Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1132 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?32
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Flow beim Küssen

*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Flow beim Küssen
Es gibt Menschen, mit denen ergibt sich beim Küssen auf Anhieb ein gemeinsamer Flow.
Ich liebe es dem dann gemeinsam zu folgen.

Und ich kenne noch andere.
Da ist der mit Lippen ohne Spannung, irgendwie labberig, der Kuss ist schwammig irgendwie und wenig lustvoll.
Oder der Klassiker, der einem die Zunge in den Mund steckt und schier erstickt .

Ich hatte noch den, der zu viel Druck mit seinem ganzen Kopf ausübte und meine Lippen an die Zähne quetschte.

Kürzlich waren es recht starre Luppen und eine flink züngelnde Zungenspitze...

Was sind Eure Erfahrungen und was sagt das Küssen über eventuellen Sex aus?
******ara Frau
9.120 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung...

Wer schlecht küsst vögelt auch schlecht. Ja, klingt nach Klischée, ist aber so.
Mein innerer Monk hat mich dann gewarnt Sex zu haben. Ich habs dennoch probiert. Waren Reinfälle.

Von daher spielen gute Küsse bei mir wirklich eine Rolle. Sie müssen sozusagen als "Zünder" funktionieren.
******tar Frau
4.641 Beiträge
Schlecht küssen, schlecht vögeln, würde ich nicht sagen. Ich würde es eher so formulieren, dass ein guter Küsser ordentlich mein Lustzentrum weckt. Trotzdem hatte ich in der Vergangenheit auch ausgleichende Erfahrungen, d. h. mässige Küsser, aber ausdauernden Sex und an anderer Stelle gute Momente und umgekehrt.

Nicht jeder wird ja gerne auf die gleiche Weise geküsst.

Und ich kann ja auch jemanden zeigen, wie ich gerne geküsst werden möchte.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jemand sagen wie ich küssen möchte fällt mir schwer...
Immerhin küsst er ja so wie er küssen möchte und ich möchte das auch n8cht abwerten. Bisher bin ich immer nur eingeschritten, wenn es ganz krass war...

Wie bringst Du das rüber @******tar ?

Mir geht es wie @******ara . Wenn der Kuss nicht passte ging es meist nicht weiter.
Wobei meine letzte Freundschaft plus anders ist. Er küsst unauffällig und wenig, aber ich vermisse es nicht ( was erstaunlich ist, denn ich liebe es durch das Kissen heiß zu werden ).
Er hat eine derartige vielseitige Einfühlsamkeit, dass ich auch ohne Küssen total in Lust gekommen bin...

Wie küsst Ihr denn gerne? Mit viel oder wenig Zunge? Eher langsam und gefühlvoll oder leidenschaftlich und nass?
******tar Frau
4.641 Beiträge
@*********rgara

in dem ich sage oder selbst zeige, wie ich lieber geküsst werde. Das heißt ja nicht, dass er doof küsst, sondern eben nur, dass ich es anders lieber mag. Nicht unähnlich zu anderen Praktiken. Das RICHTIG gibts ja nicht. *g*
****13 Mann
1.418 Beiträge
Leider nie richtig leben können vor und in der Ehe nicht, daher bin ich dabei sehr gehemmt.
Nur das warmherzige Berühren neu gefunden und daher seit 2014 in Gruppen austauschen können.
Da stand nicht küssen auf der Tagesordnung, hihi.
Hat mir dort auch nicht wirklich gefehlt.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe damit wohl eben entdeckt, dass ich hier noch einen Bereich habe, in dem ich Ängste überwinden kann...

Ich hoffe immer darauf jemand zu küssen, mit dem es einfach passt... Während ich beim Sex keine Probleme habe ( nicht mehr ) zu zeigen, wie ich es gerade mag, scheint das beim Küssen anders zu sein...

Habt Ihr mit verschiedenen Partnern unterschiedlich geküsst und es war dennoch schön wie es ist?
******tar Frau
4.641 Beiträge
Nein, ich war in einer Beziehung und mein damaliger Freund hat auf eine Art und Weise geküsst, die ich wirklich schrecklich fand. Das liegt schon einige Jahre zurück, ich weiß, dass das Ansprechen für mich damals schwierig war und ein Joy-Freund mir auch diesen Tipp gegeben hat. Ich habe es angesprochen und dann wars für mich in Ordnung.

Meist steh ich auf die gleiche Art und Weise. Nicht immer, aber meistens.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So ist es bei mir auch...

Wenn es beim andere auch so ist, macht es dann überhaupt Sinn es anzusprechen?
Er wird dann doch so geküsst haben wie es ihm gefällt ....
****s72 Mann
96 Beiträge
Ich finde, selbst wenn man keine gemeinsame Art zu küssen findet, so ist es doch hilfreich, es anzusprechen. Einfach, um sich mitzuteilen und dem Gegenüber das Verständnis zu ermöglichen.
Ich passe mich beim Küssen einigermaßen an. Teils empfinde ich es als Bereicherung, etwas außerhalb meines gewohnten Komfortbereichs zu erleben, teils vermisse ich das „schöne“ Küssen.
Und ja, es gibt Menschen, die eher rabiat küssen, aber sonst ganz einfühlsam und sanft sind.
******ara Frau
9.120 Beiträge
Küsse müssen leidenschaftlich sein. Ich muss mich begehrt fühlen
Wenn es auf reinen Spuckeaustausch oder spitzmaulige Fischküsse rausläuft - wie soll sich da Erotik in meinem Kopf einstellen? Allerdings möchte ich auch nicht mein halbes Gesicht im Mund meines Gegenüber finden .
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich mag die Küsse zu Anfang sinnlich zart und dann steigern sie sich zur Leidenschaft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.