Man braucht sieben Leute, um einen Verein zu Gründen und exakt vier um diesen zu verwalten, wir machen seit über 20 Jahren ehrenamtliche Vereintätigkeit
weil ein Verein ohne Bürokratie nicht geht.
... sehen wir anders
Es geht mit äusserst geringer Bürokratie!!
Die Gründung selbst, ist aufwendig. Die Sitzungen mit Tagesordnung Protokollen, Abstimmungen, Kassenführung und Prüfung ebenfalls.
... es bedarf für einen e.V. vier Leute im Vorstand, alles anderes ist kein Muss! Wir wollen uns zum Whipcracking treffen und keine BWL Seminare abhalten. Ein Schreibblock, ein Kuli und wir sponsoren die Geldkassete für einen Kassierer - reicht!
Je mehr Mitglieder desto mehr verteilt sich die Arbeit und vor allem fällt sie ja dann nur für ein Verein an und nicht für x Vereine.
... die "Arbeit" sollte nicht in der Verwaltung bestehen, sondern im Bullwhipsport
und diese machen wir ja gerne. Das was wir da sehen, kann man in unter einer Stunde im Monat erledigen!
... oder soll da „Rhein Main“ als Bezugspunkt drin stehen ?
... wir fahren zum Whipcracking nicht nach Hamburg.
Résumé: Lieber, klein, fein und einfach zu handhaben!
P.S.: Für einen kleinen Verein mit wenig Leuten, ist es bdeutend einfacher eine Indoor-Location zu finden für die Schlechtwetterzeit. Ebenso ist es für regionale Vereine einfacher mal einen Gönner zu finden.
@*********asies Wir finden es schön, dass auch Ihr in Hamburg Euch zusammen findet, aber die Punkte sehen wir eben anders, das ist absolut nichts gegen Euch, nur eine andere Meinung.
@********good ... die sieben Mitglieder haben wir!