Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blues von heute

******ier Frau
36.771 Beiträge
Gruppen-Mod 
Apfeltraum
2018


*love5* *walk* *regenbogen*
*********y_22 Mann
24 Beiträge
Baby Please Don't Leave me, in diesem Fall Buddy Guy 2011, von ihm erstmalig 2001 auf Sweet Tea, aber ganz eigentlich von Junior Kimbrough, Meet Me in the City, 1999. Davon gibts recht viele Interpretationen auf Youtube (die sich vermutlich alle lohnen), aber ist eben von 1999. Korrekturen sind natürlich willkommen und Irrtümer nicht ausgeschlossen *g*


******ico Paar
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blues Delight: Slightly Hung Over (November 2006)

******ico Paar
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Twelve Bar Bluesband, live im Dezember 2014:

******ier Frau
36.771 Beiträge
Gruppen-Mod 
Engerling
Narkose Blues
2013

******ico Paar
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
(John Pagano) JPBlues Band, 2015 in Atlanta/Georgia (USA)

******ico Paar
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blues-Rock-Jam von vor einem Jahr:
Joe Bonamassa, Kenny Wayne Shepherd, Samantha Fish, Walter Trout - Going Down (März 2019)


*****ax4 Mann
107 Beiträge
Wow, phantastische Session, bin begeistert,

Blues: Blues von heute

der Sänger hat ne richtig gute Stimme dafür, ausnahmslos jedes Gitarrensolo fand ich interessant und gut gespielt, mit Bluesfeeling, einige davon technisch herausragend, hab mich gefreu, das auch eine Frau Gitarre gespielt hat, statt ausschliesslich Männer. Der Moderator hat Regie geführt, die Soli verteilt, und der Clou waren waren noch hinten rechts die beiden Tänzerinnen. Ich kenne noch niemanden von den Musikern, das war hörens und sehenswert, danke dafür! *ja*
******ico Paar
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo wir gerade bei "Goin down" waren:
Hier Gitarrenlegende Jeff Beck mit Sängerin Bess Hart im April 2013, nicht zu vergessen die talentierte Tal Wilkenfeld am Bass

******ico Paar
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eric Gales (auch mit Beth Hart) 2017:

*****ax4 Mann
107 Beiträge
Zitat von ******ico:
Wo wir gerade bei "Goin down" waren:
Hier Gitarrenlegende Jeff Beck mit Sängerin Bess Hart im April 2013, nicht zu vergessen die talentierte Tal Wilkenfeld am Bass

Hat mir sehr gut gefallen. Beth Hart, kannt ich auch noch nicht, sehr schwarze, extatische Stimme, kann sich auch gut bewegen, tolle Sängerin. Der Bass-beat von Tal Wilkenfeld hat mich dann erinnert an "The Lemon Song" von Led Zeppelin, wo ein starker, deutlicher Basslauf zu hören ist, ähnlicher Art, finde ich. Ein wuchtiger Schlagzeuger...
Eine Geigerin gab es auch, aber ich konnte sie nicht so deutlich hören. Jeff Beck kenn ich schon, gut und originell wie immer, sein ganz eigener Umgang mit der Gitarre. Und alle hatten richtig gute Laune... *ja*

Ich füge hier zwei Bass-und-Schlagzeug-Versionen von The Lemon Song an.
Bei dieser Ersten gefällt mir, dass das Schlagzeug deutlich und knackig rüberkommt, auf Englisch würde man vielleicht "crisp" sagen, knusprig... Den Bass finde ich zu leise eingestellt, aber gut gespielt.

Bei dem zweiten Beispiel ist der Bass köstlich deutlich zu hören, und der Bassist erscheint mir virtuoser. Aber das Schlagzeug ist mir nicht laut und knackig genug. So sind die Geschmäcker verschieden. Hier also ist die erste Fassung mit den deutlicheren Drums:





Und hier der zuckersüsse Bass, eine pure Ohrenfreude, und offensichtlich hat der Bassist richtig Genuss daran:


Vielleicht hat ja jemand noch Lust, sich das Original von Led Zeppelin anzuhören.

Euch ein schönes Wochenende,

Hali
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Ich höre grad nochmal das zweite Lemon Song Cover, und die junge Schlagzeugerin ist natürlich viieeel virtuoser als ihr älterer Kollege und kann und tut auch viel mehr, und muss sich auch nicht so anstrengen wie er. Knackig ist bei ihr die snare zu hören, die Hihat ist halt sehr leise... Sie macht halt zusätzlich viele leise Sachen. Mir ist mein hartes Urteil peinlich...
**********derHB Mann
2.638 Beiträge
Tolle Anregung! Ich habe mir mal den Kanal vom 69er Guy angeschaut und bin dann gerade auf eine sehr ungewöhnliche Bass Battle gestoßen:


Schön, was es alles zu entdecken gibt...
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Sorry, es laesst mich nicht los:
Höre grad nochmal The Lemon Song cover mit dem angeblich zu leisen Schlagzeug, aber diesmal auf meinem Handy, statt auf meinem altertümlichen Tower-Computer.
B l i t z e k l a r e s Schlagzeug! Glasklarer sound, alles perfekt deutlich zu hören, highhat, Standtoms, bin entzückt... *engel2*
**********derHB Mann
2.638 Beiträge
Und war der Bass noch gut? Bei den kleinen Lautsprechern kommen vielleicht die hohen Töne besser, aber die Bässe nicht bässer *zwinker*
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Ja, der Bass war noch okay, er kam ja von vorn herein viel deutlicher rüber als beim ersten Lemon Song, wo das Schlagzeug so laut war. Merci... *ja*
******ico Paar
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hat mir sehr gut gefallen. Beth Hart, kannt ich auch noch nicht, .... tolle Sängerin.
Hier gibt's Beth Hart mit Joe Bonamassa im Konzert Februar 2016 bei ihrer Tour "Keeping the Blues alive" (Zeigt meine ich gut ihre Bandbreite und Power):

****i54 Mann
6.809 Beiträge
otis taylor

********rior Mann
1.483 Beiträge
Hier ist mal was Dana Fuchs.
Hab sie schon öfter live gesehen und die Frau ist einfach der Hammer!!!


*****io1 Mann
19 Beiträge
Ja, wirklich eine tolle Musikerin. Momentan höre ich auch vile von Joanna Shaw Taylor. Es wurde wirklich langsam Zeit, dass die Labels den Frauen mehr Platformen bieten. Es gibt so viele gute, die bislang nur wenig Chancen hatte.
********rior Mann
1.483 Beiträge
Hab noch was Geiles!
Die zwei Schwestern von Larkin Poe!
Live auch eine Macht!


****i54 Mann
6.809 Beiträge
ie biden süssen von larkin poe zum verlie *knuddel* ben
******ico Paar
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veröffentlicht im September 2020
Über Bob Halverson bzw. seine BH Band fand ich (auf der eh äußerst informativen Blues-Infoseite: detroitbluessociety.org) dieses:
Halverson, Bob: guitar.
Played with the Automatic Slim Blues Band.
Formed the Bob Halverson Band in 2004.
Released CDs: Bob Halverson Band
Still In The House Of The Blues
and
Bob Halverson Band-Live in Your Town.
"

En-Joy sagt Rico:


******ico Paar
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von Januar 2018. 3 Stücke
Hamburg Blues Band (selbst zweimal live gesehen, will mehr...)
Mit den 2 göttlichen Stimmgewaltigen:
Chris Farlowe und Maggie Bell
(https://www.joyclub.de/my/6556191.sexmagic40.html schrieb zu ihr im Was hörst du gerade?-Thread:Wow! Insanely good voice! *umfall* *umfall*)






*****io1 Mann
19 Beiträge
Einer meiner Favourites zur Zeit: Thorbjørn Risager & The Black Tornado. Live eine echte Sensation. Blues aus Dänemark, vom Feinsten.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.