Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3896 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Halten offene Beziehungen länger?103
Hallöchen, mich als Statistik-Freundin interessiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodycare: Wer sich täglich rasiert,lebt länger

**********chami Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Bodycare: Wer sich täglich rasiert,lebt länger
Laut einer Meldung

http://web.de/magazine/gesun … en-laenger-rasieren-30302664

Wer sich täglich rasiert, lebt länger

Neben den Genen dirigiert auch der Lebensstil die Lebenserwartung. Das zeigt ein etwas skurril anmutendes Forschungsergebnis aus Großbritannien. Forscher der Universität Bristol fanden heraus, dass das Sterberisiko für einen Mann, der sich täglich rasiert, um gut ein Drittel sinkt. Schützt also eine Rasur vor dem Tod? Wohl kaum.

liest mann/frau den ganzen Text so kommt es erst zwischen den Zeilen heraus

Die Wissenschaftler untersuchten deshalb den Alltag ihrer Probanden näher. Es zeigte sich, dass die regelmäßigen Rasierer häufiger in festen Beziehungen lebten und seltener rauchten. Das Morgenritual ist also keine Ursache für das längere Leben, sondern Ausdruck eines Lebens voller Routine und Disziplin. Und diese beiden, Routine und Disziplin, halten gesund.
Fazit :
Dies bestätigen Studien des amerikanischen Psychologen Howard Friedman, der über Jahrzehnte hinweg die Persönlichkeitsmerkmale von 1500 Männern und Frauen mit deren Sterbequoten verglich. Sein Fazit: "Wer sparsam, beharrlich, detailorientiert und verantwortungsvoll ist, lebt am längsten.

In Frankreich gibt es ebenfalls Regionen in denen ein lägeres Leben möglich ist.
Nach einer fast 20 jährigen Untersuchung kam heraus,das es an der Qualität des Wassers liegt.
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
sondern Ausdruck eines Lebens voller Routine und Disziplin

will ich das *panik*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Und in Griechenland gibt es Regionen, wo es am Olivenöl liegt. Dort sollen die ältesten und auch im Alter noch gesündesten Menschen leben.

Ich glaube einfach, wer sich rasiert, schenkt seinem Körper eben auch insgesamt die nötige Aufmerksamkeit. Und wenn er auf sich achtet und eine positive Lebenseinstellung hat, legt er einfach den Grundstein für ein "schöneres" erfüllteres Leben. Und das hält wahrscheinlich gesund und lässt nicht so schnell altern.

"Der Sensemann begleitet Dich ohnehin ein ganzes Leben lang........". Und das ist nicht spekulativ und braucht auch nicht wissenschaftlich begründet werden; denn das ist die nackte Wahrheit! Und glaube mir, es erwischt auch die Rasierten.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.