Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
101 Mitglieder
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wimpernverlängerungs-Serum

Wimpernverlängerungs-Serum
Irgendwo war das Thema schon mal...ich habe diverse Seren ausprobiert, von günstig bis sehr teuer (um die 100 Euro). Die Firma Lelash hat anfangs sehr geholfen, d.h., ich merkte schon, da wird was länger, es sah zeitweise richtig toll aus. Aber witzigerweise ließ die Wirkung langsam nach, trotzt regelm. Anwendung und irgendwann habe ich mir gesagt, du nimmst das Zeug, die Wimpern hatten einige Wochen ihr "Hoch", doch nun, ist es wieder wie früher/vorher. Also hab ich es nicht noch mal gekauft. Auch bei einer Firma vom Großhandel (Bear) hatte ich eines um die 60 Euro/ EK, anfangs merkte ich leicht was, dann verflüchtigte sich das aber auch, genau wie bei dem Teuren davor. Eine ganze Zeit dachte ich, ich bilde mir das Ganze ein. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ist. Ich wurde von meiner Kosmetikerin damals angesprochen auf die langen Wimpern, jetzt meinte sie, wo sind ihre Wimpern hin? Tja, keine Ahnung. Wahrscheinlich geschrumpft. Momentan nehme ich was von Sante (Naturkosmetik) und merke absolut nix!
Kennt jemand die Firma Revital lash? Das soll gut abgeschnitten haben.
Anders...kennt jemand auch das gleiche Phänomen, erst gewachsen, später keine Wirkung mehr, trotz Anwendung? Ist das nicht seltsam?

Gruß Rosa
*****e68 Frau
276 Beiträge
Also, zunächst muss man sich erst einmal klarmachen, was das Zeug überhaupt ist.

Diese Wimpernseren haben als Wirkstoff eine Verbindung aus der Gruppe der sog. Prostaglandine. Diese werden in der Medizin eingesetzt mit verschiedenen therapeutischen Zielen. Sie werden auch als Gewebshormone bezeichnet. Unter anderem werden sie in der Augenheilkunde eingesetzt zur Therapie des grünen Stars, also einer Erhöhung des Augeninnendrucks. Auf die Wirkweise möchte ich hier gar nicht eingehen. Man stellte aber als Nebenwirkung fest, dass die Wimpern dichter und länger wurden. Frühchen z. B., die häufig im Rahmen ihrer Frühgeburtlichkeit mit Prostaglandin-Augentropfen behandelt werden, weisen nach einiger Zeit fast alle sehr dichte, lange Wimpern auf. Sieht hübsch aus, aber auch ein wenig bizarr, weil die Wimpern seeeehr lang werden können. Dies aber nur als Exkurs.

Behandelt man erwachsene Patienten, stellt sich häufig auch der Effekt der Wimpernverdichtung ein. Manchmal kann man sogar Wimpernwachstum in mehreren Reihen beobachten, was nicht immer schön aussieht, weil es irgendwie unnatürlich und zu buschig aussieht. Die Wimpern können dann auch kreuz und quer stehen. Auch Farbveränderungen der Iris stellen sich mitunter ein. Im Gegensatz zu diesen Farbveränderungen, die nicht reversibel sind, schwächt sich das Wimpernwachstum wieder ab, sobald Prostaglandine nicht mehr angewendet werden.

Eine Anwendung mit Prostaglandinen führt also immer nur solange zu diesem verstärkten Wimpernwachstum, wie die Anwendung andauert. Danach normalisiert sich das wieder. Da man vorher aber so volle, dichte und lange Wimpern hatte, kommt es einem mitunter dann sogar so vor, als hätte man jetzt verkümmerte Wimpern. Das ist aber eher Schein als Sein. Den Nebeneffekt der Gewöhnung hast du ja selbst an dir auch beobachtet. Kommt auch vor.

Was lernen wir daraus? Diese ganzen Wimpernseren sind in erster Linie Geldschneiderei. Um so hübsche Wimpern zu bekommen und zu behalten, muss man zum Daueranwender werden. Und nicht wenige Anwender berichten von trockenen Augen, geröteten Augen. Karnickelaugen für viel Geld. Tolle Sache ....

Es ist und bleibt ein medizinischer Wirkstoff, der im Fall der Wimpernseren zwar nur geringe Dosen Prostaglandin aufweist, aber auch unter diesen geringen Dosen kommt es zu den o. g. Nebenwirkungen. Ob man sich solche Veränderungen der körpereigenen Biochemie erkauft, auch auf die Gefahr hin, dass diese unter Umständen nicht reversibel sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob es das Modediktat wert ist, das einem von den diversen Kosmetikunternehmen runtergeleiert wird.... auch das muss jeder für sich entscheiden.

Wer es genauer wissen möchte: Einfach mal ne Suchmaschine nach Prostaglandinen befragen. Da wird ne Menge an Informationen ausgeworfen. Aber was Anderes als das, was ich oben kurz angerissen habe, steht da auch nicht *zwinker*.
Danke für die Antwort, einiges wusste ich schon...dass es aus der Augenheilkunde kommt...trotzdem...du schreibst, wenn man es absetzt, setzt auch die Wirkung aus, das ist mir klar...ich hatte es aber wirklich nicht abgesetzt, sondern regelmäßig weiterbenutzt. Trotzt dieser Tatsache HÄLT die Wirkung nicht an. Ich habe auch anfangs überlegt, ob es Einbildung ist, aber wie gesagt meiner Kosmetikerin ist es auch aufgefallen.

Die Wimpern waren nach dem ich die Mittel angewendet hatte, nach ca. 4 Wochen wahnsinnig lang, das hielt dann auch eine Zeit. Wie lange, kann ich im Nachhinein nicht sagen...ein paar Monate vielleicht...oder sogar weniger.... und dann, ganz schleichend, das ist momentan auch der Fall, sind sie wieder so kurz wie Ausgangslänge, also, wie vor einer Anwendung. Ich empfinde es so, dass die Wirkung eines Serums nur anfangs eine Zeitlang sichtbar besteht und dann nicht mehr "greift", TROTZT WEITERANWENDUNG. DAS finde ich so seltsam.
Gruß Rosa
******num Frau
13.544 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das Serum nicht mehr greift. Wenn die Wimpern länger und dichter sind sollte man sie auch anders pflegen, das ist wie mit kurzen und langen Haaren. Vielleicht sind deine Wimpern sehr empfindlich oder trocken und brechen ab. Probiers mal mit Vaseline vorm schlafen gehen. Einfach dünn auf die Wimpern geben ohne zu reiben oder reißen. Das pflegt die Wimpern und macht sie geschmeidig. *g*
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
M2 Beaute Eyelash activating Serum
Ich benutze schon ca. 3 Jahre regelmässig das obengenannte Serum.
Meine Wimpern sind seitdem sehr lang und dicht .....Klar, es kostet pro 5 ml ca. 100 Euro.
Ich kaufe es oft über ebay-Shops für ca. 80 Euro. Eine Flasche hält auch fast ein Jahr bei
täglicher Anwendung. Sooo teuer empfinde ich das dann nicht. Reizungen der Augen oder
Unverträglichkeiten bemerkte ich bis jetzt nicht.

LG dieFEE
********rben Mann
253 Beiträge
@ feenzauber

Ich kann mich da nur mit M 2 Lashes anschließen, zusätzlich verwende ich noch das Pflegeserum von M2 Beauty. Ich habe beide Produkte im Januar erworben und nach täglicher Anwendung ist das Wimpern Serum nun leer.

Ich habe zuvor über Jahre hinweg Wimpernverlängerungen getragen und nach mehreren Jahren urplötzlich allergisch darauf reagiert.
Der Verlust der künstlichen Wimpern zeigte mir wie sehr mir die dauerhaften Extensions über die Jahre geschadet hatten: Plötzlich waren die Naturwimpern ganz kurz und wirkten auch wie ausgefranst. Daraufhin gab ich M2 Lashes eine zweite Chance und nach Geduld von ca. 2 Monaten bemerkte man die tägliche Anwendung.
In meinen Augen ein Topprodukt, jedoch sind mir auch Frauen bekannt die eher enttäuscht waren (durchweg muss man aber auch eingestehen, dass diese von Natur sehr schöne Wimpern hatten und der Effekt nicht wirklich auffiel).
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Nicht nur das Serum spielt eine Rolle....
sondern auch die Pflege. Wenn ich mir sündhaft teure Seren kaufe, meist noch mit Hormonen vollgestopft, dann sollte ich auch schauen dass ich mir das Augenmakeup nicht mit billigen Abschminktüchern runterrubbel. Da tut man den Wimpern echt nichts gutes mit. Man muss sich generell darüber im klaren sein dass jedes Produkt bei jedem anders wirkt. Nur eils bei der einen nen enormen Wachstum der Wimpern herbeiführt muss es bei der anderen nicht genauso sein.
Ich benutze Wimpern- und Brauenserum sowie einen sanften Augenmakeupentferner eines Direktvetriebes und liege im Durchschnitt bei ca 15€ mit diesen beiden Produkten.

Liebe Grüße die Suesse
ich hatte mir vor einer Weile welches in der Apotheke gekauft .. 30.-
ich hab es regelmäßig benutzt und habe keinen großen Unterschied zu vorher bemerkt, bei DM gibts auch Wimpernserum für 5.- Euro das hat den selben Effekt .. ( bei mir keinen) das Geld kann man sich sparen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.