Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Lustige Spaß-Namen61
Fallen Euch witzige und lustige Spaß-Namen ein, die selbst einen Bart…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsfred III

*********irty Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsfred III
Nachdem wir uns jetzt schon an den Namen gewöhnt haben *smile*
bleiben wir einfach dabei. *genau*

Auch hier wieder die Möglichkeit, sich ein bisschen mit seiner Leseleidenschaft vorzustellen.

Ein herzliches Willkommen an all unsere neuen Mitglieder im "Leserattenclub" *smile*

Viel Spaß beim Schmöker und Posten!
Guten Abend,

dzt. lese ich Travens 'Die Rebellion der Gehenkten'.
Bücher, die ich bereits mehrmals gelesen habe:
Torberg 'Der Schüler Gerber'
Orwell '1984'
King 'The shining' (OV)
Cortazar 'Rayuela'.

Nach der Rebellion werde ich mich Gogols 'Toten Seelen' widmen.
Vielen Dank für die Aufnahme und liebe Grüße
Grauganter
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Herzlich willkommen!
Hallo zusammen... ich bin schon seit Kindesbeinen an eine absolute leseratte... meine Oma hat mir mein erstes Buch mit dem Titel: die verzauberten Kinder geschenkt und mich damit in die Welt der Bücher entführt. Zur Zeit lese ich wieder mal Herr der Ringe
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Hallo!
Hallo, ich möchte mich auch vorstellen. Ich lese seit der Grundschule leidenschaftlich gerne. Mit Kind kommt man eher weniger zum lesen, aber aktuell läuft es ganz gut. Derzeit lese ich "große kleine Schritte" von Jodi Picoult, welche meine Lieblingsautorin ist. Ansonsten lese ich alles Querbeet auch gerne mal Sachbücher, mit Ausnahme von "Splatter" und Horror.
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Sei willkommen!
Willkommen
********eams Frau
2.897 Beiträge
Moin zusammen!

Aktuell lese ich nicht im Ansatz so viel wie ich gerne würde, allerdings möchte ich das wieder ändern.

Wie ich zum Lesen gekommen bin weiß ich nicht mehr, nur, dass ich als Kind schon viel Zeit mit der Nase in Büchern verbracht habe. Es endete in einer Ausbildung zur Buchhändlerin (nicht mehr aktiv), wobei ich lieber Bibliothekarin geworden wäre.

Wenn ich heute zum Buch greife, dann ist es entweder ein Roman (teilweise historisch, mehr oder auch weniger romantisch), Krimi, Fantasy, etwas Humoristisches oder ein Sach- bzw. Fachbuch.
E-Books meide ich wie der Teufel das Weihwasser und bei Hörbüchern fehlt mir die Konzentration.

Liebe Grüße,
Alanna
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Ich freue mich auf Deine Beiträge.
*****oon Frau
307 Beiträge
🙋🏻‍♀️ Hallo ihr Lieben

*danke* für die Aufnahme… ich lese schon gefühlt mein Leben lang.. immer queerbeet (ausser Sci Fi und Horror 😱) und ich bekenne mich schuldig… seit ein paar Jahren fast nur noch e-Books 🙈.

Einen Lieblingsautoren hab ich nicht… wwnn ich alle aufzähle die ich mag krieg ich wunde Finger 😛…

Freue mich!
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Das würd' mich aber schon mal interessieren, welche Lieblingsautoren Du hast.
Oder auch die Teilnehmer der Lesegruppe überhaupt.

L.G.
Z.
*****oon Frau
307 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Das würd' mich aber schon mal interessieren, welche Lieblingsautoren Du hast.
Oder auch die Teilnehmer der Lesegruppe überhaupt.

L.G.
Z.

Tess Gerritsen Andreas Gruber, Lats Kepler, Karin Slaughter, Catherine Shepherd, Chelsea Cain… um nur ein paar wenige zu nennen

und Deine?
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Auch ganz viele.
Aber das ist hier ein Vorstellungsthread, die mod würde wahrscheinz den Beitrag verschieben.
Guten Morgentagabend
Ich bin kein Bücherwurm, sondern jemand der selber schreibt.
Ich grüße Alle herzlichst und besonders die Venushügel
***oy Frau
151 Beiträge
Huch ... ich hab mich noch gar nicht vorgestellt.

Ich hab als Kind schon immer Mecker von meiner Mutter gekriegt, weil ich so selten hinter meinen Büchern rausgekommen bin 😉

Auch heute lese ich immer noch sehr gern, am liebsten Bücher, die gut recherchiert sind und auf irgend eine Weise meinen Horizont erweitern.

Gerade habe ich die Wunderfrauen-Trilogie beendet - sehr empfehlenswerte und unterhaltsame Buchreihe über das Leben von vier wunderbaren Frauen in den 50ern, 60ern und 70ern 😀

Liebe Grüße
Michaela
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Herzlich willkommen!
*******2020 Frau
463 Beiträge
Ein liebes Grüß Gott in diese schöne Runde der Bücherwürmer!!!
Ich grüße euch herzlich aus dem schönen Allgäu und freue mich auf interessante Beiträge...

Jetzt wenn der graue Nebel über die Hügel wallt und der Abend sich sanft mit Dunkelheit schon am Nachmittag ankündigt, wird ein gutes Buch immer ein netter Zeitvertreib für viele Menschen sein.

Genießt auch diese Jahreszeit am knisternden Feuer mit warmen Getränken in heimeliger Runde oder nur einem guten Freund und mit einem tollen Buch!

In diesem Sinne lasst es euch gut gehen!! Liebe Grüße von der Amazone Simone
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Freue mich auf Deine Beiträge,
Z.
****i70 Mann
25 Beiträge
Hallihallo Ihr Lieben!

Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich schon ,auf neue Lese-Anregungen . Vielleicht kann auch ich die ein oder andere beitragen. Natürlich freue ich mich genauso, schon auf den Austausch mit euch.
Also dann Mal los...;0)
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Willkommen im Club!
Hallo ,
ich bin die Cyber_Maus .
In meiner Freizeit lese ich wenn es die Zeit hergibt gerne mal ein Buch oder nutze andere Medien um mir wissen an zu eigen.
Meine lese Gebiete dahingehend sind Psychologie,Liebe, Rhetorik und Botanisches wissen sowie deren Art erhalung.
Zuletzt war ein Kochbuch über Naturnahes Kochen dabei ->die wilde Waldküche.
Gerne möchte ich die Gruppe nutzen um wissen zu teilen es weiterzugeben und mir neue Impressionen anzueignen.
Bücher im Schrank kann man nie genug haben:)
Moin, ich freue mich auf interessanten Austausch und den ein oder anderen Buchtipp.
*****eiv Frau
12.035 Beiträge
Ich überlege mal.

Z.
*huhu* ich bin Amy und neu in dieser Gruppe. Freue mich dass es noch so viele andere Menschen gibt, die sich fürs Lesen begeistern können.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.