Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6244 Mitglieder
zum Thema
Mann von frau gefickt...449
Wollen wissen wie das andere sehen und ob das oft praktiziert wird…
zum Thema
Frau will Mann113
Folgendes Szenario : Im Swingerclub an der Bar sieht Frau einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst ist Mann/Frau

Selbst ist Mann/Frau
Kosmetikbehandlungen zu Hause. Tägliche Rituale? Was nehmt ihr so, wovon seid ihr (Mann/Frau) begeistert?
Gruß Rosa
******114 Paar
19.510 Beiträge
Ritual oder Routine
Ich behandle meine Haut nach dem Motto ich habe nur diese eine mein Leben lang und deshalb beginne ich den Tag mit den selben Ritualen reinigen Serum Creme, genauso der Körper und dafür gibt es auch Seren. Abends das ganze noch mal. Ich benutze ausschließlich Produkte der Schweizer Kosmetik Firma Deesse.
*******en11 Frau
626 Beiträge
Ritual ...
ich mache recht viel Kosmetik selber, lege wert auf ausgesuchte Inhaltstoffe. Dadurch schätze ich gute Kosmetik und wende sie bewußt an.
Es gibt natürlich auch Einiges, wofür ich wirklich viel Geld ausgebe, daher nehme ich mir Zeit, eine gute Creme auf mein Gesicht aufzutragen, meinen Körper einzuölen, das gute Hautgefühl danach zu spüren und den Duft wahrzunehmen.
Fast jeden Abend ist das so. Selten, dass es mal nur ganz schnell gehen muß.
Und das entspannt mich, läßt einigen Streß des Tages verschwinden, fühle mich damit wohl.
Ich mag meine selbst hergestellten Cremes und Lotionen, und im Moment eine spezielle Creme von Shiseido. Als Körperöl Rituals. Also der Name ist Programm *zwinker*
Gesichtspflege
Ich gebe zu, ich probiere auch mal was Neues aus. Allerdings nur Naturkosmetik! Marken, wie alverde und lavera, Dr. Scheller, Weleda, (da gibt es noch ein paar mehr, die mir grad nicht einfallen), die ich aber alle in der Drogerie DM bekomme. Sind wirklich klasse Sachen dabei.

Ich nehme aber auch immer Produkte von Dr. Hauschka, vor allem bei meiner normalen bis MISCHHAUT die QUITTEN-CREME im Sommerhalbjahr, die ist der Oberburner, zieht sofort ein, ist frisch und riecht fruchtig und fühlt sich total klasse an!!
Ist auch für den Mann total ideal, da kein Fettfilm hinterher auf der Haut ist. Das mögen Männer ja meist nicht so und schon gar nicht, morgens.
Im Winterhalbjahr nehme ich von Dr. Hauschka die ROSENCREME LIGHT, einen Tick reicher als die Quitte. Die gibt es aber auch in normaler Version.

Ich gebe z.Z. ABENDS von alverde das "Zell Aktiv Serum" (ganz dünnflüssig) aus der Hibiskus-Serie vorher unter die Hauschka-Creme.

MORGENS gebe ich momentan was anderes drunter, das alverde "Perfekter Teint Beauty Serum" aus der Porzellanblume-Serie (auch dünnflüssige Konsistenz). Beide Produkte sind wirklich klasse und preislich top!!!!!!!

Beide alverde-Seren sind auch TOP FÜR DEN MANN...allerdings ist die Verpackung aus der Porzellanblumenserie leicht rosa.... *lol* , also wer sich damit an die Kasse traut.... *floet* Ist wirklich klasse, da es speziell MORGENS den Teint ebenmäßiger erscheinen lässt OHNE WIRKLICH GETÖNT zu sein...

Peeling 1 x die Woche von alverde Peeling Aprikose

Gesichtstonikum klärend zum Aufsprühen (bleibt drauf, kein Gesichtswasser!)von Dr. Hauschka

Gruß Rosa
******114 Paar
19.510 Beiträge
Ich
Kann mit den Begriff “preislich Top“ für Kosmetika nichts anfangen. Ein gutes Olivenöl hat seinen preis, das ist jedem klar. Inhaltsstoffe bei Kosmetika bestehen z.b. aus Shea Butter von der gibt es wie beim Olivenöl günstige minderwertige oder teure hochwertige. Ich war mal bei einer Werksbesichtigung, da wurden hochwertige Öle Butter und andere kosmetische Zusatzstoffe in einem Kühltresorr gelagert.Gramm/Millilitergenau entnommen kleinste Verlustmengen mussten protokolliert werden.
Deshalb kann in Kosmetika die “preislich Top“ ist, nie hochwertige Inhaltsstoffe verarbeitet sein.
**********ograf Mann
20 Beiträge
Meine Pflege ...
Also Ihr Lieben,

dann möchte ich einfach mal meine persönlichen Erfahrungen mit dem für mich besten Anti-Aging Devise System kund tun.
Viele werden jetzt bestimmt denken, oh Gott, ein Mann will uns hier etwas über Anti Aging erzählen, aber ja liebe Damen es gibt auch Männer die sehr auf ihr Äußeres und ihre Pflege achten.

Mir ist es u.a. wichtig, das ich mir keine chemiebelasteten Balea oder Nivea o.ä. Produkte ins Gesicht schmiere, da es ja zum Glück mittlerweile auch medizinisch bewiesen ist, dass u.a. die Moleküle in diesen Produkten so groß sind, das sie gar nicht in die Haut eindringen können und sich nur ein "Fettfilm" auf der Haut bildet, wodurch sich die Haut natürlich erstmal weich und geschmeidig anfühlt, aber auch keinerlei pflegende und aufbauende Stoffe in die Haut eindringen können.

Meine abendliche Prozedur sieht also wie folgt aus:

• Reinigung meines Gesichtes mit dem Zeitgard Cleaning Devise (Das ist eine elektrische Reinigungsbürste mit oszillierenden Bürstenkopf , abgerundeten Fibrillen in welchen Microsilver enthalten ist und ein speziell für meine Haut entsprechendes Reinigungsgel) Hiermit wird meine Gesichtshaut 10 Mal effektiver und schonender gereinigt als mit allen andern Mitteln.

• Tonifizieren meiner Gesichtshaut. Da ich das Reinigungsgel ja mit Wasser abwasche und somit ein Kalkfilm auf der Haut hinterlassen wird, welcher ja eine schlecht durchlässige Barriere für alles weitere darstellt, entferne ich diesen Kalkfilm mit einem Gesicht-Tonicum mit Aloe Vera.

• Jetzt kommt mein Anti-Aging Devise zum Einsatz. Dieses Gerät ist erst seit Januar diesen Jahres auf dem Markt und ist revolutionär, da bis dato Gesichtsbehandlungen mit Thermotechnologie nur in professionellen Kosmetikstudios für teuer Geld zu bekommen waren. Nachdem ich ein Augenserum Aufgetragen habe, mache ich das Gerät an, die ergonomisch geformte Edelstahlpartie erwärmt sich binnen Sekunden auf 42 Grad, damit gehe ich nun über die Augenpartien, durch die Wärme öffnen sich meine Poren, die Wirkstoffe dringen in die Haut ein (und zwar bis zu 90% tief, bei einer Behandlung ohne Thermotechnologie nur 7-10%) dann drück ich nochmal das Knöpfchen und die Edelstahlplatte kühlt sich auch wieder in sekundenschnelle auf 6 Grad ab. Damit dann nochmal über die Stellen und die Poren schließen sich wieder, somit sind alle Nährstoffe auch in der Haut eingeschlossen.
Das gleiche wiederhole ich dann mit meinem Hydratinggel für meine anderen Gesichtspartien.

Diese Teil ist echt ein absolutes "Faltenbügeleisen"

Wenn hier Interesse besteht, kann ich gerne mal "Vorher-Nachher" Bilder posten.
*******ish Frau
7.333 Beiträge
oh ja bitte *liebguck*
**********ograf Mann
20 Beiträge
Als...
... das System kam, hab ich es direkt ausprobiert.

Das ist das Ergebnis nach NUR einer einzigen Anwendung.
******114 Paar
19.510 Beiträge
WoW.....
**********ograf Mann
20 Beiträge
Zeitgard 1 und Zeitgard 2
Wer mehr Infos möchte, kann mich jederzeit kontaktieren...
reisa
Ich selber nehme nur Öle zum Verzehr aus dem Reformhaus, die dunkel gelagert sind. Leinöl von Budwig, Walnussöl, Arganöl. Da fangen die kleinen Flaschen bei ca. 12 Euro an.
Naturreine,vegane Öle für die Körperpflege bekommt man schon von diversen Naturkosmetikfirmen für 8 bis 20 Euro, je nach Größe. (100 ml ca. 8 Euro). Das meinte ich mit top!
Meine Gesichtspflegen von Hauschka z.B. sehr hochwertige Naturkosmetik mit wertvollen Ölen, kostet ca .16 Euro...auch das ist top...man muss nicht mehr 100 Euro ausgeben für Kosmetik...ist nicht nötig...Gruß Rosa
******114 Paar
19.510 Beiträge
Liebe Rosa
Das mit dem Preis ist jedem selbst überlassen. Mich wundert nur immer das viele bei Kosmetika nicht auf den Gedanken kommen, das der Preis Auskunft gibt über die Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe bei einem Nahrungsmittel aber schon.
LG Frau Reisa
**********ograf Mann
20 Beiträge
Reisa
da gebe ich Dir zu 1000% RECHT !!!
Das kann schon sein...ich mag am liebsten im Biomarkt oder Reformhaus kaufen, allerdings nicht alles, Millionär bin ich noch nicht. *smile* ... Mittlerweile hat sich die Drogerie aber schon so weit entwickelt, dass man auch dort gute Produkte ohne Chemie bekommt, ohne für eine Creme zwingend 50 Euro und mehr
bezahlen zu müssen. Das ist m. M. nach nicht notwendig. Das meinte ich eig. nur damit. Man muss einfach ein bisschen schauen, lesen, vergleichen...Gruß rosa
******114 Paar
19.510 Beiträge
Richtig
Schauen und vor allem lesen.
Alle Kosmetik Hersteller sind laut EU Recht dazu verpflichtet, die Inhaltsstoffe auf die Verpackung zu drucken. Das machen sie auch allerdings in englisch, denn wer will sich schon mit englischen Kosmetikbegriffe beschäftigen......sollte man aber.
Die Hersteller können die Sprache wählen, sie sind aber verpflichtet die Inhaltsstoffe nach dem aufzulisten was am meisten drin ist. Bewirbt ein Hersteller eine Creme z.b. als Q10 Creme, dann sollte dieser Inhaltsstoffe unter den ersten 5 aufgelisteten Inhaltsstoffen sein, wenn man eine hochwertige Creme möchte. Um Position 10 herum, ist gerademal soviel bzw. sowenig Q10 drin, das er sein Produkt noch Q10 Creme nennen darf. Wenn die Creme dann noch preiswert ist, sagt das alles aus!!!! Aber wie gesagt jeder weiß am besten was seine Geldbörse hergibt, nur das sind Dinge die wissen viele nicht.
Viele wissen auch nicht das Nivea mal groß rauskommen wollte mit einer Bio Marke ( leider fällt mir der Name nicht mehr ein) unabhängige Labore haben festgestellt, das die Inhaltsstoffe so gar nichts mit Bio zu tun hatten. Deshalb sollte man auch die englischen Begriffe auf der Verpackung mal lesen und übersetzten.
Schönes Wochenende ihr Lieben
LG Frau Reisa
Sehe ich auch so,ich drehe auch alles immer herum und lese es, was ich noch nicht kenne. Mache ich mit Lebensmitteln auch...bloß keine gehärteten Fette oder Öle, wo NICHT nativ /kaltgepresst draufsteht...in der Regel sind alle Sonnenblumenöle aus dem Supermärkten schlecht...da sie eben nicht kaltgepresst sind..besonders die in großen Plastikflaschen, die die meisten gern zum Braten nehmen.. *panik* .Margarine, schön chemisch verändert, def. krankmachend...aber die meisten wissen das nicht, weil es einfach viel zu wenig Aufklärung gibt. Viele denken, jo, ist doch pflanzlich, bestimmt besser als Butter. Leider nein, in diesem Fall ist eine normale Butter unverfälscht besser als die pflanzlichen Öle, die es so zu kaufen gibt. O.k., ich schweife ab....Gruß Rosa
****Too Paar
13.554 Beiträge
Was die Inhaltsstoffe angeht...
Ja,da muss man richtig hinschauen. Ich hab mir mal ausm Internet alle Inhaltsstoffe einschliesslich den Wirkungsweisen und Verwendungszwecken ausgedruckt und in einen dicken Ordner getan.
Das ist gut für zuhause...-aber extrem unpraktisch für unterwegs beim Shoppen.*zwinker*

Was Ihr aber machen könnt ist, euch die App Codecheck auf euer Smartphone zu laden.
Hier bekommt ihr dann einen Überblick,was drin ist und eine Bewertung der Inhaltsstoffe der Produkte,die ihr einscannt. Das ist wirklich toll und hat mir schon einige Male geholfen beim Einkaufen.*top*

LG,Eva
*******en11 Frau
626 Beiträge
Hallo Rosa, hallo Eva, und vielleicht gibt es ja noch ein paar unter Euch, die hier mitlesen ...

Einleitung:
Habe doch mehr geschrieben *zwinker* Also, wer jetzt gern Romane liest ...
... und wage mal ein paar Dinge zu kommentieren. Wie ich schon mal in irgendeinem anderen Thread geschrieben habe, interessiere ich mich einfach dafür und versuche, gute Produkte für mich zu finden.
Alles ist nur meine Meinung und was ich so herausgefunden habe, ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit usw. *tuete*

Haupteil:
Ihr habt recht, was die Inhaltsstoffe anbelangt. Die wenigsten Käufer achten leider darauf. Viele der aufgelisteten Inhaltsstoffe (in der EU) sind übrigens nicht in englisch, sondern das sind die normalen chemischen Bezeichnungen (und deren Abkürzungen), teilweise auch Angaben in lateinisch (z.B. Pflanzennamen), die E-Nummern (z.B. E51) in Lebensmitteln, auch sind Fantasienamen für irgendwelche chemischen Formulierungen üblich. Es gibt auch noch Bestimmungen, die EU-Länder für sich haben, z.B. die Lebensmittelfarben betreffend. Es sind mir aber schon einmal Produkte aufgefallen, deren INCI-Angaben zusätzlich noch in deutsch aufgeführt wurden - ich glaube, das war bei Balea, bin mir aber nicht 100% sicher.

Mit der App ist ein guter Hinweis; werde ich mal probieren.

Ach, was ich mir noch erlaube anzumerken: es gibt meiner Meinung nach keine fertige Kosmetika ohne Chemie. Wie ist das mit dem gebleichten Bienenwachs (Cera alba) oder den ganzen Emulgatoren (PEGs), den Mittelchen zur Haltbarkeitsmachung, den (künstlich hergestellten) Duftstoffen und wenn dann BIO draufsteht, ist es wirklich drin?

Aber leider sagen die aufgelisteten Inhaltsstoffe in der Tat nichts darüber aus, wie es um deren Qualität bestellt ist. Die pflanzlichen Öle sind ein gutes Beispiel.
Und was die Preise angeht: teilweise bin ich mir da gar nicht so sicher. Es gibt wirklich teures Zeug (ich nenne mal hier die kaltgepressten Olivenöle), die nicht unbedingt besser sein müssen als deren preiswertere Vertreter --> leider. Irgendwie ist man hier auf Gedeih und Verderb den Herstellern ausgeliefert, da ich als Verbraucher keine Möglichkeit habe, was zu Hause nachzuprüfen. Auch eine Prüfung z.B. mit der Nase sagt überhaupt nichts aus, da ranzige Öle deodoriert werden.

Mein Fazit:
Eine Lösung für dieses Dilemma habe ich natürlich auch nicht. Auch für meine selbstgemachte Kosmetik kaufe ich Zutaten und bin gezwungen, auf diese zu vertrauen ... und weiß natürlich, dass der Emulgator vermutlich aus dem Beier-Werk kommt ... und die Alternative Lanolin (Wollfett) könnte mit Insektiziden aus der Schafhaltung verunreinigt sein ??? Und alles selber anbauen kann ich jetzt wohl auch nicht.

Off-Topic:
Nach meinem Kenntnisstand müssen übrigens nicht alle Inhaltsstoffe deklariert werden, das betrifft Lebensmittel und Kosmetika. Hilfsstoffe müssen z.B. nicht genannt werden. Und irgendwie gibt es dann noch die Freiwilligkeit der Angaben in Kosmetika, sofern das nicht geändert wurde; hier gelten ganz andere Kriterien als für Lebensmittel.
Obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es für Kosmetika die gleichen (strengen) Vorgaben geben sollte, da die meisten Stoffe genauso über die Haut in den Körper gelangen als wenn man die gleich essen würde. Aber tatsächlich sollte man (normalerweise) eine Creme nicht essen - ja, es wird sogar vom Verzehr abgeraten - und was ist das für eine Unsinnigkeit betreffend der wohl eher ungesunden (bzw. auch teilweise giftigen) Stoffe in Kosmetikprodukten ...
Aber jetzt könnte ich gleich mit dem Argument kommen, dass es leider mit den Lebensmitteln nicht viel besser bestellt ist: ich nenne mal das Sichwort Bier mit Glyphosat oder Wein mit Frostschutzmitteln ...
Ach Leute, aber jetzt schweife ich wirklich ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.