Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzenextase Mann
147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medikamente Gabe im Sanitätsdienst ????

*****rto Mann
89 Beiträge
Mdikamente im San-Dienst
Hallo, also ich bin beim BRK in der mitteren Führungsebene. Es gibt im BRK ganz klar Anweisung, dass ausser Sauerstoff keine Medikamente an Betroffene ausgegeben dürfen.
Die Anordnung gibt es meines Wissens auch im DRK, da die Anweisung vom BundesArzt Prof. DR. Seferin kommt.
Meine persönliche Meinung nach fast 40 Jahren San-Dienst-Tätigkeiten man muss sich mit einer Medikamentegabe ohne Anordnung durch einen Arzt nicht aus einem Problem ein großes Problem zaubern. Wer sagt denn, dass der normale Sanierung das große Problem ausreichend beherrscht?
Also bleiben wir den soliden Basismassnahmen und holen uns die Kollegen vom RD mit Notarzt nach, wenn wir sie brauchen. Denn unsere Rucksäcke haben auch keine Medikamente im Bestand!
Dann kommt keiner in einen möglichen Gewissenskonflikt!
****90 Mann
256 Beiträge
Jop das Klingt doch ganz gut so *zwinker*
Medikamente Gabe im Sanitätsdienst ????
warum ich diese Thema eröffnet habe
ich habe einem Dienstleister für Sanitätsdienste und Betrieblichen Sanitätsdienst
gearbeitet wo in jeden Notfall Rucksack Medikamenten drauf waren die Frei verkauflich waren so wie Aspirin,Ibu 400mg , Ocetisept Spray , Fenstil salbe, Panthenol salbe, Dorithricin Halstabletten,loperamid,Kohletabletten, Voltaren Schmerzgel!

Diese wurde nur gegen unterschritt und Einwilligung des Pantinen ausgeben !
die in den Zettel unterschreiben das sie das eigen verantwortlich machen und
das es um frei Verkäufliche Arzneien Handelt !
es dokumentiert Name menge und Arzneimittel
Adresse usw

es wurde so gehabt auf Baustellen ,Sanitätsdienste auf Veranstaltungen /Baustellen und im Betrieblichen Bereich wo die
****ado Paar
4.723 Beiträge
Bei betrieblichen Sanitätsstellen mag es ja anders zugehen, allerdings nicht beim DRK. Wie es bei anderen Hilfsorganisationen gehandelt wird, kann ich nicht sagen. Kann mich da auch nur meinem Vorposter anschließen.
Keine Medikamente im Sanitätsdienst ohne ärztliche Anordnung.
Medikamente Gabe im Sanitätsdienst ????
Zitat von ****ado:
Bei betrieblichen Sanitätsstellen mag es ja anders zugehen, allerdings nicht beim DRK. Wie es bei anderen Hilfsorganisationen gehandelt wird, kann ich nicht sagen. Kann mich da auch nur meinem Vorposter anschließen.
Keine Medikamente im Sanitätsdienst ohne ärztliche Anordnung.

ich sage ja das ich für ein Privaten Dienstleister Arbeite und der das so handhabt !
ich Persönlich habe nie irgend welschen Patienten Medis ausgehändigt das war mir viel zu Heiß? das ganze !
*****ess Frau
18.675 Beiträge
Ich bin Einsatzsanitäter auf Veranstaltungen.
Wir haben gar keine Medikamente in unseren EVTs bzw. auf den RTWs.
Das Einzige, was auf den RTWs ist, ist Voltaren und Fenistil. Zumindest war das letzes Jahr noch so und auch da, dürfen wir die Salbe nicht selbst beim Patienten auftragen, sondern lediglich ihn selber machen lassen, falls er danach fragt. Ich hatte nur einmal den Fall, dass jemand nach Voltaren gefragt hatte. Ein anderer MA hat ihm die Tube zum Selber anwenden gereicht.

Tabletten haben wir keine. Wir wurden auch schon von Konzertbesuchern nach Kopfschmerztabletten gefragt, aber wie gesagt, wir haben keine und dürften auch keine geben. Ich habe zwar immer privat welche einstecken, aber das sage ich nicht.

Das Ampullarium nehmen wir nur auf Einsatzsdienste mit, wenn auch ein Notarzt für die Veranstaltung bestellt wurde. Und dann gibt die natürlich auch nur der NA.

Ich hatte mal als Kursleiterin (in meinem pädagogischen Beruf, NICHT als Sani, damals war ich noch gar nicht im Einsatzdienst) einem Kursteilnehmer, der Kopfschmerzen hatte und in die Runde fragte, ob jemand eine Paracetamol hat, eine von mir gegeben.
Hinterher wurde ich dann von einer Projektmitarbeiterin eindrücklich kritisiert und belehrt, dass ich so was nicht darf, dass ich keinen Teilnehmern irgendwelche Medikamente geben darf, auch wenn sie danach fragen.
Medikamente Gabe im Sanitätsdienst ????
Zitat von *****ess:
Ich bin Einsatzsanitäter auf Veranstaltungen.
Wir haben gar keine Medikamente in unseren EVTs bzw. auf den RTWs.
Das Einzige, was auf den RTWs ist, ist Voltaren und Fenistil. Zumindest war das letzes Jahr noch so und auch da, dürfen wir die Salbe nicht selbst beim Patienten auftragen, sondern lediglich ihn selber machen lassen, falls er danach fragt. Ich hatte nur einmal den Fall, dass jemand nach Voltaren gefragt hatte. Ein anderer MA hat ihm die Tube zum Selber anwenden gereicht.

Tabletten haben wir keine. Wir wurden auch schon von Konzertbesuchern nach Kopfschmerztabletten gefragt, aber wie gesagt, wir haben keine und dürften auch keine geben. Ich habe zwar immer privat welche einstecken, aber das sage ich nicht.

Das Ampullarium nehmen wir nur auf Einsatzsdienste mit, wenn auch ein Notarzt für die Veranstaltung bestellt wurde. Und dann gibt die natürlich auch nur der NA.

Ich hatte mal als Kursleiterin (in meinem pädagogischen Beruf, NICHT als Sani, damals war ich noch gar nicht im Einsatzdienst) einem Kursteilnehmer, der Kopfschmerzen hatte und in die Runde fragte, ob jemand eine Paracetamol hat, eine von mir gegeben.
Hinterher wurde ich dann von einer Projektmitarbeiterin eindrücklich kritisiert und belehrt, dass ich so was nicht darf, dass ich keinen Teilnehmern irgendwelche Medikamente geben darf, auch wenn sie danach fragen.

Wurde es den Dokumentiert das eine Salbe zur Selbst Anwendung ausgeben wurde ?
in der Dokumentation ??
oder wie wird das gehandhabt ?

Ja das Leidige Thema schmerzt Tabletten auf Konzerten usw und im Betrieblichen Bereich
Bei Amazon ist es jeden Bekannt das Der Sani dort Keine Medis ausgibt aber es wird immer wider danach gefragt ! egal ob MA oder Manager
es ist in Köpfen der Menschen Sanitäter muss mir Helfen !

wenn den Leute sagt wir haben nichts und wir dürfen kein Medis ausgeben werde siue Beleidigend und Beschweren sich !
****90 Mann
256 Beiträge
Und wenn sie sich beschweren was passiert dann? Du machst ja nur das was in deinen Vorhaben steht und fertig. Wenn du was gibst und sie reagieren darauf bist au der Löffel...
Medikamente Gabe im Sanitätsdienst ????
Zitat von ****90:
Und wenn sie sich beschweren was passiert dann? Du machst ja nur das was in deinen Vorhaben steht und fertig. Wenn du was gibst und sie reagieren darauf bist au der Löffel...

Bei Amazon geht das über den Health Manager die Beschwerden über die Sanitäter
und über den Betriebsrat und werde da meist Personale Konsequenzen gezogen egal wes gewesen ist !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.