Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
100 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kosmetikpinsel?

*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Welche Kosmetikpinsel?
Welche Kosmetikpinsel und -schwämmchen könnt Ihr empfehlen?

Ich habe schon so einige probiert - auch im Set - bin aber nie damit wirklich zufrieden gewesen. Entweder verlieren die so viele Haare oder die Schwämmchen brechen nach kurzer Zeit ab.

  • Vielleicht habt Ihr schon gute Erahrungen mit den Pinseln oder Schwämmchen bestimmter Marken gesammelt?

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Empfehlungen. Danke schon einmal für Eure Mühe.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
da Vinci etwas teurer doch gute Qualität es ist alles zu bekommen auch die Seife zur ordentlichen Reinigung der Pinsel

nicht überall zu erwerben und auch nicht im Set doch alles andere passt und es werden auch immer mehr die diese verkaufen, kommt mir zumindest so vor
****4me Frau
6.076 Beiträge
Huhu,

ja, Da Vinci sind toll (das sage ich als Profi - bin Visagistin) aber unverschämt teuer.

Also als Einsteiger Set kann ich dir das Pinselset von Mary Kay empfehlen. Die Pinsel sind Echthaar und wenn man sich noch den Foundationpinsel und den Mineralpuderpinsel zusätzlich kauft hat man ein Set mit dem man für den Hausgebrauch schon viel anfangen kann. Außerdem gibt Mary Kay eine 2 Jahre Umtauschgarantie - sollte es also Probleme mit den Borsten geben oder sowas, einfach umtauschen ohne Probleme.

Die Pinsel von Zoeva sind auch ok. Da muss man aber wirklich schauen, was man braucht. Die fertigen Sets sind meiner Meinung nach nicht optimal zusammengestellt. Es ist viel drin, was man als Ottonormalbenutzer nicht unbedingt benötigt, dafür fehlen bei der Auswahl dann Pinsel, die sie meiner Meinung nach sinnvoller hätten in die Sets packen können. Dafür bieten die aber auch rein vegane Pinselsets an für Diejenigen, denen das wichtig ist.

MAC, Bobby Brown, Sigma - kann man auch alle ohne Einschränkung nehmen.
Aktuell geht der Hype zu Pinseln von Real Technique, den ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann.

Bei NoName Sets von Amazon oder Ebay kann man Glück haben, aber auch nicht. Ich habe für meine Nichten damals günstige Pinselsets gesucht, weil ich 12-jährigen Mädels jetzt keine 100€ Pinsel kaufen wollte. Habe 3 Sets zur Auswahl bestellt und 2 davon wieder zurück geschickt. Das eine war ganz ok, aber ich finde gerade den Link nicht mehr.
******l89 Frau
1.977 Beiträge
Gerade für den Otto Normalverbraucher finde ich die RT Pinsel toll *nixweiss*. Ich benutze sie seit langer Zeit. Sie nehmen die Produkte gut auf und geben die Farbe wieder gut ab. Auch beim Reinigen fallen keine Haare aus. Für den Preis finde ich die Produkte *top*. Ich besitze mehrere Sets und es ist kein Pinsel dabei, für den ich keine Verwendung hätte. *ja*
Zoeva finde ich ebenfalls gut, jedoch ist hier der Unterschied zwischen den Pinseln merkbarer. An RT kommt mein Zoeva Set für mich jedoch nicht heran, da ich so einige Pinsel des Sets nicht nutze.
Profis haben sicherlich andere Ansprüche. Ich besitze einen MAC Pinsel und trotzdem greife ich häufiger zu einem vergleichbaren Pinsel von RT.
*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure interessanten Beiträge! *knicks*

Ihr habt jetzt doch so viele Empfehlungen gegeben; ich werde gleich mal schauen und etwas aussuchen. *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.