Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
100 Mitglieder
zum Thema
Auf die Partnerin spritzen, Rat und Tipps gesucht65
Ich war bisher ein stiller Mitlesen aber nun würde ich gern eine…
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bindehaut entzündung

****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Bindehaut entzündung
Hallo,

Wenn ich falsch bin bitte dahin verschieben wohin das gehört!

So zum problem:

Ich hatte eine leicht Bindehaut entzüng nur hab ich die nicht gleich gemerkt und Lidschatten und Mascara benütz wie auch meine pinsel.

Denn lidschatten hatte ich grade 2 wochen vorher gekauft und die pinsel sind auch nicht die billigsten. Gibt es irgendwie eine möglichkeit womit ich sie retten kann?

Die Entzündung ist fast wech warte aber noch etwas länger bevor ich mich wieder schminke.

Bin für jeden Tip dankbar


LG Sili
Bindehautentzündung
Hi Ho,

also, wenn Du eine Bindehautentzündung hattest, ist es nicht ratsam noch den Kajalstift weiter zu benutzen. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung. Mit Wimperntusche hatte ich da keine Probleme.
Du hast die Möglichkeit, mit Desinfektionsmittel die Wimpernbürste und auch andere Bürsten zu reinigen. Dann müsste eigentlich alles wieder gut sein. Aber gründlich alles ausspülen, ok?

VG Mikocat
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab Desinfektionsmittel aber Wimperntusche ist nicht so schlimm.

Kajastift hab ich nicht benütz aber mein neuen Lidschatten und die Pinsel wie die "retten" kann das macht mir sorgen
wenn es darum geht...
dann reicht es, wenn Du das Desinfektionsmittel, es würde zur Not auch Gesichtswasser gehen, benutzt.

Mache nur den Pinsel vom Lidschatten ordentlich sauber. Im Lidschatten sind Kristalle
enthalten. Du schabst mit dem Pinsel nur die Oberfläche ab. Du kannst vorsichtig, mit einem Wattepat und Gesichtswasser mal über die Lidschattenfarbe gehen. Das müsste reichen. Alles, was unmittelbar mit Deinem Tränenwasser in Verbindung kommt, muss gründlich gereinigt bzw. entfernt werden. Daher erwähnte ich den
Kajastift, lächel.

LG Mikocat
******Bun Frau
29 Beiträge
Pinsel in Alkohol tauchen, kurz drin lassen und dann reinigen. Auch mit dem Kajal.. eintauchen spitzen und nochmal eintauchen.
Den Lidschatten kannst damit einsprühen, trocknen lassen oben kanns etwas verhärten dann obere Schicht abkratzen.
Wimperntusche würd ich weg tun, du kannst die bürste reinigen aber du hattest sie ja wieder in der tusche und da würd ich kein Desinfektionsmittel reinschütten.
Es gibt auch extra desinfektion für Puderprodukte wie Lidschatten von BeautySoClean.
empfohlen wird ...
Dein Augen-Make-up könnte durchaus eine Ursache der Infektion sein. Deshalb ist es wichtig, auf Folgendes zu achten:

Teile Augen-Make-up nicht mit anderen.
Verwende kein Augen-Make-up, bis die Entzündung vollständig verheilt ist. Dies ist wichtig, weil du dich mit den Augen-Make-up-Produkten nochmals infizieren könntest. Falls deine Augenentzündung von Bakterien oder einem Virus verursacht wurde, solltest du dein altes Make-up wegwerfen und neue Produkte kaufen.
Verwende nie Augen-Make-up-Tester.
http://de.wikihow.com/Die-Au … utentz%C3%BCndung-verhindern

Kajal kann man spitzen, somit die vielleicht infizierte Schicht abtragen, bei Lidschatten könnte man ebenfalls eine Schicht abtragen und Pinsel reinigen..
Wimperntuschen sollte man entsorgen, ...
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Mein teueren Lidschatten habe ich mit 70% alkohlhaltigen lappen abgewischt mehr facht und auch noch mit Desinfektionsmittel und danach mit abschminktuch abgewischt damit das nicht auf denn augenlider brennt wenn ich mich endlich wieder schminken kann!

Die pinsel muss ich erst mal nur mit "Desinfektionsmittel" reihnigen montag geh ich ne flasche schnaps kaufen aber mini flasche trinke selber kein alkohl mehr!
schmunzel...
reinen Alkohol sollte man auch nur zum reinigen nehmen
und sich nicht selbst ein verleiben. Das wäre fatal und
dann bräuchtest Du keine Pinsel mehr reinigen, *zwinker*
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Hab was gefunden in der Apotheke das wird empfohlen zum sauber machen von Pinsel damit sollte selbst der hartnäckig bakteerien sterben!!

Ich hoffe stark das es auch klappt
ich drücke Dir mal...
ganz dolle die Daumen und es wird schon alles wieder
gut werden.
Noch einen schönen Sonntagabend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.