Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Papillon - 1090 Wien
239 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pillow Books...?

**ts Mann
1.475 Beiträge
Themenersteller 
Pillow Books...?
Ihr Lieben,

welche Bücher liegen auf Eurem Kopfkissen - oder i.d. Nähe des Bettes?

Ich fang an ...
*****eiv Frau
12.406 Beiträge
Schirach. Im Gespräch mit Alexander Kluge.
Und das neue Buch von Wladimir Kaminer; um mich vor dem Einschlafen zu entspannen.

Z.
******lex Mann
1.438 Beiträge
Ich habe das Buch noch ganz neu. Ich habe es nach einer Lesung, welche ich mit einer Freundin am Wochenende im Japanischen Palais hier in Dresden besucht habe, gekauft.
Diese Lesung war zusammen mit einem Puppenspieler, da die Familie Blum eine Schaustellerfamilie war. Genauer gesagt eine Marionettenspielerfamilie.

Gestern war ich auch bei einer Lesung, aber dazu ein anderes mal.
Gestern habe ich " Blackbird" von Matthias Brandt beendet. Ein aufwühlendes Buch. Heute geht es dann weiter mit " Porzellankind " . Ich bin gespannt.
*****ree Frau
21.409 Beiträge
Das liegt in meiner Koje...
Das ist mein aktuelles...
war mal ein Fund auf den Wühltisch und habe es vor ein paar Tagen im Regal wiederentdeckt.

Bücherwühltische finde ich spannend, da habe ich schon manchen Schatz entdeckt, auf den ich womöglich nicht aufmerksam geworden wäre 😊
Man @ Work!
*******man Mann
856 Beiträge
W.Gibson - Peripherie.
Weiß aber noch nicht was davon halten soll...
******una Frau
6.996 Beiträge
Pillow books???

Bücher auf dem Nachttisch... !!!

*sorry* *liebguck*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.800 Beiträge
Pillow books shown as pic on a pillow instead of describing them.

What a kind of superficial shit.
Dieses ständige Gemecker hier vergällt mir jegliche Lust, auch einmal mitzumachen. Ich werde eure Gruppe jetzt verlassen mir reicht es.
*******OfMe Frau
2.579 Beiträge
Ich sehe den Unterschied zu "Worin blättert ihr im Moment" nicht....
**ts Mann
1.475 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe den Unterschied zu "Worin blättert ihr im Moment" nicht....

Wir blättern hier nicht, sondern zeigen unsere Bücher, die wir auf dem Kopfkissen haben. Also eigentlich ganz wortwörtlich - und übrigens in Anlehung an das japanische Pillow Book aus dem 13 Jhd., über das Peter Greenaway mal einen schönen Film gemacht hat... *zwinker*

Ich will´s aber nicht zu eng sehen: Also Bücher in, um und auf dem Bett, nebst BILDERN dazu würde mich sehr freuen...!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.800 Beiträge
Also ein reiner Fotothread. Da bin ich raus, da mir dies schlicht zu langweilig ist. So etwas kann ich in schön und informativer auf instagram sehen.
**ts Mann
1.475 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe den Unterschied zu "Worin blättert ihr im Moment" nicht....

Wir blättern hier nicht, sondern zeigen unsere Bücher, die wir auf dem Kopfkissen haben. Also eigentlich ganz wortwörtlich - und übrigens in Anlehung an das japanische Pillow Book aus dem 13 Jhd., über das Peter Greenaway mal einen schönen Film gemacht hat... *zwinker*

Ich will´s aber nicht zu eng sehen: Also Bücher in, um und auf dem Bett, nebst BILDERN dazu würden mich sehr freuen...! BILDER SIND GUT, BILDER SIND SEXY und Geist ist geil!
*********leen Frau
287 Beiträge
Wenn das Grauen einer menschenunwürdigen Dystopie bereits jetzt Realität ist. Wenn im Menschen die Herzgefässe verödet sind und ein Chip anstelle des Hirns Gewaltiges hervorbringt und diese Menschen Hunderte Sexpartner später sich wundern, noch einigermassen zu überleben, trotz alledem.
****ie Frau
536 Beiträge
"Im Bett soll man nur leichte und unterhaltsame Lektüre zu sich nehmen sowie spannende und beruhigende, ferner ganz schwere, wissenschaftliche und frivole sowie mittelschwere und jede sonstige, andere Arten aber nicht."
K. Tucholsky
**ts Mann
1.475 Beiträge
Themenersteller 
Lektüre
sollte im Bett in der Tat nicht zu schwer sein, denn das Bett ist ja auch der Ort der Heiterkeit; Fremdsprachen lernt man ja bekanntlich auch am besten beim - pardon - Vögeln.

Ganz leicht darf es also sein, zärtlich und erotisch wie Schleier, Gaze, Tüll, Seide, Satin.
Daher lese bzw. höre ich gerade auch

*Tyll von Kehlmann und
*Die Frau in den Kissen der leider viel zu früh verstorbenen Brigitte Kronauer.
Profilbild
*******tka Frau
188 Beiträge
"Eine Geschichte des sinnlichen Schreibens" von Werner Fuld. Passt doch wunderbar ins Bett.
Als schreibende Frau von Erotikromanen finde ich seine These, dass erotische Literatur hauptsächlich für Frauen geschrieben wurde, interessant.
Auch entdecke ich darin viele Frauen, die frivole Theaterstücke und Romane geschrieben haben. Die meisten von ihnen sind heute leider vergessen.
**ts Mann
1.475 Beiträge
Themenersteller 
Als schreibende Frau von Erotikromanen finde ich seine These, dass erotische Literatur hauptsächlich für Frauen geschrieben wurde, interessant.


Spannende These. Allerdings frage ich mich tatsächlich, ob es eine "weibliche Schreibweise" gibt.

"Frauen lesen anders" (Ruth Klüger), da stimme ich noch zu. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine andere "Ecriture" von Frauen tatsächlich gibt. Begibt man sich damit nicht doch wieder auf den Pfad eines vom modernen Feminismus längst verabschiedeten Biologismus? Indem man möglicherweise die - historische - Tatsache, dass Frauen (da leider oft vom Patriarchat systematisch aus der Erwerbstätigkeit verdrängt und auf den Haushalt reduziert) spätestens seit dem Roman der Empfindsamkeit im 18. Jhd. (und bis hin zu dessen abgrundtief böser Parodierung in "Gefährliche Liebschaften") eben auf die Lektüre empfindsam-erotischer Romane reduziert wurden, weil sie - Achtung: nicht mein Zynismus, sondern der des Patriarchats! - eben mehr Zeit haben als Männer... *snief*

Wie und wo kann man denn Deine erotische Literatur genießen @*******tka? *zwinker*
Profilbild
*******tka Frau
188 Beiträge
Ob Frauen generell anders schreiben, weiß ich nicht. Bei Erotik wahrscheinlich schon. Der Blick ist ja ein anderer.
Meine Literatur gibt es im Buchhandel, Online und ich lese ab und zu öffentlich. Donnerstag in Stuttgart in der UHU Bar. Ist ausgebucht. Freut mich natürlich.
**ts Mann
1.475 Beiträge
Themenersteller 
Der Blick ist ja ein anderer.

Auch das halte ich für einen Tante-Emma-gemäßen feministischen Mythos. Aber wir wollen ja die geneigte bett-schwere Leserschaft*In nicht mit unseren intellektuellen Exkursen hier langweilen.

Mir ist eh grad mehr nach dem hier, wieder einmal.
*zwinker*
*****eiv Frau
12.406 Beiträge
Ich denke, dass Frauen anders schreiben, einen anderen Blick auf die Wirklichkeit haben, anders forschen ...
Eben weil sie viel selbst-bewußter geworden sind.
Aber dieses Thema würde den, wenn nicht jeden, thread sprengen.
Bleiben wir lieber bei schöner Bettlektüre.

Z.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.800 Beiträge
Eines von vielen Büchern
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.800 Beiträge
Jedes einzelne lesenswert
*****eiv Frau
12.406 Beiträge
Ich nehme Käpt'n Blaubär im Schlafanzug.

Z.

(leider kann man die Titel nicht lesen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.