Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35369 Mitglieder
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

und die Tuben werden kleiner ....

*******sher Frau
38.504 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
und die Tuben werden kleiner ....
wem ist nicht schon mal aufgefallen
das die Zahnpasta früher 125g hatte später 100g
man selber merkt es garnicht so
oder Slipeinlagen
früher 56 jetzt nur noch 50 man kann die Liste ewig weiter machen .

nein
die Artikel werden auch nicht billiger sie bleiben beim alten Preis
nun bin ich heute über ein Beitrag gefallen aus der Frankfurter allgemeinen.

Das die Drogeriemarktkette DM eine Artikel aus dem Angebot entfernt hat
und statt dessen einen zettel ans Regal machte das der Artikel
nicht mehr verfügbar ist, da
das unternehmen es von 100 auf 75 ml verringert habe zu dem gleichen Preis .

was ist eurer Meinung dazu , sollte es viel häufiger so gemacht werden
Das ist ja nicht nur in der Kosmetik so ,auch bei Lebensmitteln,Gemüse, Obst usw. und da fällt es manchen auch nicht auf, das die Mengen (Gewicht) reduziert wird und zum selben Preis angeboten wird.
Mogelpackungen, *flop*
*****800 Frau
135 Beiträge
Danke dm! *bravo* das sollten ruhig mehr Verkaufsstellen so handhaben und versteckte Preiserhöhungen von Firmen, die den Hals nicht voll kriegen, anprangern.
*******sher Frau
38.504 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
der meinung bin ich auch
man sollte viel häufiger so die Firmen anprangern
und nicht alles mitmachen

http://www.faz.net/aktuell/w … ranger-13769318.html#GEPC;s6
hier habe ich noch mal den link zum Artikel
Dieser Betrug lässt sich ja beliebig fortführen. Es gibt unzählige Artikel, die für Frauen wesentlich teurer sind als für Männer. Das geht von Rasierklingen über Deo bis zum Duschgel. Eine Studie besagt, das Frauen sich auch bei Kosmetikartikeln von Farben und Formen leiten lassen. Also ich epiliere mittlerweile fast nur noch und benutze auch keine Duft-Deos, sondern einen Kristall. Hält ewig und kann auch auf epilierte Achseln aufgetragen werden. Aber ich glaube, ich schweife vom Thema ab. *oops*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
na ja
die preise sind in vielen Bereichen aktiv gestiegen .... bestimmte *tee* um über 30% Gemüse etc um über 10% und so weiter und so fort.
Was allerdings auch nicht verwundert denn das unsere Nahrungsmittelindustrie also zumindest die Landwirtschaft mit den sinkenden Preisen ihre Herstelungskosten nicht mehr decken kann ist ja schon mehr als einmal deutlich geworden. Selbst die konventionelle Landwirtschaft hat 0,34 cent in der Herstellung an Kosten und bekommt aber pro Liter nur 26 cent, gerecht und richtig kann das ja nun nicht sein.

Was das vorgehen von versteckten Preiserhöhungen bei kleineren Verpackungen und gleichen Herstellungskosten angeht, finde ich die Reaktion von dm allerdings richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.