Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14660 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
410 Mitglieder
zum Thema
Tattoos in Szene gesetzt41
Ich liebe Frauen mit Tattoos zu fotografieren. Finde es sehr erotisch…
zum Thema
Henna-Tattoo5
Ich möchte mir gerne ein Henna-Tattoo machen lassen - vom Hüftknochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Henna Tattoo?

*******a_by Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Henna Tattoo?
Hallo,

ich hab da mal ne Frage an euch.

Hat denn einer von euch Erfahrung mit Henna Tattoo´s?
Welches Henna verwendet man, was mischt man dazu?
Gibt es Tipps von euch?
Wie lange hält sowas vom Laien?

Und noch die wichtigste Frage, wo bekomme ich gutes Hennapulver her übers Internet?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe



Schönen Abend noch

LadyGaga
******ose Frau
136 Beiträge
...
Habe leider keine Erfahrung habe lieber ein Tattoo
schon ewig her
als ich das letzte Mal mit Henna gewerkelt habe.
HAbe als Teenie mir damit selbst Tattoos gemacht.
Damals konnte ich das Hennapulver im Reformhaus kaufen und war damit auch sehr zufrieden. Habe es teilweise mit schwarzen Tee angerührt um die Intensität zu verstärken... Meistens hat es so drei Wochen gehalten... bis es halt wieder weg war.
Hab es aber auch immer mindestens zwei Std einwirken lassen.
Lg
*******a_by Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
:-)
naja ich habe auch so ein paar tattoo´s *zwinker*

allerdings gibt es personen in meinem umfeld, die gerne mal Henna testen wollen und ich fände es auch sehr schön, mal fast am ganzen Körper "geschmückt" zu sein....

aber vielleicht findet sich ja wer mit erfahrung....

also ich hoff es zumindest *g*
*******a_by Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
??
mh nimmt man das normale hennapulver zum haarefärben, oder gibt es ein spezielles?? ist die farbe egal?
Muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, welches ich da genommen habe. Aber ich glaube das im Reformhaus war für Haut und Haar. Weil es reines Hennapulver war. Nicht das nehmen aus Drogeriemärkten, weil da immer viele Dinge zugemischt sind.
*******lady Frau
239 Beiträge
hallo zusammen....
ich habe mal sowas im urlaub machen lassen. zum glück am letzten tag. ich habe stark allergisch darauf reagiert.
auch zum haare färben vertrage ich das nicht. da sollte man sehr vorsichtig mit sein.

wenn ich mich recht erinnere gibt es das im body shop zu kaufen.

lg yhl
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
aufpassen..."hennatattoos" sind oft sehr allergen,siehe auch schon beitrag von yourhotlady
Natürlich sollte man vorher testen ob man darauf allergisch reagiert.
Aber oft reagiert man darauf, weil es kein reines Henna mehr ist. Da ist oft einfach sehr viel mit beigemischt.... Gerade auch in den Urlaubsregionen, da es so einfach billiger wird.
Du kannst fertige Hennapaste in Tuben mit feinen Düsen in indischen oder afrikanischen Shops kaufen.
Das erleichtert das Auftragen von Mustern, Linien etc.
Das ganze ist sehr zeitintensiv, denn nach dem Auftragen - was je nach Größe und Muster sehr lange dauert - musst du das ganze mindestens 1-2 Stunden trocknen lassen und dich besser nicht viel bewegen.
Ein großes Rückentatoo zwingt dich also eine Weile auf dem Bauch zu liegen...
Auch ist das Farbergebnis meines Erachtens nach nicht so schön und intensiv nach dem abwaschen der Paste.
Ich würde es also eher zur Zierde von Hand oder Fuss statt für größere Körperregionen nutzen.
Das Ganze hält ca. 3 Wochen.
Übrigens gibt es in den Läden auch teils schon fertige Schablonen.
****4me Frau
6.115 Beiträge
Ich habe mir das HennaPulver in der Apotheke gekauft (wir haben hier eine die auch Spinnrad Sachen hat und sowas).

Angemischt wird es mit einem Sud aus schwarzem Tee, Kurkuma (das färbt dann besser) und in die Paste kommen dann noch ein paar Tropfen Eukalyptusöl und Zitronenöl...

Das Henna Pulver muss vorher ganz fein durchgesiebt werden (am besten durch eine Strumpfhose oder so...

Die Haut muss entfettet werden bevor Du anfängst zu malen...

nach dem Malen wird das ganze mit einer Mischung aus Zitronensaft und Zucker bepinselt, damit das Henna nicht austrocknet und bröckelt...

das ganze bleibt dann 24 Stunden (am besten mit einer Mullbinde abgedeckt) auf der Haut.

Viel Spaß damit

only

PS...NEIN...es ist nicht das gleiche Pulver wie das Henna zum Haarefärben
*******a_by Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
:-)
oh ja das ist ja nun schon mal ne ganze menge...dann werde ich nun erst mal versuchen so ein pulver aufzutreiben..danke schon mal ihr seid suuuper
Hatte mal ein Hennatatoo auf meiner Hochzeitsreise in Marrakesch machen lassen für Hände und Füße. Es war zum Glück problemlos für die Haut. Leider haben viele eben auch Pestizide drin, die allergien auslösen.
Henna auch für die Haare habe ich immer von den Biomarken Sante oder Logona gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht. das müsste gut für Tatoos gehen. Aber bitte an einer Hautstelle ausprobieren und 24 Stunden abwarten nach der Anwendung.
****ine Frau
36.961 Beiträge
Ich habe mal welche in Tunesien machen lassen.
Sahen toll aus...aber nach 2 Tagen kam die Allergie, das hat ganz furchtbar gejuckt...nun ja, da half dann nix als Augen zu und durch *autsch*

Ansonsten habe ich keinerlei Erfahrungen mit Henna.
in der Not bei so einer leichten allergischen Reaktion hilft dann so eine sehr leichte Cortisoncreme, wie sie bei Sonnenbrand und Insektenstichen auch mal ausnahmsweise!!! genommen wird. (Fenistil oder Soventol) Ansonsten zum Doc.
****ine Frau
36.961 Beiträge
Soventol habe ich da auch benutzt. Wenigstens etwas zur Linderung,
denn wegen der Hitze udn der Wärme der haut, wird der Juckreiz dann nur verstärkt *umpf*

Ich für mich weiß auf jeden Fall: ich verzichte auf weitere Henna Tattoos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.