Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Picknick
62 Mitglieder
zum Thema
rote Punkte am Po nach rasieren - wie verhindern?92
Ich hab das Problem, dass meine Haut am Po ziemlich empfindlich ist.
zum Thema
Rasur: Brust, Bauch, Intim, .... wo ist Schluss?28
Aus gegebenem Anlass hätte an Euch. Ich rasiere mir schon seit langem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasurbrand und Pickel nach der Haarentfernung

Rasurbrand und Pickel nach der Haarentfernung
Was habe ich mich immer wieder darüber geärgert. Egal, wie ich es probiert habe, immer litt ich hinterher unter den Pickeln im Schritt, oder wenns mal schnell gehen musste und nur noch die schnelle Trockenrasur in Frage kam. Stets hab ich mich gefragt, wie kann man das verhindern, bzw. womit schmiere ich mich ein, das genau das eben nicht passiert? Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt, bzw. was ihr dagegen tut, oder getan habt.... *grins*
Ich persönlich kam ganz gut mit dem Hydra Silk klar - immer ne möglichst frische Klinge.

Bin inzwischen aber auf Sugaring umgestiegen. Ist schonender als Waxing, um dich hab kein Thema mehr mit Pickelchen.
*****_TS Frau
29 Beiträge
Rasur
Es gibt hier eine Lösung dafür ,
Erst einmal nie die einweg Rasierer kaufen Messer sind Mist ,,
Haut vorbereiten duschen oder baden danach rasieren anschließend warm abduschen
Dann kaltes Wasser auf die rasierten stellen dadurch schließen sich die Poren und man bekommt keinen Ausschlag ,,
Keine Parfüm- Creme benutzen
Alles schon probiert
Dabei war es bei mir egal, ob Rasur, Waxing, shuggaring oder Lasern.......
Es war vermutlich immer das, was man hinterher auf die Haut reibt. Bin erst heute mit dem Balsam von Shave and care für Frauen zufrieden und hätte nie gedacht, das es tatsächlich mal etwas gibt, was mir hilft. Auch die Tips mit der erwärmten Haut und auch unter Wasser zu rasieren, waren da nicht wirklich hilfreich.............
Ich glaub aber auch, man kann das nicht grundsätzlich verallgemeinern. Jede Hautstruktur ist anders beschaffen und nicht alles hilft bei jedem........... aber es ist schon interessant, wie das gehandhabt wird und ob es vielleicht noch Tips gibt, die keiner wirklich kennt.
*******USI Paar
4.031 Beiträge
Eine Bekannte sagte mal.Man sol sich täglich rasieren damit sich die Haut daran gewöhnt u. anschließend Bepanthensalbe drauf machen. Seitdem hätte sie keine Pickel mehr.
*****_TS Frau
29 Beiträge
Rasur
Öfters rasieren ja natürlich , am Anfang etwa alle 4 Tage
Wie gesagt die rasierten stellen kalt abduschen dadurch schließen sich die Poren und bekommt keinen oder kaum Ausschlag ,,
Bei Öfteren rasieren gewöhnt sich die Haut daran die Haut Irritationen ( Ausschlag Pickel sind dann kaum noch ein Problem es sei man rasiert sich zu oft
****Too Paar
13.554 Beiträge
Liebe TE,
ich habe dasselbe Problem gehabt....
Lotionen , Cremes etc. machten es ehrlich gesagt noch schlimmer,da ich sehr empfindlich bin. Das enthaltende Fett war glaub immer das Problem bei mir.

Dann bekam ich einen Tipp von einer Apothekerin, der meine Geheimwaffe ist seither.

Ich rasiere , wasche und trockne ab und danach sprühe ich Thermalwasserspray auf...
Dies lasse ich lufttrocknen. Also nicht abtrocknen - höchstens leicht tupfen. Aber besser einfach trocknen lassen. Dann gibt es keine Irritationen , Pickelchen und Entzündungen mehr.*top*

Ich benutze aktuell das Thermalwasser Spray von Avene. Hatte aber auch schon aus der Vichy Quelle oder La Roche Posay. Wenn du das Spray im Kühlschrank hast, kühlt und erfrischt es noch besser- besonders im Sommer.

Auch bei irritierter Männerhaut ein echter Geheimtipp..., bei Sonnenbrand usw.

Probier´s mal aus!

LG,Eva
******fun Frau
8.227 Beiträge
die poren schließen sich nicht durch laltes wasser...

das ist ein gerücht, genau wie manche köche dtauf schwören fleisch anzubraten, damit sich die poren schließen würden, wären die offen, wäre kein fleischsaft mehr im steak.

die pickel entstehen häufig durch iritierte talgdrüsen... keime, bakterien die in die oberen hautschichten eindrongen (das kann auch später erst passieren) oder wenn die haarfolikel sich entzünden oder die feinen häarchen einwachsen... nicht die dunklen schamhaare... sondern die feinen farblosen haare werden ja aich entfernt.
****Too Paar
13.554 Beiträge
******fun:
die poren schließen sich nicht durch laltes wasser...

das ist ein gerücht

Hab ich das irgendwo geschrieben? *nachdenk*
Also falls dein Statement auf meinen Beitrag bezogen war, dann fehlt mir ehrlich gesagt der Zusammenhang. *nixweiss*

Es geht mir um andere Dinge und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Thermalwasser.
Hier mal ein Auszug der Beschreibung:


Das Thermalwasserspray von Avène beruhigt irritierte Haut, lindert Juckreiz, ist wohltuend bei Sonnenbrand und Verbrennungen und trägt dazu bei, Rötungen zu mindern. Der feine Sprühnebel wirkt erfrischend und belebend, spendet der Haut Feuchtigkeit und hinterlässt sie geschmeidig-weich. Das reine Thermalwasser ist frei von Zusatzstoffen, schwach mineralisiert und steril abgefüllt. Tipp: Das Spray eignet sich auch hervorragend zur Fixierung von Make-up!

Avène Thermalwasser – das berühmte Pflegespray aus Frankreich
Viele positive Eigenschaften dank wertvoll natürlicher Inhaltsstoffe
Ideal für empfindliche Haut
Viele Anwendungsmöglichkeiten
Ergänzende Produkte von Avène

LG,Eva
******fun Frau
8.227 Beiträge
unsere posts haben sich überschnitten...
****Too:
Hab ich das irgendwo geschrieben? *nachdenk*
Also falls dein Statement auf meinen Beitrag bezogen war, dann fehlt mir ehrlich gesagt der Zusammenhang. *nixweiss*
nein... aber Nicki_TS in dem beitrag vor dir... *zwinker*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Achso ok....*lach*

Dann is ja jut....*zwinker*

LG,Eva
*******en11 Frau
626 Beiträge
@*******sses: Interessantes Thema...

Die wenigsten Pickel bzw. fast keine habe ich nach dem Sugaring. Sugaring ist für mich aber keine Dauerlösung, da es mir zu teuer ist und ich es selbst nicht an allen Stellen machen kann, da ich die nicht erreiche.

Im Moment zupfe ich mit einer Pinzette (langwierige Prozedur). Die unerreichbaren Stellen rasiere ich. Danach nehme ich ein Aloe-Vera-Gel zur Kühlung. Es bilden sich jedoch trotzdem einige Pickel.

sunny4fun
die pickel entstehen häufig durch iritierte talgdrüsen... keime, bakterien die in die oberen hautschichten eindrongen (das kann auch später erst passieren) oder wenn die haarfolikel sich entzünden oder die feinen häarchen einwachsen... nicht die dunklen schamhaare... sondern die feinen farblosen haare werden ja aich entfernt.

Interessant und erscheint mir irgendwie auch logisch. Würde es denn sinnvoll sein, die Haut vor und nach der Rasur mit irgendeinem passenden Mittel zur Keimreduzierung zu behandeln? Und wenn ja, was würdet ihr da empfehlen? Rasier- oder Gesichtswasser (müßte ja dann mit Alkohol sein, oder?), oder vielleicht auch so ein Zeug zur Handdesinfektion? Aber vermutlich brennt das dann auf der Haut.
Nach der Rasur im Schritt und Intimbereich benutze ich jetzt seit etwa einem halben Jahr ein Aftershave Balsam für Frauen von Sannemann ( unter anderem bei Amazon erhältlich ) Ich habe echt vieles ausprobiert und war mit nichts so richtig zufrieden........ Im Gesicht, unter den Achseln und im Intimbereich bin ich seit etwa 3 Wochen am Lasern und hoffe wie bei meiner Freundin genauso gute Resultate zu erlangen. Aber dem geht bislang eben immer noch die Rasur voraus.
*********vious Frau
196 Beiträge
Jeder Mensch hat eine andere Haut und dementsprechend funktioniert bei jedem Menschen auch manches besser manches schlechter, so viel einmal vorweg.

von keimreduzierenden/antiseptisch oder gar abtibiotischen Produkten im Intimbereich würde ich ganz dringend die Finger lassen, damit kann man sich mehr kaputt machen, alsdass es hilft.

Mein Geheimtipp, sicher, schnell, effektiv und preiswert: conditioner/Spülung

beim Duschen die zu rasierenden stellen gut befeuchten, angebrachte Menge (ich verwende im intim Bereich z. b. eine Haselnuss große Portion) conditioner auf das Haar auftragen und einen Moment (1-2 min) einwirken lassen. Anschließend wie gewohnt rasieren, gründlich abduschen, abtrocknen, fertig.

Wenn eincremen gewünscht ist, dann nicht direkt nach dem Duschen, sondern erst wenn die Haut etwas Zeit hatte, sich von der Rasur zu beruhigen.

seitdem ich mich so rasiere habe ich nichts mehr an Pickeln, nichts mehr an Irritationen, meine Haut ist seidig zart und ich Creme - wie erwähnt später - durchaus auch mal mit Cremes ein, die Duft, Parfum, Glimmer und andere komische Produkte enthalten.
**********raire Mann
108 Beiträge
Nochn Tipp...
Meiner Erfahrung nach ist es auch nicht verkehrt, den zu rasierenden Bereich 1-2 Tage vor der Rasur ordentlich zu peelen. Hierfür verwende ich so ein Meersand - Peeling von AOK, das gibt es bei dm.
Um Rötungen bzw. gereizte Haut zu vermeiden hilft auch die Rasurcreme "Prince" von Lush. Die hab ich allerdings bisher nur in der obersten Etage angewendet, nicht so weit unten wie bei diesem Thema. *zwinker* Hilft aber auch prima.
*********ze_SH Paar
2.069 Beiträge
Mein "Rezept"
Ich habe auch ewig Ärger mit Rasurpickeln gehabt und die ganzen (nicht böse gemeint) Standard-Tricks versucht, half nicht wirklich.

Mittlerweile bin ich auf elektrische Rasur umgestiegen. Das ist leider nicht gaaanz so glatt wie Nassrasur, aber es ist absolut ok. *happy*

Wenn ich dann mal nass rasiere dann ausschließlich abends (die Haut soll über Nacht eine "Ruhephase" einlegen, was dran ist weiß ich nicht), mit Ultra Sensitiv Rasierschaum (!mindestens 5 Minuten einwirken lassen damit es auch seine Wirkung entfalten kann!), nach jeder Rasur desinfiziere ich die Klingen und ich wechsle diese nach 6 oder 7 Anwendungen, ich desinfiziere auch die Haut nach der Rasur und verwende eine kleine Menge Aloe-Vera-Gel.
Wobei ich mit Anwendung nicht nur die im Intimbereich meine, sondern inkl Beine und Achseln.
Das funktioniert ganz gut.

Ich achte auch drauf einen Rasierer mit möglichst vielen Klingen zu verwenden damit man nicht so oft drüber muss.
Zur Zeit nehme ich den von Nivea, der hat 5 Klingen.

Lg die Katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.