Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2796 Mitglieder
zum Thema
Scheide wird trockener41
Also habe in letzter Zeit bemerkt, dass meine Scheide trockener wird…
zum Thema
Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?27
Huhu! Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe!!! Trockene, rissige und aufgeplatzte Hände

Hilfe!!! Trockene, rissige und aufgeplatzte Hände
was tut man, wenn einem wegen des winters an den händen die haut so rissig und trocken wird, dass sie sogar aufreist? alle creme-versuche helfen nix. bepanthene, linolafett, Citaplast baume B5 von la roche posay... nix hilft...


liebste, aber verzweifelte grüße


die knippserin
da gibts einen Thread zu *g*

Bodycare & Cosmetics: Winterpflege für die Haut

LG Chantal
Ich hatte das früher auch. Und nichts, was ich von außen auf die Haut aufgebracht habe, hat geholfen.

Eines Tages habe ich wegen meiner Arthosen eine Kur mit Hyaluronsäurekapseln gemacht, und der sehr angenehme Nebeneffekt ist, dass meine Haut nicht mehr so austrocknet. Das hat auch noch lange Zeit nach der Einnahme angehalten.

Zum einen bekam ich im Winter nicht mehr diese rissigen Hände und Ellenbogen, sondern auch meine Gesichtshaut ist so entspannt, dass ich nur noch sehr selten eine Creme auftrage, weil ich einfach nicht dran denke, während ich vorher extrem trockene und schuppige Haut hatte.

Vielleicht ist es Dir einen Versuch wert.
@ Chantal
ja, den hatte ich schon gelesen, aber irgendwie hatte da keiner solch extreme probleme wie ich. es fängt sogar an zu bluten und reist immer wieder so auf, dass ich echt nicht mehr weiter weiß.
Das Thema kenne ich auch....
Aber auch hin und wieder zum Sommerbeginn.

Hautarzt konnte nichts besonderes feststellen,
außer das es mit der Jahreszeit wohl immer zusammenhängt.

Apotheke, Excipial Repair 50ml - von Spirig Pharma -zu Teuer -auf Dauer.
DM Drogerie, hat eine SOS - Micro Silber Creme 100ml von Districon GmbH die hilft.

Viel Glück Dir.
LG Miabella
@die_knippserin
..ja aber dann hätte dein Anliegen doch auch da gepasst.. ich dachte du hast den Thread nicht gefunden.
wollte ...
dort nicht unter gehen..

teilweise sind die damen dort sehr vom thema abgekommen...
das kann dir hier auch passieren ..

aber zu deinem Problem, so richtig "Winter" haben wir ja noch nicht, also es ist ja ehr vom Wetter her Herbst ,also so extreme Kälte hatten wir bisher ja noch nicht.

Wie sehen deine Händen und Finger genau aus?
Denn es könnte nämlich sein, dass du ein Hautekzem oder eine Allergie hast,die nichts mit "Winter" zutun hat.
http://www.dha-allergien.de/handekzem.html

Wie komme ich drauf, .. vor einigen Jahren habe ich z.B. Nägel gemacht, nicht nur bei mir sondern auch bei anderen, hatte nie Probleme hab das so 3-4 Jahre gemacht und plötzlich ging es los, die Finger begannen zu jucken, rissen auf, brannten, bluteten, die Haut war wie Pergamentpapier. Keine Salbe half, ich ging zum Hautarzt und sie meinte, es schaut nach einem Ekzem oder eine Allergie aus.

Sie meinte das kann von den Gelen oder vom Cleaner kommen. Ich sagte, das verwende ich immer von der selben Firma und nie war was seit einigen Jahren.

Sie meinte dann, die Schutzbarriere der Haut kann angegriffen werden ganz schleichend,bis sie kaputt geht und sie dann wieder zu heilen braucht viel Zeit.
Ich hab dann sofort aufgehört Nägel zu machen ,..mein Traum von der Selbsständigkeit ging in Rauch auf.
Ca. ein halbes Jahr später, wollte ich es doch nochmal probieren, die Haut war wieder " Okay" .. tja und ich habe unter den Handschuhen sogar eine spezielle Salbe getragen, die wie ein Handschuh wirken soll, das nichts durch die Haut geht und trotzdem gings wieder los.

Also vielleicht ,solltest du zum Arzt gehen und schaun lassen ob es eine Allergie ( Kontaktallergie )oder ein Exzem ist.
danke
ja, daran hab ich auch schon gedacht.
hab nur vorher alles ausprobieren wollen.
*******ish Frau
7.338 Beiträge
Aus meiner Familie kenne ich das Problem auch - da wird es von innen her "bearbeitet" mit einer Zusatzkost mit Leinöl -
Zink-Salbe
Mir sind die Lippen immer aufgesprungen, waren blutig und rissig. Mit Zink-Salbe habe ich das Ganze in den Griff bekommen. Von Weleda gibt es auch eine Wintercreme, die ist gut fürs Gesicht, evtl. auch für die Hände. Und am besten Handschuhe, wenn's so frostig ist! Alles Gute!
*****qui Frau
10.580 Beiträge
photopassion
hat mit der Anmerkung das es auch etwas anderes sein könnte recht.
deswegen versuch es mal mit Honig massiere es richtig ein und lass die seifen weg. viel waschen ist da übrigens besonders schlecht.

und einfach nur cremen hilft tatsächlich auch nicht. Honig wenn es denn manuka ist hat heilende Wirkung und hilft gegen Bakterien, Viren und auch einen Pilz. Ausserdem könntest du dann auch wenn die haut langsam schliesst einfach mit Aloe vera arbeiten und immer wieder mit dem Honig waschen oder auch als Creme auftragen und dann richtig einwirken lassen.
Profilbild
**********Musik Frau
483 Beiträge
Hallo zusammen!
Kenne das Problem auch. Mir hat die Handcreme von The Body Shop geholfen. Das ist die aus der Hanf Lienie. Die riecht etwas streng, aber die wirkung ist es wert. Am besten dick auftragen und über nacht mit baumwolle handschuhe einwirken lassen.
Noch ein Tipp. Wenn man mit wasser zu tun hat, also abwaschen, putzen und soweiter. Handcreme dick auftragen, die Handflächen mit papiertuch abwischen ( wenn da die Haut ok ist ) gummi handschuhe drüber und los.
Nicht ohne Handschuhe aus dem Haus gehen. Auch im Auto. Besonderes da ist es wegen der Heizungsluft schlimm, da der auch so nah bläst.

Die Hände sind wichtig, die verraten das Alter. Also schonen, schonen, schonen!
möglicherweise hilft auch die handcreme von neutrogena. ich komme damit bestens klar und hatte früher auch dass problem das meine hände rissig waren.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ich hab den Titel des threads mal etwas offensichtlicher gemacht, dann kann er so stehen bleiben
das Problem hab ich als Gärtnerin nicht nur im Winter,
bestens hilft mir Neutrogena Handcreme Konzentriert,hilft sehr schnell ich verwende die Parfümfreie Creme,
LG Rose
....
auch ich hatte dieses Problem, bin zum Hautarzt und dieser offerierte mir....O-Ton, sie

haben ihre Hände überpflegt und den Säureschutzmantel zerstört.

Ich bekam eine Creme verschrieben die ich schnell wieder absetzte. *snief*

Der Tip einer alten Dame aus der Nachbarschaft verschaffte mir Heilung.

Ich sollte meine Hände mehrmals am Tag mit sehr fettreicher Dosenmilch einreiben.

Mir hat es geholfen!
wenn es sehr Rauh und Rissig ist hilft auch dick Eincremen und übernacht Handschuhe tragen,
das gleiche mache ich auch mit den Füssen und Socken drüber Nachts,
hab noch nie Rauhe Rissige Fersen gehabt
Kaufmanns Kindercreme
Bei deinem Problem kann ich dir nur ans Herz legen dir die Kaufmanns Kindercreme zu kaufen + Naumwollhandschuhe.
Schmier deine Hände über Nacht richtig dicken ein,besonders an den gerissenen Stellen und zieh die Handschuhe (Kosmetikhandschuhe bei DM usw. erhältlich) über Nacht an. Bei mir hat es Wunder vollbracht *g*
Baumwollhandschuhe meinte ich natürlich *zwinker*
****86 Frau
4.376 Beiträge
Hallo,

Hier in Finnland gibt es ja auch LIDL und die ware wird zimlich gleich sein nur vielleicht andere namen!

Ich habe selber Neurotamitis und die helfen sehr gut dann gibt es noch SOS creme die hab ich noch nicht getest wollte die aber in nächster zeit kaufen!

Aber die anderen helfen auch sehr gut und für nachts ein tip Baumwoll handschuhe kaufen dann die hände gut eincreme und anziehn!

Deswegen hab ich Fotos gemacht!
Erstens trinkst du genug? Auch das pielt eine Rolle bei der Haut.

Dann die Hände so ca 5 Minuten in ein Sahne/Honig/Olivenölbad legen. Dafür ca 2 Liter warmes Wasser, 1 Eßl. Honig auflösen und 100 ml Sahne und 1 Eßl. Öl dazugeben.

Anschließend dick mit Olivenäl einreiben und in Handschuhe stecken. Am besten über Nacht einwirken lassen.

Hilft meistens.
so, ich habs geschafft
... ich habe mir handcreme speziell für den winter mit urea gekauft und schmiere am tage damit ständig, besonders nach dem waschen meiner hände. nachts trage ich ganz dick melkfett auf und ziehe baumwollhandschuhe an. so wirds gerade viel besser.
ich danke euch allen für die tipps.

liebe grüße

die knippserin
**********hen70 Frau
14.112 Beiträge
Hab auch eine Balsamcreme mit Urea und die hilft wirklich ganz gut *g*
*******aby Frau
47 Beiträge
Dieses Problem kenne ich zu gut!! Bin froh den thread gefunden zu haben,denn auch bei mir fängt es an zu bluten! Selbst an den Fingernägel reißt die Haut ein- das tut höllisch weh und man bleibt permanent an seine Kleidung hängen! Der Arzt meinte zu wenig Flüssigkeit und zu viel Stress, Tja die aussage hat mir nur leider nicht geholfen! Vielleicht gibt es hier etwas was ich ausprobieren kann! Es sollte aber den Preisrahmen nicht sprengen!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.