Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parfumliebhaber
38 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsparfüm420
Keine Ahnung, ob es dieses Thema schon mal gegeben hat, ich frage…
zum Thema
Das Parfum62
Nein, es geht nicht um das geniale Buch von Patrick Süskind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parfum

****a08 Paar
1.003 Beiträge
Sommerparfüm
Ich habe mir 2 neue Düfte zugelegt von Escada:

Fiesta Carioca und Agua del sol

Der Duft der beiden ist ähnlich und sehr leicht. Blumig + fruchtig.
Wenn es warm ist, einfach klasse!
****Too Paar
13.555 Beiträge
Hi Phillip*meld*

Also ich stehe auch auf manche Klassiker bei Herrendüften. 👍

Frischer Abendduft widerspricht sich meiner Meinung nach irgendwo..
Denn Abenddüfte sind meist etwas schwerer und reichhaltiger. 😉

Und Joop Homme ist eigentlich eher einer der etwas susslichen Abenddüfte finde ich.
Bei uns steht der auch im Schrank und der macht mich schon seit all den Jahren wuschig. *anmach*

Unsere frischen Klassiker hänge ich mal als Bilder an. ☺️
Ein Duft hat mein Schatz leider gerade dabei und ich kann kein Foto machen. *flenn*
Ist einer von Bvlgari. Wird nach geliefert! Ist auch ein toller Duft.

LG, Eva
Sehr frisch und langanhaltend...

Duftnote: holzig
Duftintensität: frisch
Spray: Ja
Einfach unschlagbar: Paco Rabanne Invictus
Mit Invictus hat Paco Rabanne einen Duft für Männer kreiert, die selbstbewusst und unbeirrt ihren Weg gehen – so, wie Paco
Noch ein sexy Klassiker... 😉

Duftnote: aromatisch
Duftintensität: frisch
Die 'Ewigkeit' für den Mann - Eternity for men als Eau de Toilette wird präsentiert im modernen Design: Silbernes, reines Glas und klare Linien machen den Zerstäuber zu einem kl
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Hier kommt der Sommer!
Ich habe in einem Kölner Einkaufszentrum den Shop „D&P Perfumum“ entdeckt.

Die verkaufen keine Marken, wie Chanel etc, sondern wohl eigene Kreationen, ähnlich wie Rituals oder L‘Occitane.

Kennt jemand von Euch die Düfte, und kann etwas über Haltbarkeit zB sagen?

Meine aktive Parfümeriezeit liegt bald 20 Jahre zurück, und ich habe das Gefühl bei fast allen Düften, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen, dass sie wirklich nur „ein Hauch im Wind“ sind, sprich: sehr schnell verfliegen ...
****4me Frau
6.067 Beiträge
Zitat von *******ara:
Hier kommt der Sommer!
Ich habe in einem Kölner Einkaufszentrum den Shop „D&P Perfumum“ entdeckt.

Die verkaufen keine Marken, wie Chanel etc, sondern wohl eigene Kreationen, ähnlich wie Rituals oder L‘Occitane.

Kennt jemand von Euch die Düfte, und kann etwas über Haltbarkeit zB sagen?

Meine aktive Parfümeriezeit liegt bald 20 Jahre zurück, und ich habe das Gefühl bei fast allen Düften, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen, dass sie wirklich nur „ein Hauch im Wind“ sind, sprich: sehr schnell verfliegen ...

Früher gab es viel häufiger EdP auf dem Markt, mittlerweile sind die Basisversionen meistens EdT und enthalten wesentlich weniger Parfümöle. Daher lieber ein paar Euro mehr zahlen und das EdP der selben Serie kaufen und schon hält es länger.

Außerdem die Stellen, wo das Parfüm drauf kommt leicht eincremen, dann hält es besser als auf ganz trockener Haut.

Wie gut ein Parfüm hält hängt außerdem vom Ph-Wert der eigenen Haut ab. Manche vertragen sich besser, manche schlechter.

Zum Duft selbst kann ich dir leider nix sagen.

LG only
****Too Paar
13.555 Beiträge
Zitat von ****4me:
Daher lieber ein paar Euro mehr zahlen und das EdP der selben Serie kaufen und schon hält es länger.

Das Problem ist leider, dass bei einigen Düften das EdT ganz anders riecht als das EdP.... Neulich wieder erlebt bei Issey Miyake Düften. Da kann man dann ne böse Überraschung erleben,weil der Duft komplett anders ist. *oh*
Bei Cartier Düften ist es auch so...

LG, Eva
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Die Mischung macht‘s ...
Das ist bei etlichen Düften so, dass beim EdParfum die Ingredienzen ein anderes Mischungsverhältnis haben als beim EdToilette.

So ähnlich, als würde man einen Marmorkuchen mit mehr dunklem als hellem Teig backen

Muss nicht jedem schmecken ... *zwinker*


PS: ich glaube, bei dem Wetter ist mir mal wieder nach „Cool Water“ Herrenduft! Ich war dabei, als er auf den Markt kam, mittlerweile ist es ein „Oldie but Goldie“! *autsch*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ja "Cool Water" hab ich in meiner ersten Schwangerschaft 1989 immer getragen... Damals gab es keine wirklich guten frischen Damendüfte, gell? Ausser Clarins "Eau Dynamisante" war alles blumig, süss und zu schwer ...

Aber da ich ne Horrorgeburt hatte damals und den Duft scheinbar mit schlechten Erinnerungen verbinde und entsprechend negativ besetze, kann ich ihn leider nimmer riechen... *gr*

LG, Eva
*****350 Frau
104.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Basic.
EdP, günstig,leicht ,unaufdringlich.
*******tch Frau
5.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sind zur Zeit meine Lieblinge an Düfte...
Und ja ich benutze Parfüm für Frauen und auch für Männer...
💜
******e81 Frau
47 Beiträge
Interessantes Thema, ich habe früher auch Parfüm getragen, und hatte dann lange ZyklusProbleme, bis ich herausgefunden habe, das diese ganze Chemie alles andere als Gesund für uns ist.
Ich nutze inzwischen keine Chemie mehr in meinem Badezimmer, sondern nutze nur noch ätherische Öle und mache mir damit mein eigenes Parfum, und wenn ich ein Mann date dann sage ich auch das ich nicht möchte das er irgendwas nutzt. Ich wollte nie so hypersensibel werden, aber wenn jemand in meiner Nähe soviel Parfum nutzt bekomme ich Kopfschmerzen
*****350 Frau
104.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******e81
Ich bekomme nur Kopfschmerzen bei so schweren Düften(ich selbst benutze die nicht),aber wenn z.B.meine Arbeitskollegin den trägt...da brummt mir auch der Kopf und für mich ist der auch in der Nase unangenehm und liegt wie Blei in der Luft.
Vorteil...ich weiss wo sie gerade war und ist *gg*
*****350 Frau
104.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich umarmte vor längerer Zeit eine Arbeitskollegin,.Sie hat so angenehm gerochen und ich fragte sie....nach was riechst Du?
Sie meinte es ist ihr neues Parfüm und zeigte es mir am nächsten Tag.
Also schaute ich mir es in der Parfümerie etwas näher an.
Ich überlegte noch,aber nun ist mein jetziges Parfüm alle,also habe ich doch gekauft.
Bin ein bisschen enttäuscht, es ist sehr flach,habe das Gefühl es verfliegt schon beim aufsprühen.
Wahrscheinlich riechen es alle anderen an mir,so wie ich es damals bei meiner Arbeitskollegin gerochen habe.
Ich bin zwar ein Fan von Jil Sander,aber da werde ich doch wieder auf Bewährtes von ihr zurückgreifen, beim nächsten Mal.
Das ist mir dann doch zu soft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.