Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1708 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
zum Thema
Rasieren am /den Po ?449
Hier mal ne ästhetische Frage den Mann betreffend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rote Punkte am Po nach rasieren - wie verhindern?

rote Punkte am Po nach rasieren - wie verhindern?
Hallo zusammen,

Ich hab das Problem, dass meine Haut am Po ziemlich empfindlich ist. Wenn ich mich rasiere dauert es einen Tag und dann hab ich jede Menge rote Punkte. Und davon hab ich dann auch 2 Wochen lang was.

Wie kann ich das verhindern?

Mit Aftershave (Schenkelklopferalarm^^) hab ich´s versucht, aber nutzt nix. Was sind eure Methoden?

lg,
Jasson
******ght Frau
2.113 Beiträge
Hast dus mal probiert mit einer After Shave Creme mit Panthenol? Die gibts so weit ich weiss bislang von Wilkinson (für Frauen), die hilft (durch das enthaltene Panthenol) der Haut sich zu erholen und beruhigt diese etwas. Vielleicht hilft dir auch Aloe-Vera-Gel, was die Haut beruhigen soll nach Irritationen.
Versuch mal D-Pantenol von Wintrop ( Panthenol 5% Lichtenstein Salbe ). Die ist super nach dem Rasieren - egal wo. Sie hat einen hohen Fett anteil der die Haut besser pflegt. Aftershave etc. rate ich bei empfindlicher Haut ab. macht es meist nur schlimmer. Leide selber unter dem "Pickelchen-Problem".
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe das Problem an den Beinen auch.

Ich achte darauf, mich nach der Rasur dort ganz kalt abzuspülen. Ok, nicht so angenehm, am Po wohl erst recht nicht, aber das zieht die Poren zusammen und kleine Mikroentzündungen haben weniger Chancen.

Danach mit Aloe-Vera-Gel einschmieren. Das gibt es in vielen Preislagen, ich habe ein günstiges von Lidl, das ich sehr gut vertrage.

Aloe Vera hilft sehr gut bei gereizter Haut.

*ja*
aloe vera
ja als gel ist es
echt gut fetthaltiges find ich bei pickelchen eher ungünstig
jede haut ist anders also probieren ganz vorsichtig und weitersehen:O)
und das kalt abspülen mache ich auch;O)
***ag Frau
1.777 Beiträge
Trocken
rasieren.
Danach habe ich nie Hautprobleme
ribag
hmm was fürn rasierer nimmste denn da?
***ag Frau
1.777 Beiträge
Einen einfachen Einwegrasierer, geht bei mir problemlos...
ich werds testen;O)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
trocken mit einem Einwegrasierer?

*schock*

Aua... das ginge bei mir gar nicht, fürchte ich.
trocken mit sonem puder gehts
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Achte darauf, dass die Klinge nicht mehr so scharf ist, d.h. keine vorher unbenutzten Rasierer verwenden.

Al
********art2 Mann
163 Beiträge
als kleiner tip....vorher mit oel einreiben....hilft und das ergebniss ist noch besser...nicht nur am po *ggg*, einziger nachteil, den rasierer kann FRAU/MANN dann in den müll werfen, der ist dann stumpf.....
Celestan V oder
Sprich mal mit deinem Hautarzt...er kann Dir eine Creme anmischen...LG
Ich nutze nach der Rasur für alle Körperpartien einen Pflegebalsam mit Hamamelis-Extrakt und Honig aus der Apotheke. Der schützt die gereizte Haut, verhindert Pickelchen und Rötungen, gibt Feuchtigkeit, hemmt das Haarwachstum nach mehreren Anwendungen und macht die Haut samtig weich! Hab ihn vor ca. einer Woche entdeckt und find ihn super! Hab jetzt gar keine Pickelchen oder Reizungen allgemein mehr. *g* Leider wirkt es aber nicht gegen eingewachsene Haare...
Darf ich hier den Namen nennen? Wenn nicht: Einfach wieder löschen... *zwinker*
Der Balsam nennt sich "Sensitive Pflegebalsam nach der Haarentfernung" und ist von Sagella.
Dies und das...
....das ist aber auch eine haarige Angelegenheit....also ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine Trockenrasur an den empfindlichen Stellen Hautrötungen verhindert, aber ich benutze einen elektrischen Rasierer (keinen Epilierer) und keinen Einweg-Rasierer oder "trockenen" Nassrasierer (aua)....was Du auch noch probieren kannst ist Enthaarungscreme....da gibt es mittlerweile ganz verträgliche Produkte. Derartige Creme´s sollten halt nicht mit den Schleimhäuten in Verbindung gebracht werden, aber am Po dürfte es gut funktionieren...

Viel Glück und schnelle Hilfe wünscht Dir Bonnie....
hautverträgliche enthaarungscreme/-bäder?
habt ihr da einen tipp, weil ich bin ja nur noch am (trocken und nass) rasieren, trotz partiellen epillierens (da, wo es nicht so sehr weh tut).
gerade aber bei chemischen sachen ist meine haut bislang immer im viereck gesprungen.
lg
line
Also Ich
benutze dafür .. Darf man das schreiben ? Veet

Und danach nochmal nachgehen mit nem Rassierer , Keine Probleme vorne wie hinten . Und die Stoppeln sind ganz weich .

Nur am Hintereingang selber nicht mit der Creme ran , das tut weh und idt micht gesund .
merkwürdig
hintenrum kann ich relativ problemlos enthaarungscreme benutzen.
vorneherum geht das gar nicht: rötungen, pusteln, pickel.

irgendwie ist da jeder anders gestrickt. aber keiner gefeit vor.
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich habe das mal gesehen im tv das man bei diesem problem einfach babypuder drauf tun soll und verteilen,ich habe das mal gemacht und es hat wirklich geklappt,seit dem wird fleißig gecremt und gepudert nach dem rasieren:)
versuch das mal,vielleicht klappt es bei dir auch:)
einfach den arsch nicht mehr rasieren!haare sind wieder "IN"...genauso wie bart!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach... ist das so?

Man knüpft wieder Zöpfchen aus den Haaren von vorn und von hinten?

Wie possierlich.
Babypuder
hilft!!! Aber das Gute von Penaten nehmen.
@sinastraum
schau dir doch die hollywood-stars an...fast jeder trägt zur zeit bart!sogar georg clooney...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Joah, aber der trägt den Bart ja nicht am Arsch.

Soweit ich weiß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.