Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gasmaske modifizieren

****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Gasmaske modifizieren
Leider ist das alte Thema schon wieder zu. Hier meine Modifikationsanleitung für eine Gasmaske PG-1.

Ich hatte noch eine passende Gummispinne rumliegen und dachte ich bastel mal wieder. Natürlich kann man die Maske auch ohne Gummispinne modifizieren. Bei dem Maskenmodell ist sie halt aus Stoff.



Benötigte Materialien:

Maske zum basteln
(benötigte dem Händler mitteilen)
https://amzn.eu/d/3JCEQWS

Reinigungsbenzin (Müller oder DM)

Farbe zum Schlauch einfärben
https://amzn.eu/d/9wwt25E

Abtönfolie für die Gläser
https://amzn.eu/d/4WzXayN

Farbe für Farbakzente der Maske (Acrylfarben)

Abdeckung Ausatemventil
(rote Abdeckung)
https://amzn.eu/d/dr7RIsz

Kostenpunkt ca. 70 Euro




Schritt 1:

Bei der Maske Umhängeband abschneiden und entsorgen.
Maske in ein Kofkissenüberzug stecken und bei 60 Grad mit Handtüchern zwei mal waschen.

Drähte und Klebeband vom Schlauch mit Gewinde entfernen. Schlauch in Kopfkissenüberzug stecken und einmal mit Handtüchern auf 60 Grad waschen.

Atembeutel und Schlauch mit Kunststoffverbindungen trennen. Defekten Schlauch entsorgen. Atembeutel und Kunststoffverbindungsstücke inkl. intakten Schlauch mit Benzin und Lappen von Klebereste entfernen. Atembeutel mit intakten Schlauch bei 60 Grad mit Handtücher waschen. (Beatmungsmaske und Beatmungsstück aufheben)


Schritt 2:

Schlauch von Gewindestücke vorsichtig lösen. Und oberes Gewinde wieder zusammen setzen. Schlauch einfärben. (unteres Gewindestück aufheben)

Bei Maske untere Membrane entfernen. Nasenaufsatz innerhalb der Maske entfernen. (Nasenaufsatz und Membrane aufheben)

Bei dem intakten Schlauch mit Kunstoffverbindungen das "Mundstück" absägen. Anschließend Kanten mit Schmirgelpapier glatt schleifen.

Schritt 3:

Folie für die Gläser der Maske ausschneiden und auf die Gläser mit Spülmittelwasser auftragen.

Maske bemalen.

Wenn alles trocken ist außen für den Glanz mit Silikonöl einreiben und aufpolieren.

Schritt 4.

Schlauch mit Gewinde auf Maske schrauben.

Atembeutel auf den intakten Schlauch stecken.


Einsatzmöglichkeiten:

1. Atmenkontrollspiel durch zuhalten des Schlauches.

2. Pendelatmung durch abdecken des Ausatemventils. Und zusammen stecken des intakten Schlauches mit mit dem abgesägten Verbindungsstück.


Tip der aufgehobenen Teile!

Später können z.B. aus dem unteren Gewindestück eine Atemreduktion gebastelt werden. Oder mit dem richtigen zusammensetzen und modifizieren des Beatmungsstücks eine aktive Beatmung gebastelt werden. So bekommt man nur Luft wenn jemand den Beutel drückt.
*********issy Mann
2.380 Beiträge
Gasmaske mit Natursektinhalator zur Atemreduktion
Ich verwende eine alte Russen-Gasmaske (gibt es bei Millitär-Händlern aus NVA-Beständen) verbunden mit einem Natursekt Inhalator ein interessantes Toy gemacht.

Die Luftzufuhr geschieht durch ein dünnes Schläuchchen in den Behälter, dadurch muss die Luft durch den Natursekt gezogen werden. Da kommt nur eine begrenzte Menge durch und es ist anstrengend die Luft einzuatmen.

Der Inhalator funktioniert also auch gut zur Atemreduktion.

Es entsteht eine enorm hohe Luftfeuhte in der Maske, die Scheiben der Gucklöcher beschlagen sehr, man kann noch kurzer Zeit auch nichts mehr sehen....

.
Bild ist FSK18
*******nEL Mann
19 Beiträge
Ist eine geile Spielart… 😇👍
******dev Mann
87 Beiträge
Sehr geil würde mich als testobjekt gerne zur Verfügung stellen ….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.