Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
102 Mitglieder
zum Thema
Make up für Männer27
Frauen lernen von Kindes Binen an, sich zu schminken.
zum Thema
Schminken & Aufbrezeln - mit Zuschauen?16
Wir reisen viel und wohnen daher die meiste Zeit in Hotels.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminkkurse

Schminkkurse
Hallo die Damen,

ich bin kein Neuling beim Schminken und häufig klappt es sogar ziemlich gut. Ich würde aber gerne einmal eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen um evtl. zusätzlich Tipps oder Inspirationen zu bekommen. Manchmal entdeckt man ja doch, dass Rosa DIE Farbe für einen ist, auch wenn man es nicht glauben möchte *zwinker*

Ich weiß, dass Douglas Schminkkurse und Typberatungen anbietet. Ich finde aber, dass die Damen immer sehr stark geschminkt sind und habe etwas Sorge, dass sie mir auch diese Masse an Make-up andrehen wollen.

Hat jemand so einen Kurs einmal mitgemacht oder kennt sich damit aus?

Danke schonmal *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ja, aber das wird Dir nicht weiterhelfen. Ich hatte einen Kurs in Bühnen-Make-Up. - Richtig die volle Dröhnung.

Aber zum Ablauf kann ich etwas sagen: Es war hoch-professionell. Eine Hälfte wurde von der Visagistin geschminkt, bei der anderen sollte ich selber Hand anlegen, um es zu lernen. Hat nach Anweisung super geklappt.

So wird dann wohl auch mit dem "einfachen" Make-Up verfahren.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen, die Dir weiterhelfen.
*******sher Frau
38.578 Beiträge
JOY-Team 
ich habe mal bei Douglas das mitgemacht

aber das ist verdammt viele Jahre hier

die Typberatung fand ich klasse
den sie hat mir gezeigt welche Farben ich an besten tragen kann
und da mache ich noch heute ich bin ein Wintertyp das wusste ich
bis zu den zeitpunkt nicht

und eine Kosmetik beratung hatte ich auch
das wurde von der firma Lancome die auch nur ihre Produkte hatten
und sie auch verkaufen wollten

ich glaube ich hatte 2-3 teile da genommen.

also ich fand es gut