Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bang Bus Freunde
873 Mitglieder
Verhaltensregeln und Dresscode
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lage, Parkmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel

*********ellte Frau
9.535 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lage, Parkmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel
https://www.google.de/maps/p … 49.9700478!4d8.5964982?hl=de

Der Fkk-Bereich ist an der Nordseite, auch wenn überall am See Nackige rumlaufen. Kontrolliert ja keiner!

Parkplätze gibt es einige an dem Betonwerk. Aber Vorsicht! Nur in den Buchten parken, alles andere ist Halteverbot und für die Polizei ist es ein besonderes Steckenpferd mehrmals am Tag (im Sommer) hinzufahren und jede Menge Strafzettel zu verteilen.

Noch eine Parkmöglichkeit gibt es am Campingplatz. Da müsstet ihr allerdings 800m laufen.

Weitere Parkmöglichkeit ist natürlich der Parkplatz an der A5. Hier bei googlemap heißt er allerdings noch Rosemeyer, ist aber umgetauft auf Bornbruch.

Der Bus 662 zwischen Langen und Mörfelden hält ca. 3km vom See, Haltestelle Hessenring, bis zum See ca. 25 Minuten zu Fuß.
Fahrplan hier:

Bornbruch-Freunde: Ich brauche mal eure Hilfe wegen Bushaltestelle!

Und hier noch der Link zum Campingplatz:
http://www.campingplatz-moerfelden.de/index.php/de/
*********ellte Frau
9.535 Beiträge
Adressen für das Navi

Am Zeltplatz 5 - 15
64546 Mörfelden - Walldorf
Für den Campingplatz und

Am Bornbruch 10, 64546 Mörfelden-Walldorf
Für das Kalksandsteinwerk

Es ist nämlich herausgekommen dass das Navi jemanden über den Campingplatz in Gräfenhausen geschickt hat und er den ganzen Weg durch den Wald laufen musste.
*********ellte Frau
9.535 Beiträge
Jetzt muss ich diesen Thread doch mal wieder nach oben schieben weil es ständig Diskussionen und Fragen über Parkplätze gibt.
Natürlich muss man sich an die Verkehrsregeln halten und bekommt ein Knöllchen wenn man im Halteverbot steht, das ist ja ganz klar. Seit 8 Jahren gehe ich dorthin und habe bisher immer einen Parkplatz bekommen. Unter Umständen muss man halt ein Stück laufen.
Der Parkplatz an der Autobahn soll nicht als Parkplatz für See Benutzer herhalten, deshalb wurde dort ein Zaun aufgestellt, allerdings soll rechts vom Zaun ein Schlupfloch sein.
*******2011 Paar
521 Beiträge
Wir waren jetzt das erste mal da und parkten in den "Parkbuchten". Dort ist aber ein Halteverbotsschild angebracht *nachdenk*

Und jemand erzählte uns, dass es nur Parkbuchten für LKWs vom Betonwerk sind. Sonst darf da keiner halten.
Hat da jemand genau Infos?

Können auch gerne das Bild mal schicken wenn wir wissen wo man das posten kann
*******2011 Paar
521 Beiträge
Ah, hier 😅
*********ellte Frau
9.535 Beiträge
Das Halteverbot gilt nur für die Straße nicht für die Parkbuchten.

Allerdings die auf der anderen Straßenseite laufen Gefahr abgeschleppt zu werden.
*******2011 Paar
521 Beiträge
Ich habe gerade mal mit dem Ordnungsamt gesprochen. War mal neugierig 😅
Die Parkbuchten sind privat vom Geflügelzuchtverein. Da darf man auch nicht parken. Die können abschleppen lassen da privat Grundstück 🙈
Also vorsichtig sein 😊
*******2011 Paar
521 Beiträge
So, das 2x heute am See und wir haben unsere Parkplatz-Lösung gefunden 😃

Am Zeltplatz! Dann sind es nur 700 Meter bis zum See.

Noch jemand hier zufällig? 😊
*********ellte Frau
9.535 Beiträge
Die Infos über den Busfahrplan gibt es hier

Bornbruch-Freunde: Ich brauche mal eure Hilfe wegen Bushaltestelle!
******150 Mann
20 Beiträge
Gestern war ich mal am See. Schöner Parkplatz am Campingplatz. Allerdings verriet mir ein Baggerfahrer, dass es wohl ca. 2 km bis zum See sein sollen. Weitaus angenehmer fand ich die Parkbucht kurz vor dem Betonwerk aus Richtung Landstraße kommend auf der linken Seite. Dort fand ich nicht, wie zuvor woanders, einen Hinweis auf einen Vogelzuchtverein. Die Fahrzeuge verschwinden komplett und behindern nicht den (LKW-)Verkehr. Parkverbotsschulder stehen dort überall, beziehen sich aber wohl nur auf das Parken direkt am Fahrbahnrand. Dadurch würde m.E. auch der LKW-Verkehr stark behindert. Bin dann ein bisschen am "frivolen" Strandabschnitt entlang gelaufen und freue mich auf den nächsten Sommer. Sehr schön und einladend dort!
*********ellte Frau
9.535 Beiträge
Vom Parkplatz am Campingplatz bis zum See sind es 800 m
****y25 Mann
1 Beitrag
Hallo,

Ich bin neu hier. Ist es erlaubt/möglich gegenüber vom Campingplatz (Straße „Am Zeltplatz“) auf dem Parkplatz zu parken und den weiteren Weg bis zum See zu gehen?
*********ellte Frau
9.535 Beiträge
Ja das ist ein öffentlicher Parkplatz
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden