Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyler - Törn Kroatien September 2024

*********eling Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Joyler - Törn Kroatien September 2024
Moin zusammen!

Ich möchte für September 2024 (07.09. - 14.09.) einen Joy-Törn in Kroatien organisieren.
Ausgangsbasis wird voraussichtlich eine Marine zwischen Zadar und Split sein.
Das Boot soll um die 45" liegen, 4 Kabinen und ausdrücklich ein Mono-Hull (Hanse, Sun Odyssey, Elan o.ä). Belegung mit 6-8 Personen.
Zu mir: Ich bin 54 Jahre alt, seit fast 40 Jahren Segler und habe schön häufig in der Region,
aber auch auf der Ostsee oder den Balearen Boote von 35" bis 46" gechartert. Alle üblichen Segelscheine und Funklizenzen sind also vorhanden.
Insgesamt kommen wohl einige 1000 nm als Skipper zusammen.

Es soll ein entspannter Törn werden; mit genügend Zeit zum Baden, Bummeln, Sonnen und es werden abwechselnd Ankerbuchten und Häfen (Marinas) angelaufen. Je nach Wind, Wetter und Lust + Laune der Crew wird das kurzfristig entschieden.

Obwohl es ein Joy-Törn wird, ist keine 1-wöchige Marathon-Swingerparty eingeplant und schon gar keine HÜ-Party. Nackt baden ist hier aber eh üblich, wer FKK mag kann sich auch ausleben und alles weitere kann und wird die Situation ergeben.
Gegenseitige Toleranz wird dabei unter Joylern natürlich vorausgesetzt. Auf die Umgebung müssen wir jedoch schon Rücksicht nehmen, aber was unter Deck, in einer ruhigen Ankerbucht oder auf See passiert, ist dann unsere Sache.

Zu den Kosten:
Ich plane keinen gewerblichen Törn, sondern eine rein private Tour und zahle als Skipper den gleichen Antei!
Die Charter (einschl. Versicherungen) liegt bei ca. 500-650 € p.P., je nach Menge der Personen.
Für die Bordkasse (Verpflegung, Hafengebühren, Diesel etc) kann man noch mal ca. 200 € p.P. rechnen.
Das Boot ist stand jetzt (Jan. 2024) noch nicht gebucht; sobald geügend ernsthafte Interessenten zusammen sind und ein*e Co-Skipper*in oder -Paar gefunden ist werde ich
ein Boot reservieren; derzeit sind noch genügend freie Boote auf dem Markt!

Zielgruppe:
Zunächst ein Co-Skipper bzw Paar; möglichst eine Sie oder Paar, damit wir ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an Bord erreichen. Voraussetzung sind nicht unbedingt Scheine oder langjährige Skippererfahrung, sondern Erfahrung als Crew, vielleicht auch schon in diesem Revier. Unterstützung bei der Orga wäre dann auch fein.

Als Crew sind alle angesprochen, die mal einen Törn unter der Sonne von Kroatien mit den tausend wunderschönen Inseln erleben wollen.
Noch dazu in der prickelnden Atmosphäre einer Joy-Tour!
Paare und Singles bei möglichst ausgewogenem Geschlechterverhältnis.
Segelkenntnisse oder Scheine müssen nicht alle mitbringen (außer Seepferdchen), aber die Bereitschaft, bei allen Arbeiten an Bord mitzuhelfen: Segel setzen/bergen, Hafenmanöver, Kcchen und Abwasch, Rücken eincremen etc.

Bei Interesse kann man direkt hier antworten, per PN oder beim Live-Treffen am 26.01.24 während der "boot 24" in Düsseldorf!

Bis Bald
summer_feeling
******rer Mann
16 Beiträge
Ich möchte gerne, dass meine Frau (40) Filipina dort mitfährt und als Köchin wird sie sich sehr gut einbringen können. Vorher möchte ich jedoch wissen wie sich die Crew zusammensetzt. Wenn es nicht diese Reise ist, vielleicht findet sich ja auch noch was anderes?
*********_mr_w Paar
1 Beitrag
Hey, hallo,
Das ist ein interessantes Vorhaben. Genau so etwas entspricht ziemlich genau unseren Vorstellungen. Auch der Zeitpunkt ist gut gewählt. Erfahrungen auf Schiffen haben wir zwar noch nicht, aber wir Segeln selber seit ein paar Jahren mit unserem eigenen 2-Mann Catamaran. Wir wären gerne dabei.
Viele Grüße
Lena und André
*********eling Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@******rer
@*********_mr_w

Ich habe Euch per CM geantwortet.

Viele Grüße
summer_feeling
*********eling Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
XXXXX Update XXXX Update XXXX Update XXXXX

Ein Co-Skipper-Paar ist inzwischen gefunden und der Törn nimmt Formen an.
Aktuell sind noch zwei Kabinen zu vergeben an Paare oder Single; noch bevorzugt Damen.

Hierzu ist ein Event eingestellt; siehe mein Profil!!!!

Bei Interesse bitte dort anmelden *hi5*

Liebe Grüße

summer_feeling
*********eling Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Und hier noch mal der direkte link:

Joy - Törn Kroatien September

⛵️⚓️🇭🇷
*********eling Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
xxxxxxxxxx Up-Date xxxxxxxxx

Der Törn findet statt!

Gebucht ist eine ELAN 45 ab Pirovac (bei Sibenik) Termin: 7.-14. September 2024
4 Kojen sind bereits vergeben; 3-4 sind noch frei

Für weitere Infos bitte den direkten link nutzen:

Joy - Törn Kroatien September

Ich wünsche allen hier im Forum eine tolle Saison.

summer_feeling
******tte Paar
707 Beiträge
Juhuuu wir freuen uns jetzt schon!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.