Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vakuumbett

********pion Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Vakuumbett
Meine Lieben ich habe eine Frage an euch:

hat wer Erfahrungen mit einem Vakuumbett?
Was sollte man beim Kauf beachten?
Kopf drinnen oder Draußen?
Probleme mit den Ohren?

Danke schon jetzt für eure Antworten.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab kein Vakuumbett, aber eine Rettungsmatratze 😁 die fixiert, aber oben offen ist. Für Intervention.

Aus dem Armeebedarf abgegriffen, 60 Euro.
*********Chris Paar
137 Beiträge
Also wir haben Kopf im vakuumbett. Keine Probleme mit den Ohren. Wenn hilft latexmaske und evtl ohrenstöpsel auch. Empfehlung. Nicht mit staubsauger sondern eine vakuumpumpe. Ist leider.
**********ssion Mann
215 Beiträge
Meine Empfehlung:

Edelstahl- anstelle von Plastikrahmen:
Der Zug durch das Vakuum verformt die Plastikrohre, bei einer Konstruktion aus Edelstahl bleibt die Form erhalten und die Kraft wirkt auf den innenliegenden Körper. Auch bei Bewegung der sich darin befindenden Person ist ein Rahmen aus Edelstahl verwindungssteifer.

Verschluss des Latexbezugs:
Wir haben uns bewusst für eine Variante ohne Reißverschluss entschieden, denn dieser ist immer die größte Schwachstelle, da er sich im Gegensatz zu Latex nicht dehnt. Außerdem sind die wenigsten Reißverschlüsse gasdicht. Deshalb ist unser Bezug am Kopfende quasi zu lang und lässt sich luftdicht aufrollen.

Dicke des Latex:
Die unter dem Körper liegende Latexbahn sollte dicker sein als die obenliegende. Je Größter der Unterschied, desto mehr wird die obere Latexschicht über das Opfer nach unten gesaugt (siehe Foto).

Farbe des Latex:
Ich empfehle unten schwarz und oben irgendeine trasparente Farbe. Wir haben oben rauchgrau transparent mit dem Ergebnis, dass das Bett überall schwarz erscheint, außer dort, wo etwas dazwischen liegt (siehe Foto).

Kopf drinnen oder draußen:
Beides ist möglich, bei uns gibt es eine Halsmanschette und der Kopf ist draußen. Mittels diverser Masken kann hier ja nachjustiert werden in Bezug auf Druck (aufblasbare Maske), Atemkontrolle (Vakuummaske oder Gasmaske) etc. Insofern der Kopf jedoch innenliegend ist, sollte der Spalt an dem beide Latexlaken aufeinandertreffen nicht über dem Ohr liegen, da hier das Vakuum spürbar ist. Kommt zu großer Unterdruck an das Ohr, soll dies sogar zum Reißen des Trommelfells führen können. Umso mehr empfehle ich bei dieser Variante die Verwendung unterschielicher Dicken der Latexbahnen.
*******s_75 Mann
16 Beiträge
Zitat von **********ssion:
Meine Empfehlung:

Edelstahl- anstelle von Plastikrahmen:
Der Zug durch das Vakuum verformt die Plastikrohre, bei einer Konstruktion aus Edelstahl bleibt die Form erhalten und die Kraft wirkt auf den innenliegenden Körper. Auch bei Bewegung der sich darin befindenden Person ist ein Rahmen aus Edelstahl verwindungssteifer.

Verschluss des Latexbezugs:
Wir haben uns bewusst für eine Variante ohne Reißverschluss entschieden, denn dieser ist immer die größte Schwachstelle, da er sich im Gegensatz zu Latex nicht dehnt. Außerdem sind die wenigsten Reißverschlüsse gasdicht. Deshalb ist unser Bezug am Kopfende quasi zu lang und lässt sich luftdicht aufrollen.

Dicke des Latex:
Die unter dem Körper liegende Latexbahn sollte dicker sein als die obenliegende. Je Größter der Unterschied, desto mehr wird die obere Latexschicht über das Opfer nach unten gesaugt (siehe Foto).

Farbe des Latex:
Ich empfehle unten schwarz und oben irgendeine trasparente Farbe. Wir haben oben rauchgrau transparent mit dem Ergebnis, dass das Bett überall schwarz erscheint, außer dort, wo etwas dazwischen liegt (siehe Foto).

Kopf drinnen oder draußen:
Beides ist möglich, bei uns gibt es eine Halsmanschette und der Kopf ist draußen. Mittels diverser Masken kann hier ja nachjustiert werden in Bezug auf Druck (aufblasbare Maske), Atemkontrolle (Vakuummaske oder Gasmaske) etc. Insofern der Kopf jedoch innenliegend ist, sollte der Spalt an dem beide Latexlaken aufeinandertreffen nicht über dem Ohr liegen, da hier das Vakuum spürbar ist. Kommt zu großer Unterdruck an das Ohr, soll dies sogar zum Reißen des Trommelfells führen können. Umso mehr empfehle ich bei dieser Variante die Verwendung unterschielicher Dicken der Latexbahnen.

Hast Du dein Vakuumbett selber gemacht? Oder wo hast du deines gekauft?
Deine Ausführungen hören sich super an! Danke!
**********ssion Mann
215 Beiträge
Bitte, sehr gerne.
Ja, ich habe unser Vakuumbett zusammen mit einer Freundin selbst konstruiert und gebaut. Das ist nicht unbedingt günstiger, es hat aber für uns ein besseres Ergebnis ergeben.
Kinky Explorer
*********lorer
338 Beiträge
Zitat von **********ssion:
Bitte, sehr gerne.
Ja, ich habe unser Vakuumbett zusammen mit einer Freundin selbst konstruiert und gebaut. Das ist nicht unbedingt günstiger, es hat aber für uns ein besseres Ergebnis ergeben.

Hallo möchtest du eine Bauanleitung oder Beschreibung dazu teilen?

lg
Mike
**********el101 Mann
12 Beiträge
Zitat von **********ssion:
Bitte, sehr gerne.
Ja, ich habe unser Vakuumbett zusammen mit einer Freundin selbst konstruiert und gebaut. Das ist nicht unbedingt günstiger, es hat aber für uns ein besseres Ergebnis ergeben.


👍🏻👍🏻

Eine Anleitung wäre toll.
**********ssion Mann
215 Beiträge
Guten Abend,
eine Anleitung habe ich nicht parat, diese gibt es jedoch mehrfach im Internet zu ergooglen. Dieser Link gibt jedoch schon ziemlich viele Hinweise, vor allem in Bezug auf die Unterschiede zwischen PVC und Edelstahlrahmen (Video ganz unten):
http://www.eurocatsuits.com/ … acbed.php?la=de&currency=EUR
Auch könnt ihr dort sehen, was ich dort mit dem luftdichten Verschluss ohne Reißverschluss meine, dass die "Latextüte" einfach am Kopfende aufgerollt wird.
Kinky Explorer
*********lorer
338 Beiträge
Zitat von **********ssion:
Guten Abend,
eine Anleitung habe ich nicht parat, diese gibt es jedoch mehrfach im Internet zu ergooglen. Dieser Link gibt jedoch schon ziemlich viele Hinweise, vor allem in Bezug auf die Unterschiede zwischen PVC und Edelstahlrahmen (Video ganz unten):
http://www.eurocatsuits.com/ … acbed.php?la=de&currency=EUR
Auch könnt ihr dort sehen, was ich dort mit dem luftdichten Verschluss ohne Reißverschluss meine, dass die "Latextüte" einfach am Kopfende aufgerollt wird.

Sagst du mir wie du deinen Rahmen hergestellt hast bzw. aus was und wo du das Material gekauft hast? Wie hast du das mit der Vakuumpumpe gemacht?
**********ssion Mann
215 Beiträge
Der Rahmen ist aus 33,7mm Edelstahlrohr mit 2mm Wandstärke. Wenn du einen Rahmen aus Edelstahl baust, solltest du gute Bohrer haben und mit dem Bohren in Edelstahl vertraut sein und schon mal etwas von "Schneidöl" gehört haben. Ich habe das Material beim lokalen Eisenwarenhändler in Pulheim gekauft, das bekommst du jedoch überall.

Für das Vakuum nutze ich eine Vakuumpumpe, google mal "Thomas Pumpe". Für den Anschluss habe ich eine Endkappe für das Edelstahlrohr mit einem Gewinde versehen und einen Druckluft-Anschluss reingeschraubt.
****a7 Mann
14 Beiträge
Danke @**********ssion für die vielen Hinweise und Tipps.
Kinky Explorer
*********lorer
338 Beiträge
Ich habe leider immer noch ein paar Fragen an PowerfulPassion.

Warum hast du Edelstahl verwendet? Normales Stahlrohl oder auch eine Wasserleitung würde doch auch gehen?
Saugst du die Luft durch die Rohre ab? Also Pumpe mit Schlauch am Rohr befestigt und dann durch Löcher in den Rohren? Wie hast du dann die Öffnung für das Ventil dicht bekommen oder reicht ein Loch zum Durchstecken und das dichtet sich von alleine ab?
Wie hast du die Öffnung für den Atemschlauch gemacht?
Und wie genau funktioniert das mit dieser Manschette für den Kopf die du beschrieben hast?
Gibt es Bilder?
Sorry ich habe viele Fragen da mich das Thema Eigenbau Vakuumbett schon lange interessiert .
**********ssion Mann
215 Beiträge
Ich habe Edelstahl verwendet, weil ich einen möglichst reaktionsarmen, stabilen und rostfreien Werkstoff verwenden wollte. Für mich stellt die Bearbeitung von V2A Stahl kein Problem da, deshalb habe ich diesbezüglich nicht lange überlegt. Mir ging es nicht darum ein möglichst günstiges Bett herzustellen, sondern ein qualitativ hochwertiges.

Ja, das Absaugen der Luft durch den Rahmen ist das Grundprinzip eines Vakuumbetts. Ich verwende kein Ventil sondern Druckluftverbinder als Anschluss. Dafür habe ich ein Gewinde in die Endkappe geschnitten und den Druckluftnippel mit Loctite eingeklebt.

Wir haben kein Loch für einen Atemschlauch. Wenn man ein solches jedoch macht, sollte das Latex an dieser Stelle hinterklebt sein um es zu verstärken.

Die Manschette für den Kopf ist dreidimensional geschneidert und der Umfang ist minimal kleiner als unser Halsumfang. Somit ist sichergestellt, dass am Hals keine Luft entweichen kann jedoch gleichzeitig kein zu starker Druck auf den Hals ausgeübt wird.

Ja, es gibt Bilder, die ich aber gerade nicht zur Hand habe. Wenn ich sie finde, werde ich sie hier posten.

Abschließend kann ich nur dazu raten, dass du dir ein Vakuumbett mal real anschaust. Damit erledigen sich sicherlich schon eine Menge deiner Fragen. Wenn du im Schneidern von Latex nicht geübt bist, rate ich dir, den Bezug oder zumindest die Halsmanschette schneidern zu lassen.
********pion Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
@*****kua Die Rettungsmatratze ist sicher eine gute Spielvariante.
Mir geht es (auch) um den Kontakt mit Latex und rundherum abgeschlossen zu sein.

@**********ssion Danke für den tollen Bericht, soweit ist mir alles klar. Stahlbearbeitung ist kein Problem (ich hab das mal gelernt).
Latex lass ich kleben, wir haben so tolle Schneider in Wien.
Eine Frage zum Abschluss noch:
Ich gehe davon aus, dass an einer Ecke statt des Eckfittings ein T-Stück drankommt um die Luft abzusaugen. Da stößt das Rohr durch das Latex. Ist es da verklebt oder gibt es einen Trick um dicht zu werden?
**********ssion Mann
215 Beiträge
Deine Annahme mit dem T-Stück ist richtig. An dieser Stelle den Latexbezug am Besten in einem kleinen Schlauch übergehen lassen, der sich eng um das abgehende Ende des T-Stücks schmiegt und somit Luftdichtigkeit herstellt.
**********ssion Mann
215 Beiträge
Hier noch zwei Bilder, die zwei meiner Tipps verdeutlichen:
Hier sieht man nochmal deutlich, wie sehr sich die unterschiedliche Latexdicke auf die Körperabformung auswirkt.
Bild ist FSK18
*******s_75 Mann
16 Beiträge
Wow, das sieht echt klasse aus!
**********ssion Mann
215 Beiträge
Am Wochenende haben wir unser Vakuumbett mal wieder ausgepackt und ich habe die Gelegenheit genutzt, um euch noch ein paar Detailfotos zu machen.
Hier mal das Vakuumbett in der Gesamtansicht. Die Maße des Rahmens sind ungefähr 2,10m x 1,4m. Man sieht hier auch, wie die Latexhülle am Kopfende deutlich länger als der Rahmen ist, damit die Hülle dort luftdicht aufgerollt werden kann.
Hier sieht man den Absaugstuzen mittels Druckluftnippel.
Und so sieht das Ergebnis dann aus. Es fühlt sich genauso gut an, wie es aussieht. ;-)
Währe es nicht besser die andere seit von dem Druck Ding zu nutzen dann bleibt die Luft drin
**********ssion Mann
215 Beiträge
Zitat von **********zeug8:
Währe es nicht besser die andere seit von dem Druck Ding zu nutzen dann bleibt die Luft drin

Das ist bei meinem Vakuumbett nicht relevant, da ohnehin dauerhaft eine leise Vakuumpumpe läuft. Und mit dem Druckluftnippel passt ein Standard-Druckluftschlauch.
Ja klar das stimmt hast du davon auch eine Foto
**********ssion Mann
215 Beiträge
Nein, aber google mal "Thomas 2660 C Vakuumpumpe Ölfrei", da findest du genügend.
********oyBB Mann
92 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich hab kein Vakuumbett, aber eine Rettungsmatratze 😁 die fixiert, aber oben offen ist. Für Intervention.

Aus dem Armeebedarf abgegriffen, 60 Euro.

Bilder dazu? *g*
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ne, weil gerade isolationsbedingt nicht erreichbar. Googel findet aber vergleichbare Modelle (RedVac).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.