Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1991 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Sauna
Das Saunieren ist nicht nur gut für die Seele, sich einfach mal der Entspannung hinzugeben, sondern hat auch einen wunderbaren Effekt für die Gesundheit und die Haut.

Neben dem Schwitzen an sich gibt es mittlerweile viel Aufgüsse oder auch die "Massage" mit Birkenzweigen um die Blutzirkulation anzuregen.

Wie sind eure Erfahrungen und Vorlieben beim Saunieren?
Macht ihr es regelmäßig?
Nehmt ihr euch Zeit dafür oder mal eben so zwischendrin?
Lieber alleine, mit dem Partner oder in einer Gruppe?


Freue mich auf viele Erfahrungsberichte *freu*
Ich geh sehr gern in die Sauna. Für mich ist die Asia Therme in Korschenbroich und auch das Monte Mare in Bedburg ein Favorit. Gern mache ich Kräutersaunen, und Lichtsauna.

Wie vieles im Leben, ist auch für mich das Saunieren in Gesellschaft am schönsten.
Ich vertrags nicht, obwohl ich Sauna toll find..
aber mein Kreislauf spielt da nicht mit... *snief*
hab es immer mal probiert, kurze Phasen gehen .. aber so richtig saunieren ,leider nicht.. *snief*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Tja
ich würde in dem Zusammenhang ja gerne mal ein Hamam ausprobieren aber ich finde ja nicht wirklich Leute die mit mir hin wollen *grins*

Sauna habe ich auch schon gemacht aber ich gehe nicht mehr wirklich gerne. Einerseits liegt das an meinem Asthma - damit ist es nicht so toll vor allem wenn die Aufgüsse kommen und schöööööööön gedampft wird. Nimm Eukalyptus oder Minze und ich geh gleich in die Knie.

Gerade deswegen möchte ich gerne mal in ein Hamam, da gibt es vorne weg eine Dampfsauna ohne Aufguss, die hat dann nur 50 Grad. Danach kommen dann Massagen und Peelings damit wird der Körper gleich aktiv entgiftet und das gefällt mir wirklich gut.

Wenn sich in dem Zusammenhang also jemand hier finden würde fänd ich das Klasse.


*wink* dat may
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
Ich liiiiieeeebbbeeee saunieren *love3*

Leider mach ich es privat viel zu selten, aber man sollte es sich doch wirklich viel öfters gönnen, der Körper dankt es einem
ich werde es, wenn ich die OP überstanden hab , mindestens einmal im Monat wieder machen
****4me Frau
6.082 Beiträge
Ich bin ein totaler Sauna-Junkie...

es kann mir nicht heiß genug sein...bei jedem Aufguss bin ich in der obersten Reihe und auch die Zahl der Saunagänge und Aufgüsse die ich so am Tag mache ist nicht gerade das Standartmaß der Dinge...

Mitlerweile habe ich eine Jahresmitgliedschaft für eine Saunalandschaft und wenn es zeitlich klappt, dann gehe ich doch 2 mal die Woche...
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
*hand2* ich gehe auch gerne Saunieren, bei uns im Raum Stuttgart gerne nach Böblingen in die Mineraltherme oder in Wernau ins Quadrium...dort gibts auch ein Hamam, wie von May erwähnt traumhafte Anwendungen.... buche dort manchmal ein Package mit Seifenschaum-Massage, ein Traum aus 1001 Nacht... *freu2*...schade May dass Du so weit weg bist, ich würd glatt mitgehn... hoff Du findest jemand, ist echt *spitze*
******ose Frau
2.160 Beiträge
...
nach dem saunieren im whirlpool zu entspannen und sich leicht durch das geblubbere massieren zulassen,ist auch himmlisch.
********otik Frau
12.960 Beiträge
nah
als GG lade ich euch dann herzlich mal ein auf ein gruppentreffen der NRWler zu erscheinen, die natürlich hier wohnen und hier die liste, da gibt es evtl für den ein oder anderen doch einen Termin , wo er dann viele neue leute kennen lernen kann

Saunafreunde NRW: Saunatermine für das Jahr 2012

wir machen gruppentreffen oder auch mal alleine oder man trifft sich spontan mal zur sauna, bei gruppentreffen stehen die leute natürlich im vordergrund und das saunieren aber das relaxen ansich bleibt da doch eher auf der strecke *lol* es macht einfach zuviel spass dann mit den leuten zu saunieren, zu lachen und zusammen zu essen später

wir geniessen die termine immer, aber auch ich bin nicht mehr immer dabei, einige saunen sind mir auch zuweit weg, aber ich versuche für jeden was zu finden, denn nrw ist doch sehr gross

nach so einem tag fühlt man sich entspannt aber auch kaputt , aber man kann dann so himmlisch schlafen und wenn man natürlich die pflege der haut dabei beachtet ob in der sauna oder zuhause, eines sollte dann pflicht sein, ansonsten trocknet die haut zu sehr aus

michelle
********e_61 Frau
4.416 Beiträge
Ich liebe Saunieren
Es ist einfach toll sich dabei zu Entspannen und die Seele baumeln zu lassen...
Ich mag Sauna überhaupt nicht, dieses feucht-schwüle Klima in der Kabine ist nichts für mich. Was aber eine Alternative ist: Wärmekabine mit Infrarot-Strahlern. Hab ich ausprobiert und sagt mir viel eher zu als Sauna. Mittlweile haben wir sogar eine eigene im Keller, auf Wunsch von Herrn Tinschä *g*, und er ist sehr zufrieden damit - super Erholung, man kann schön relaxen, und für die Haut ist es auch toll.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Oh ne Wärmekabine gibts auch bei uns in der Sauna *ja*
Mit farbigen Strahlern...da könnte ich ja stundenlang drin liegen, schlafe da selbst mal ein *schaem*

Ansonsten muß ich sagen, gehe ich viel zu selten in die Sauna.
Ich bin da auch so, dann muß es ein ganzer Tag sein, ich kann nicht saunieren, wenn ich weiß, ich hab nur 3Stunden oder dann und dann noch einen Termin.
Das setzt mich unter Druck und nix ists mit Entspannung *aua*

Eigentlich bin ich auch nicht der Aufguß-Fan, da wirds einfach zu heiß für mich *schwitz* und mein Kreislauf mag das nicht.
Macht man jedoch einen Salz- oder Honigaufguß mit, ist Augen zu und durch angesagt*lol*

Salz zum Reinigen und Peelen der Haut und der nächste Gang wäre dann der Honigaufguß *schleck* zum Desinfizieren und Haut samtig weich machen *anmach*
Yammi....
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
@*****lle: schau mal, die Bali Therme wäre auch noch in NRW *zwinker*
Absolut empfehlenswert:
http://www.balitherme.de/
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Öhm
das sieht ja ganz gut aus aber ich fahre doch nicht 3 Stunden mit dem Zug hin um dann in die Sauna zu gehen und dann 3 Stunden Stress bei der Rückfahrt zu haben *nene* das ist nicht gut.
Schade aber das ist def. zu weit weg.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Ich fahr nur 30 Minuten mit dem Auto *fahr*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Krofdorf-Gleiberg...da findet man mich.
Eine Sauna die super gemütlich ist.
Bietet mir alles für eine Auszeit.
Die Ruheräume sind einfach nur schööön.

Ich war jetzt länger nicht...aber so langsam werde ich wieder gesund und da werde ich mich dort wieder einnisten.

Ich nehme die 40 Minuten Fahrt gerne in Kauf.
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Wir saunieren leidenschaftlich gerne. Meine bessere Hälfte ist außerdem noch Saunameisterin.

Ich finde es ist Tagesform abhängig wie man saunieren kann. Manchmal kann ich in die 90° Sauna und manchmal muckel ich auch im Sanarium ein *rotwerd*. Aber generell möchten wir nie mehr ohne Sauna sein!!!!

Liebe Grüße
ich geh gern in die asia therme nach korschenbroich
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Wenn wir mal endlich den Hintern hoch bekommen wollen wir auch mal in die Bali Therme. Muss ein Mörderladen sein, haben schon sehr viel davon gehört.
wo ist denn dieswer mörderladen?
****y5 Frau
1.153 Beiträge
In Bad Oyenhausen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
meine kollegin hat sie mir auch schon empfohlen...ich selber war aber auch noch nie da....sie fährt so ca ne stunde und bleibt dann den ganzen tag.....sie sagt es würde sich auf jeden fall lohnen,die stunde fahrt nimmt sie in kauf....natürlich fährt sie nicht jede woche dahin.....
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Tja Mädelz, dann siehts so aus, als könnten wir mal einen Weibersaunatag einlegen...in der Balitherme.
Ich fahre ca 30 Minuten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.