Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2581 Mitglieder
zum Thema
Therme Erding - Tipps für Sauna3
Wir wollen morgen am 2. Oktober zum ersten Mal nach Umzug in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Therme Seelze

*****ple Paar
754 Beiträge
Themenersteller 
Therme Seelze
Wir waren beute in der Therme Seelze. Von der Einrichtung und den Saunen und Bädern her top gepflegt, sauber und gut ausgestattet. Ob man das Design mag, liegt jeweils im eigenen Auge. Rückzugsmöglichkeiten (zu welchem Zweck auch immer) gibt es aber nicht wirklich, weil eine große Anzahl frisch zugereister bärtiger Mitbürger (freilich alle ohne weibliche Begleitung) diesen Ort für sich entdeckt haben und Paare und insbesondere Frauen ohne Unterlaß belagern und verfolgen. Es war so schlimm, dass wir beim Verlassen an der Kasse ge einsam mit weiteren Betroffenen unseren Unmut ausgedrückt haben und den vollen Eintritt rückerstattet bekamen, weil es ein "bekanntes und ernstes Problem" sei. Befördert wird es vermutlich dadurch, dass das gesamte an diesem Tag anwesende Bade- und Saunapersonal dem gleichen Kulturkreis angehört und man nichts gegen mit langen Badehosen bekleidete und gaffende Herren in den Saunen unternimmt. Kurzum: Einmal und nie wieder - was schade ist, denn die Anlage ist schön.
*******r_BS Paar
674 Beiträge
Ach ..
das wäre kein Problem für meine Sie, die ist selbstbewusst genug , um solche Sachen zu handeln . Aber wir sind halt auch nicht typisch deutsch.

dass wir beim Verlassen an der Kasse ge einsam mit weiteren Betroffenen unseren Unmut ausgedrückt haben
.. nichts für ungut , aber sowas stelle ich mir bildlich vor . Gemeinsam sind wir stark ^^
*********luXe Paar
53 Beiträge
Heftige Story... bald schon beängstigend...
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Rückzugsmöglichkeiten (zu welchem Zweck auch immer) gibt es aber nicht wirklich, weil eine große Anzahl frisch zugereister bärtiger Mitbürger (freilich alle ohne weibliche Begleitung) diesen Ort für sich entdeckt haben und Paare und insbesondere Frauen ohne Unterlaß belagern und verfolgen.

*ja* ist nicht nur dort so.
Wir haben unsere sexuell freizügigeren Aktivitäten außerhalb von privaten Events nach 2015 auch komplett eingestellt. Hat keinen Sinn mehr, selbst firvoles ausgehen ist als Frau nicht mehr möglich.
*****ple Paar
754 Beiträge
Themenersteller 
@Fotopaar_BS
Ist ja wunderbar, dann hat unser Bericht ja dazu beigetragen, dass Du einen Ort für "deine Sie" gefunden hast, wo Du sie mal hinbringen kannst ;-), ganz wie frau es mag halt.
*********erjan Paar
127 Beiträge
Therme Seelze
Wir waren schon mehrmals in der Therme. Diese Probleme kennen wir nicht. Die "bärtigen Mitbürger" haben sich immer normal verhalten und waren teilweise auch mit Frauen da. Das jemand bekleidet in eine Sauna geht, haben wir nie erlebt. Nur etwas können wir bestätigen. Rückzugsmöglichkeiten für wie auch immer geartete sexuelle Sachen gibt es dort nicht. Das einzige was wir zu bemängeln haben, das sind die Spinde. Scheinbar sind nicht alle heile, wenn man früh da ist, sind schon mehr von den großen Spinden geschlossen, als Personen da sind. Dann muss man sich mit den schmalen Spinden begnügen.
"Gemeinsam sind wir stark "
Das ist ja eine ziemlich unangenehme Situation was hier beschrieben wird aber als ich den im Betreff befindenen Satz las in einem Beitrag der Vorredner muss ich nur was sagen (nicht böse gemeint):

"Gemeinsam sind wir stark ."

Sowas sagte man vor 80 Jahren und das stand sogar fest gedrückt an der Wand verschiedenen Bunker an der Atlantikküsste. Ich halte eine sehr neutrale Meinung der Situation gegenüber (es gibt aufgrindliche Menschen in jedem Kulturkreis), wollte aber nur aufmerksam machen dass es ziemlich unangenehm für die lokale Bevölkerung endete als solche Sätze Gang und Gäbe geworden sind damals...

Ich würde ja auch nicht wieder hingehen in so einer Örtlichkeit als ich betroffen wäre. Mein Mitleid und hoffe, dass es hierzulande besser wird für alle Seiten.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ich halte eine sehr neutrale Meinung der Situation gegenüber (es gibt aufgrindliche Menschen in jedem Kulturkreis), wollte aber nur aufmerksam machen dass es ziemlich unangenehm für die lokale Bevölkerung endete als solche Sätze Gang und Gäbe geworden sind damals...

Wir sind selbst eine Familie mit Migrationshintergund aber es gibt einfach Dinge die nicht gehen und die wir auch nicht akzeptieren werden. Dazu zählt unter anderem das umlagern unserer Sie mit eindeutigen Worten die mit "f" beginnen und sich auf Wicki reimen.
Daher haben wir uns angepasst und unser Leben in den letzten zwei Jahren den neuen Umständen angeglichen.
Das hat mit Fremdenfeindlichkeit gar nichts zu tun, nur mit Selbstschutz.
bekleidete Menschen in der Sauna
sind eindeutig unhygienisch.....
Schweiss in der Badekleidung *wuerg*

Aber warum braucht man einen Rückzugsort in der Sauna?????

jetzt mal ganz ehrlich...zum Poppen ?????
Hausverbot etc riskieren????
Dann doch lieber Club mit Sauna!!!!
********erle Frau
67.005 Beiträge
Bekleidung in der Sauna
ist auch für mich ein "NoGo".
In anderen Saunen wird es nicht geduldet. Ich habe schon Männer und Frauen in Wolfsburg/Badeland in Badekleidung angesprochen....und wenn das nicht geholfen hat, hat das Personal diesen Menschen nochmal die Saunaregelung nahe gebracht *zwinker*
In Deutschland wird NACKT sauniert. Punkt.

Ich wäre gegangen und hätte nicht bezahlt.
Siehe Saunaregeln im Eingangsbereich.



Warum braucht ihr Rückzugsorte????
Zum Relaxen gibt es Ruhezonen.
Und zum Chillen braucht MANN/FRAU doch nicht mehr.

Zum Sex in die Sauna gehen????
Nicht wirklich!
*****ple Paar
754 Beiträge
Themenersteller 
Rückzug...
"zu was auch immer" stand da - auch nur, um mal wirklich Ruhe zu haben, nicht um Sex zu haben. Aber selbst das war nicht möglich wegen permanenter Verfolgung...
Sauna in Wf
Hallo ihr lieben, wenn ihr nicht unbedingt eine Therme haben müßt ist die Sauna in Wf super. Wurde vor ca. zwei Jahren erst neu gemacht. Mit schönem großen außen Bereich. Und auch der Ruheraum mit großer Glasfront. Also einfach mal vorbei schauen.
********erle Frau
67.005 Beiträge
Rückzugsort
OK, dann verstehe ich die Problematik.
Wenn die Ruheräume auch überfüllt sind oder die Herren nerven.
Mir ist so etwas zum Glück noch nie passiert.
WF ist eine gute Idee.
Auch in GF gibt es eine Sauna, die ein BISTRO und einen schönen Ruhebereich mit Salzgrotte hat.
Ich war mit einem Freund *zwinker* letzte Woche in Seesen. Das war sehr ruhig und wirklich entspannt.
Allerding waren wir Wochentags und auch schon am Vormittag dort.
Chillen pur.

Und, wie gesagt, nur zum Saunieren und Erholen.
****ces Mann
24 Beiträge
Mittwoch und Sonntag vermeiden
(Das Thema ist bisschen alt, aber ich bin neu in dem Forum und könnte was hier beitragen.)

Letztes Jahr war ich 5-6 Mal in Seelze. Einmal habe ich die Therme am Sonntag besucht (25. Juni war auch Sonntag, als BSCouple dort war) und das war tatsächlich nicht die beste Erfahrung. Sonntag ist Clothing-Optional-Tag (Mittwoch auch) auf das Thermengelände und es war so vollgepackt und laut, dass uns das Besuch schon aus diesem Grund allein wenig Spaß gemacht hat. Außerhalb von Saunas war Hälfte der Besucher im Textil und auch in Saunas ca. 15% (meisten davon in Handtücher gerollt).

Andere Besuche waren an Samstagen, ein textilfreier Tag, und das war andere Geschichte. Zwar war es manchmal mitte Nachmittags auch etwas überfüllt, aber mit deutlich gelasseneren Besuchern, und gegen Abend auch nicht mehr voll. Einmal habe ich eine Dreiergruppe bemerkt, die mit Badehosen ins Thermalbad gegangen war und nach wenigen Minuten war eine Therme-Mitarbeiterin gekommen, um sie zu mahnen. Alle nackt in Saunas. Auch keine Bemerkungen über Starren von meiner Begleitung.

Also, je nach der Erfahrung, aber jedenfalls Mittwochs und Sonntags am besten vermeiden *g*
@igorces
SAUNEN heißt es`*Ironie*
Es ist schon immer in Seelze so gewesen, daß es so angeboten wird:

•Mittwoch und Sonntag baden wahlweise mit oder ohne Textilien
siehe Homepage .

Allerdings OHNE Textilien in die Saunen.
Gegen einrollen in Handtüchern kann niemand etwas sagen

In der Kristalltherme in Altenau ist generell baden mit Texil erlaubt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.