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Umfallen / Ohnmacht bei Breathcontrol ?

*********tisch Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
Umfallen / Ohnmacht bei Breathcontrol ?
Moin in die Runde,

mich interessiert die Frage, ob hier in der Gruppe schon mal jmd erlebt hat, dass der/die Spielpartner/in beim breathcontrol mit Maske oder Tüte (nicht durchs Würgen) umgefallen oder ohnmächtig geworden ist.
Wenn ja,
• ... wie habt Ihr dann reagiert?
• ... seid Ihr darauf vorbereitet, wie?

Danke.
****a85 Mann
104 Beiträge
Guten Morgen, ja ist schon einige Male passiert
Kommt eben vor, wenn man es drauf anlegt deswegen sind Sicherheitsvorkehrungen wie ein Gegenstand in der Hand, der beim fallen lassen, das Ende signalisiert… so wichtig
Darauf vorbereiten ist schwierig aber in der Regel gibt sich das Ganze von selbst wieder..
*********ch_3 Mann
105 Beiträge
Hi 👋🏼 .
Ein spezielles Thema.
Yvonne steht auch auf Breath Play und es hat sehr viel mit Vertrauen zum Partner ( egal in welchen Arten ) zu tun.
Praktiziere es selbst sehr gern und häufig.
Am besten ganz langsam ran Tasten und der Gegenpart muss den Körper lesen können.
Der Rubberdoll selbst war schon einmal schwarz vor Augen und die Atmung ist komplett Abgeflacht.
Danach Stabile Seitenlage und ca. eine halbe Stunde langsam wieder in den normalen Zustand kommen lassen.
Bis zur kompletten Ohnmacht würde ich es nicht kommen lassen. Also bis keine Atmung mehr vorhanden ist.
Dann hilft nur noch die Herzmassage und oder der Notarzt.
Es könnten dann Lungenschäden / Gehirnschäden auftreten.
Bitte auch zu beachten wenn es im stehen Praktiziert wird ,kann der Part umfallen ( wird umfallen ) .
Liebe Grüße Rubberdoll Yvonne.
**********Dvine Frau
738 Beiträge
Laut Medizin und meinem Breathplay Mentor sollte man Eine Ohnmacht vermeiden...zerstört zu viele Hirnzellen. Ist aber wenn's passiert keine sonderlich schlimme Sache.
Ich sage süffisant, der Mensch nutzt ja angeblich nur 10% des Gehirns also hat er ja noch 90 :-)))
Wie schon gesagt stabile SL, Kopf etwas erhöht.

Die Atmung sollte aber noch vorhanden sein iR. Einfach flach..Vllt war kurz ein Aussetzer der Atmung, aber die sollte dann selbstständig wieder einsetzen.

Atemstillstand- ist gravierender, da nutzt dann nur noch Reanimationsprogramm und da sind dann mehr Hirnzellen betroffen. (Je älter die Person, desto mehr Langzeitfolgen.)



Ich persönlich bin auch wieder mehr an dem Thema dran, der Freddie kommt grad gut, denn ich sehe jemanden, mit dem ich Breathplay plane und frage mich welches Equipment ich mitbringe zur Sicherheit.
(ich kann mir keinen Lapsus leisten)


Die klinische Beobachtung- Körpersymptome ist hier spannend zu eruieren und wäre hilfreich für alle.
DAS WAS MAN SIEHT-
(darum sage ich in der Queening Gruppe immer Breathplay ist NUR Reverse erlaubt, damit man den Körper sieht)

die mit Erfahrung: FRAGE IN DIE RUNDE
erzählt doch:
was habt ihr konkret für Körpersymptome, Signale gesehen, zu welcher Zeit.
(zu Beginn, in der Mitte, kurz vor Atemnot, kurz vor Ohnmacht)
**********zchen Frau
58 Beiträge
Ich stehe aktiv wie passiv total auf Atemkontrolle.
Für mich war der Kurs bei Madame Lisa unglaublich sinnvoll. Tipps kann jeder ... ins Forum schreiben, darauf würde ich mich bei dem Thema nicht verlassen.
Lieber mal mehrere Stunden mit dem Thema, der Anatomie, den Risiken etz. beschäfftigen und vor Ort auch üben und selbst erspüren.

BDSM-Manufaktur
********n_he Mann
4.048 Beiträge
Zitat von **********Dvine:
Mensch nutzt ja angeblich nur 10% des Gehirns also hat er ja noch 90 :-)))

Ein bisschen idealtypisch gedacht.

Der ungenutzte Teil wird benötigt.

Solange es nur Zellen im Hippocampus erwischt ist alles okay. Die wachsen nach! Nur wie lässt sich dies vorher organisieren?
**********Dvine Frau
738 Beiträge
@********n_he
nein, nicht idealtypisch, sondern ironisch. *zwinker* Denn: "So schnell stirbt es sich nicht!" (B. Kosfeld, 2019)
selbstverständlich weiss ich, dass Merkur bis 2.1.24 retro läuft und die Kommunikation kontrovers verläuft. Auf jeden Fall gut haben wir darüber gesprochen.


und ich gehe absolut mit @**********zchen. Edgeplay ist gefährlich und eine Schulung sehr hilfreich.

Ich selbst bin der Typ der sich neuen Techniken/ Aktivitäten mittels Cognitive Apprenticeship (in 7! Teilschritten, nicht die verkürzte Version) nähert, aber das bin ich als Denker.
Jeder Mensch nähert sich einer Thematik auf seine bevorzugte Weise.

Auf dem Weg zur Fähigkeit nach CAS, sind in den letzten Teilschritten neue, andere Erkenntnisse explorieren, vergleichen, evaluieren, adaptieren oder kompostieren gefordert.

Darum meine Frage an ALLE zur Zusammentragung der objektiv sicheren Fakten in puncto Anatomie, in der Hoffnung, ich lerne noch welche dazu, die ich noch nicht weiss, denn ich bin zwar daraufhin explizit geschult worden aber man hat nie ausgelernt.
********n_he Mann
4.048 Beiträge
Vielleicht wäre eine Frage an die Medizinergruppe eine Option?
**********Dvine Frau
738 Beiträge
wäre eine Option, aber nur wenn diese selber Erfahrung oder explizites Wissen darin haben.

Die Phasen des Erstickungstodes und die pathophysiologischen Abläufe des Cardiovaskulären Systems kann man im Inet recherchieren.
Aber ich kann/will nicht dauernd Puls/ Blutdruck messen.
Ich hab schon mit einem GastroEnterologen, der selbst die Analgesie einleitet und den Übergang von Bewusstsein zu Narkose bestens kennt, gesprochen.

1 Erkenntnis hab ich dort gewonnen: Dieser riet deutlich von einer Pulsoxymetrie ab, genau wie mein Breathplay Mentor auch.
-> ein Pieper ist die bessere Wahl zur Absicherung. (fand Doc Gastro sehr gute Idee)
*****200 Mann
8 Beiträge
Bei meinen Spielen mit Luftballons über dem Kopf scheint es anders ab zu laufen. Bis zur Ohnmacht habe ich es bei 3 Spielen aktiv gemacht und 2 Spiele passiv erlebt. Hier gibt es aber keine Atemnot, da nur der Sauerstoffgehalt abnimmt und man trotzdem noch atmen kann. Auch da gibt es ein deutliches Anzeichen, wenn es so weit ist. Der Körper verkrampft kurz vorher.
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