenn es mal spontan zum Training geht sehr praktisch ;)
Tennisschlägerrucksack XXL - da bekomme ich ohne Probleme 9 Whips rein (Stockwhips auch XD), nett sind die Seitentaschen wo man auch eine 1,5 L PET Flasche sowie ggfs. Handschuhe und Crackers verstauen kann
Für Reisen mittels Bahn/Flugzeug/Auto nehme ich den großen (und die max. Größe für Fluggepäck bei den meisten Airlines) Trolley, da passen auch andere Instrumente rein ausser Canes/Sjambok (Rote Walkingstickstasche) und auch Wäsche und Hygieneartikeln für
... 10 Tage rein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.