Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4381 Mitglieder
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer passt zu einer starken Persönlichkeit?

*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer passt zu einer starken Persönlichkeit?
Ich kenne einige Menschen, die auf die eine oder andere Weise sehr stark sind. Sie nehmen viel Raum ein, wenn sie im Raum sind und vertreten sehr bestimmt ihre Meinung. Sie reden viel oder setzen sich üblicherweise durch. Sie haben eine sehr starke Präsenz und wirken auch sehr selbstbewusst.

Solche Menschen wirken auf mich sowohl anziehend als auch anstrengend.
Ich selber kann ähnlich wirken, kann das aber auch zurück nehmen.

Weiteres Beispiel ist zum Beispiel die Figur der Beth aus der Serie Yellowstone.
Sie hat einen ebenfalls sehr starken Partner .
Deshalb begann ich mich zu fragen, ob starke Persönlichkeiten auch starke Partner brauchen oder ob das nicht zu Konkurrenz um die Durchsetzung führt.

Hat da jemand vielleicht auch Erfahrungen?
******ara Frau
9.120 Beiträge
Brauchen sie. Aber einen mit Herz und Verstand.
Bin selber so ein Mensch der auch mal einen Fight braucht. Und anschließend den Kuss zur Versöhnung.

Ich kann mit Weicheiern und Totdiskutierern nichts anfangen. Mich beeindrucken klare Statements - auch wenn sie entgegen meiner Meinung sind - und der Wille mich zu führen.

Den meisten Männern ist das aber zu anstrengend.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erst kürzlich hat mich ein Mann gefragt, ob Männer denn nun eher stark und powervoll sein sollten oder weich und verletzlich. Er empfinde es als widersprüchlich, was wir Frauen uns wünschen.

Meine Antwort war: Beides!
Warum sollte ein Mann denn nur eine Seite von sich leben? Nur stark sein oder nur empathisch?
Ich habe schon Männer kennengelernt, die beides sind und das war hinreißend.

Wenn ein starker souveräner Mann seine zarten Seiten zeigen und leben kann, ist das extrem attraktiv.
******ara Frau
9.120 Beiträge
Weil Männer immer stark sein müssen und weich sein als Schwäche gilt.
Immer noch!

Der Mix macht es. Das macht attraktiv.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich empfinde gerade einen Menschen als starke Persönlichkeit, der auch seine verletzliche und schwache Seite leben kann...

Es ist nicht stark sie zu ignorieren, zu verstecken oder zu leugnen, sondern damit im reinen zu sein.
******ara Frau
9.120 Beiträge
Traut sich aber kaum einer.
Ich mag den Menschen, der zu seinen Schwächen steht. Die haben wir alle.

Narzisshaftes Verhalten empfinde ich als befremdlich und abstoßend. Ich kann mich selbst stundenlang im Spiegel betrachten und meine Vorzüge loben. Aber das wird selbst mir irgendwann langweilig.

Ecken, Kanten, Narben auf Körper und Seele machen einen Menschen für mich interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.