Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zum Thema
Welchen Swingerclub empfehlen Sie einem Single-Mann?14
147 / 5,000 Als single Mann bin ich in viele SwingerClubs gegangen…
zum Thema
Wer kann mir einen guten Club als Solofrau empfehlen?19
Ich würde gerne in der nächsten Zeit als Solofrau einen SC besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lacura

Lacura
Ich bin gerade zufällig beim durch die Prospekte Blättern über die Aldi- Marke "Lacura" gestolpert. Ich hab über das Internet nur rausbekommen, dass es sich dabei um eine Naturkosmetikmarke handelt. Allerdings habe ich keine Testberichte gefunden.
Deshalb meine Frage, kennt sich von euch jemand mit dieser Marke aus und ist diese zu empfehlen?
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Auskennen tu ich mich zwar nicht, aber ich weiß, dass meine Schwester Lacura aus Überzeugung nutzt und sie reagiert bei vielen (nicht nur Billig-)Produkten allergisch.
Lacura hat einzelne Produkte, die Naturkosmetik sind, das trifft aber nicht auf alle Produkte zu.
In verschiedenen Tests, zb Stiftung Warentest oder Marktcheck, hat Lacura fast immer sehr gut abgeschnitten.
Wenn das Produkt NK ist, steht es in der Regel auch auf dem Produkt.
Ich nutze öfters mal die Duschgele von Lacura und bin bisher zufrieden.
Ich kenne nun auch nicht alle Testberichte, aber diese Kosmetikserie ist gut, ich selbst hab da schon ein paar Sachen getestet.. im Augenblick teste ich Lacura Face,witzig die Creme ist in einer Spritze ( wegen der Dosierung *vermut*) ,..eine Intensiv Pflege Anti Age ok. 10ml für 10.- Euro fand ich auch etwas happig, aber ich benutze diese Creme seit einer Weile, ich vertrage sie gut und die Haut fühlt sich auch prima an.
Ich habe auch schon Lidschatten, Nagellack und Puder dieser Marke verwendet, kann nicht sagen, das sie schlecht ist.
Ich habe jetzt schon den 3 Kajalstift von dieser Firma, *spitze* da konnte so manch teuere Marke nicht mithalten.
Vertagen hab ich alle Produkte sehr gut..

Soll die Marke Manhattan dahinterstecken..
Googelt man die Adresse, landet man bei derselben Hausnummer und zwar bei Dr.Scheller Cosmetics. Und was vertreibt Dr.Scheller? Die Marke Manhattan. *zwinker*
Wow, das ist ja mal nicht schlecht.
Kein Wunder, dass auch die NK Produkte so gut sind, ich nutze meist die Granatapfel Serie, klar wenn dann Dr. Scheller dahintersteckt.
Noch mehr ein Anreiz auch mal die dekorative Kosmetik von Lacura auszuprobieren.
**********ker07 Frau
18.080 Beiträge
Auch ich verwende verschiedene Produkte dieser Serie und bin bisher sehr zufrieden damit.
ich nehme auch einige Produkte dieser Marke und werde am Donnerstag wieder mein Einkaufskörbchen gefüllt zur Kasse tragen - da sind die Produkte nämlich im Angebot (ALdI Nord).
Bei Aldi SÜd heisst die Marke Bicura oder so in etwa.

LG in die Runde schickt Fairytale
*******le2:
Bei Aldi SÜd heisst die Marke Bicura oder so in etwa.

*gruebel* bei aldi Süd heißt sie Lacura.. ist im Prospekt für diese Woche.
******num Frau
13.578 Beiträge
Bei Aldi SÜd heisst die Marke Bicura oder so in etwa.

Ich hab einen Nagellack von Aldi Nord und die Marke ist Biocura. Er hält ganz gut aber der Pinsel ist sehr schmal, damit komme ich nicht gut klar.

Einen Lacura Augenbrauenstift von Aldi Süd hatte ich kurzzeitig. Die Farbe war ganz schön aber die Miene sehr hart und da ich in einer Augenbraue eine Narbe habe hat er bei mir nichts gebracht. *tonne*
Lach dann habe ich da was durcheinander gebracht.
Ncht ganz einfach als Exil_Hessin = ALDI Süd hier in Niedersachsen = ALDI Nord
immer Alles auseinander zu halten

LG
Fairytale
*******en11 Frau
626 Beiträge
Lacura von Aldi-Süd
Nach gut einem halben Jahr Anwendung hier ein kleines Fazit:
+ Positiv vermerkt:
• Ich verwende den Kajal-Stift. Der ist einfach Spitze. Den Stift gab es im Set mit einem Anspitzer, den ich auch schon verwendet habe. Also, der Kajal ist einfach nur gut in der Anwendung, weich, Farbe sehr kräftig (verwende dunkelgrau). Auf der anderen Seite hat der Stift ein kleines Gummistück, mit dem man den Kajal-Strich etwas verwischen kann. Der Lacura Kajal-Stift gefällt mir sogar besser als der von Art Deco, den ich mir auch mal gekauft hatte und um Längen teurer war.
• Dann habe ich mir drei Lidschatten-Paletten gekauft. Für den Preis ok, sind aber alle nicht meine Favoriten geworden. Allerdings nehme ich die gern mit auf Reisen. Falls da eine Palette kaputt gehen sollte, wäre es nicht so schlimm - ist aber noch nicht passiert *g*
--- Negativ vermerkt:
Aufgefallen sind mir bei den von mir gekauften Lacura-Produkten die Verpackungen. Viel zu viel Verpackung, viel Plastik, viel Luft ... Meiner Meinung nach Ressourcen-Verschwendung und hat nichts mit Naturkosmetik zu tun. Schade eigentlich.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Thema auf Wunsch entsperrt *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.