Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
420 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausfahrt

*******Wolf Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Ausfahrt
Hallo,

morgen hab ich frei und möchte eine Tour durch die Eifel fahren. Start Kerpen/Düren
Hat jemand Interesse mitzukommen.
Abstand wird natürlich eingehalten.
LG
Wolfgang
*******2nrw Mann
416 Beiträge
Moin,

würde ja gerne, aber nachdem die Jungs von der Rennleitung Moppetfahrer raus gewunken haben und mit Nachdruck gewünscht haben doch lieber das Moppet stehen zu lassen, bin ich schon etwas nachdenklich geworden und nach nur einer Ausfahrt zu dem Entschluss gekommen es sein zu lassen....


dlzg
**********rahlt Mann
702 Beiträge
Ich bin einfach immer wieder hin- und hergerissen.
Einerseits der Sicherheitsaspekt, das Gefahrenpotential, die Verantwortung.....andererseits bekommt man den Kopf durch die Lieblingsbeschäftigung freier, was auch mit eigener Verantwortung zu tun hat.
Für mich habe ich herausgefunden, gelegentlich allein, höchstens!! zu 2., eine Tour zu fahren.....entspannt, nicht auf der letzten Rille, konzentriert mit Genuss an unserer Natur. Natürlich Strecken, wo ich die Massen vermeide....hat auch etwas Besinnliches.
Wie auch immer, entscheiden darf, noch, jeder selbst......bleiben wir oben!!! 👍
*******2nrw Mann
416 Beiträge
Zitat von **********rahlt:
Ich bin einfach immer wieder hin- und hergerissen.
Einerseits der Sicherheitsaspekt, das Gefahrenpotential, die Verantwortung.....andererseits bekommt man den Kopf durch die Lieblingsbeschäftigung freier, was auch mit eigener Verantwortung zu tun hat.
Für mich habe ich herausgefunden, gelegentlich allein, höchstens!! zu 2., eine Tour zu fahren.....entspannt, nicht auf der letzten Rille, konzentriert mit Genuss an unserer Natur. Natürlich Strecken, wo ich die Massen vermeide....hat auch etwas Besinnliches.
Wie auch immer, entscheiden darf, noch, jeder selbst......bleiben wir oben!!! 👍


jepp………...ist nicht einfach.... eig will man *zwinker*
**********rahlt Mann
702 Beiträge
Die Neue kam Anfang März....da war es noch so kalt, kaum jemand war unterwegs. Ich bin für mich gefahren....Picknick im Wald, hat auch was. *gg*
Jetzt, bei den warmen Temperaturen....sind deutlich mehr unterwegs, leider auch in größeren Gruppen und man fährt zu den bekannten Treffpunkten. Da bekomme ich direkt Kopfkino....die Rennleitung könnte es, mit Recht, komplett canceln.
Selbst an der Aldikasse....ist derzeit Entspannung angesagt!!! 😉
Hi.
Ich fahre durch die Region, alleine, meistens eine Abendtour.

Zuletzt noch am 17.4.20 >Cochem.. an der Mosel entlang > über eine der kleinen Moselbrücken > hoch in den Hunsrück > dann zurück über Bundesstraße > dann zurück nachhause... waren zwar nur 80 KM aber schön.

Nur halt : Alleine.

In der Woche leider keine Zeit. SA + SO zuviele unterwegs und dann gibt es auch Kontrollen.

Euch noch eine schöne Zeit... BLEIBT GESUND . Gruß Micha
Morgen passt nicht, ein andermal gerne. *g*
*******sire Frau
39 Beiträge
Zitat von *******2nrw:
Moin,

würde ja gerne, aber nachdem die Jungs von der Rennleitung Moppetfahrer raus gewunken haben und mit Nachdruck gewünscht haben doch lieber das Moppet stehen zu lassen, bin ich schon etwas nachdenklich geworden und nach nur einer Ausfahrt zu dem Entschluss gekommen es sein zu lassen....


dlzg

Die "Rennleitung" hat kürzlich ernsthaft Moped Fahrer rausgewunken, um sie aufzufordern, nicht mehr zu fahren?!?

Kann doch nicht wahr sein oder?! *gr3*

Das ist der größte Schwachsinn überhaupt und vor allem völlig unverhältnismäßig!

1. Grundrecht
2. Verkehrsmittel
3. Fahrrad darf man aber fahren?! -> 10Fach so viele Unfälle
4. Auto fahren -> statistisch gesehen gefährlicher und wesentlich mehr Verkehrstote
5. Fahre seit 14 Jahren und 70.000km sowie mehreren Training unfallfrei flott aber Mut Verstand Moped
6. Hatte in den letzten drei Jahren ständig Unfälle die mich monatelang ausschalteten - alles weit entfernt von Motorrad fahren
7. Nicht jeder Moped Unfall landet gleich auf der Intensivstation

In diesem Sinne:
Lässt euch nicht bekloppt machen!

Die linke zum Gruß!
Doch das ist so und auch die Gruppen wenn mehrere fahren.
Grund Unfallgefahr und freihalten von Intensivbetten
Zum wurden schon Bußgelder wegen zusammen durchgeführten Pausen verhangen
*******sire Frau
39 Beiträge
Unglaublich und willkürlich...
**********rahlt Mann
702 Beiträge
In NRW allerdings nur, wenn mehr als 2 Personen zusammen kamen und kein identischer Haushalt. 😷
*******aub Mann
90 Beiträge
Ich wollte Morgen auch gemütlich eine Tour machen, wer mag gerne melden.
*******aub Mann
90 Beiträge
Fährt jemand kommenden Sonntag?
*****meo Paar
2.841 Beiträge
hi morgen ab mittag eine kleine gemütliche tour ab porz in bergische zum cafe "Alte Schule "
Habe morgen (23.06.20) nachmitags frei, möchte den Tag und das Wetter nicht ungenutzt lassen und würde mich gern auf einem Rücksitz breit machen und biken.
Vllt ist jemand spontan auf Tour *g* in der Gegend, Treffpunkt sollte im Umkreis von 30...40 km vom Kölner Süden sein. Mir gehts ums Biken und neue Leute kennenlernen, ohne sexuelle Hintergedanken, weil auch das Spass macht
********ider Mann
34 Beiträge
Zitat von *******aub:
Fährt jemand kommenden Sonntag?
Ja, ich werde Sonntag mit meiner Bandit unterwegs sein.
log o
*******OTO Mann
58 Beiträge
Hat Jemand Lust Morgen, 11.07. Mittag / Nachmittag in die Eifel auf einen Kurzausritt? Wetter soll ja ganz ok werden.
Liebe Grüsse
Bo
log o
*******OTO Mann
58 Beiträge
Danke Jungs für den kurzen Ausritt....
Sehr lehrreiche Strecke Effelsberg nach Brück; Adenau - Kaltenborn - Herschbach - Kesseling - Staffel nach Bad Neuenahr- Ahrweiler
****656 Mann
6.726 Beiträge
Hat Jemand Lust am Sonntag auf eine gemeinsamte Tour duch die Eifel?
Absprache über Treffpunkt und Uhrzeit per CM.

dLzG
Dieter
*********nigin Paar
106 Beiträge
Wo startest du denn?
****656 Mann
6.726 Beiträge
Ich starte ab Würselen (neben Aachen).

Ist für dich/euch evt. auch eine Tour an die Mosel interessant?
*****meo Paar
2.841 Beiträge
zeit das ich wieder ein moped bekomme
****656 Mann
6.726 Beiträge
Mach' hinne... *zwinker*
*********nigin Paar
106 Beiträge
Der Startpunkt ist mir "für mal eben zwischendurch" leider zu weit weg. Für ein Wochenende oder würde sich das schon lohnen, aber für einen Tag ist die Anfahrt schon ein bisschen weit mit knapp 2 Stunden 😞

In der Eifel fahren würde ich aber auf jeden Fall mal gerne.
*********nigin Paar
106 Beiträge
Mosel wäre auch cool 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.