Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0144
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Lautstarker Sex II180
Durch rege Teilnahme an dem Thread: Lautstarker Sex mache ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mit zu lautem Auspuff

*******am67 Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Warum mit zu lautem Auspuff
Mich wundert es immer wieder, das Mopedfahrer, ob Heizer oder Chopper mit entfernten db Eatern oder Klappenauspuff on Tour sind. Kaum nehmen Sie den Helm ab, entfernen Sie Ihre Ohropax. Selber, ob Anlieger oder Überholtem/Hinterherfahren, nervt der Krach nur. Ich höhere gerne einen schönen Motorensound, aber das was produziert wird, ist weit davon entfernt. Meiner Meinung nach, gehören solche Fahrzeuge ohne wenn und aber stillgelegt. Jedes Fahrzeug hat eine eingetragene db Lautstärke und daran sollte man sich halten. Meine Frage an diese Brüllaffen, was bringt Euch das, andere zu belästigen und selber Ohrenschutz?
Fahre selber mittlerweile einen Oldtimer. Kawasaki Tengai 650 Bj 89 mit schönem sonoren Einziylinder Klang, der aus dem Original Auspuff kommt. Die Reaktionen, wenn wir mal durch Menschen blubbern, sind ein freundliches Lächeln.
Was hat man an kompensieren von Selbstbewusstsein
nicht verstanden?

Meisten ist das eben das einzige was man an Aufmerksamkeit bekommt!

Mangelndes Selbstbewusstsein wird durch diesen Poste
auch nicht kompensiert!

Fakt, es wird die immer geben und so bleiben!


Allen einen schönen ersten Mai! 🌹
*********r_68 Paar
3.847 Beiträge
Muss dieses Thema wirklich in allen Foren des WWW immer und immerwieder diskutiert werden?

Haben wir hier nicht Interessanteres über das wir uns Austauschen könnten?
Ich bekomme immer mehr das Gefühl daß Biker, noch mehr als der Rest der Gesellschaft, sehr Uneinig sind.
*******ver Mann
307 Beiträge
Das ist ein schwieriges Thema dass Du da angehst.
Wie alles im Leben ist auch der Sound Geschmacksache und deshalb verurteile ich das grundsätzlich nicht.
Leider hat das aber auch für die „Normalos“ auf der Landstraße echte Nachteile. Denn es ist ja nicht nur die überhöhte Geschwindigkeit, die bei den Anwohnern der kleinen Orten, an den schönen Strecken anstößt, sondern auch die Lautstärke der Maschinen, die die Ruhe stören und gegen die *biker*aufbringen.
Die Folge sind Geschwindigkeitsbeschränkungen, gesperrte Straßen, etc....
Wenn man das irgendwie ab und anschalten könnte, während der Fahrt, oder wenn die Freunde des „lauten“ Sounds, dies nur auf „einsame“ Strecken, oder dafür vorgesehenen Strecken ausleben würden, wäre das super.
Das geht aber leider -auch technisch bedingt, nicht immer....
*********r_68 Paar
3.847 Beiträge
Ich finde deratige wie auch politische Themen im Joyclub völlig unangebracht.
**TB Paar
98 Beiträge
Lass sie doch, sie wollen doch nur spielen...
*zwinker*
*****_68 Mann
8.562 Beiträge
Vor nicht ganz einem Jahr schrieb ich das hier an anderer Stelle ...
aktuell ist es wieder interessanter denn je ...

Hallo Biker-Gemeinde,
angehängtes Schild steht neuerdings überall bei uns in der Region ...
Ganz ehrlich - mich bringt es jedes Mal auf die Palme ... dieses komische Kind da drauf und die Situation ...
Leider scheint es neben Streckensperrungen, intensiven Kontrollen (beides nervig) und diesen Schildern kaum mehr andere Lösungen zu geben.
Hier und da mal ein Schild ... das wäre noch ok ... aber die Dinger stehen teilweise dreifach hintereinander an einem Platz ... ach was rede ich ... die stehen und hängen in den Orten - vor den Orten - hinter den Orten ... zwischen den Orten - einfach überall.
Und nein ... in der Anhäufung erzielen sie nicht den Effekt, dass man nachdenkt ... nein - sie provozieren nur noch.
Tut uns hier in der Region Odenwald und überall anders - wo inzwischen die Bürger wegen uns auf die Barrikaden gehen - einen Gefallen.
Klar klingen viele Bikes im Serientrimm bescheiden ... aber meistens wird das nicht besser - wenn man die dB Killer entfernt oder manipuliert ... sie werden nur lauter und nerviger.
Denkt bitte mal an uns alle - wenn ihr in solche Regionen kommt - in denen viele von uns häufiger unterwegs sind.
Ruhig mal einen Gang höher schalten und entspannt durch die Orte rollen / und was die Geschwindigkeit betrifft ... ihr wisst schon - wir wollen in Zukunft auch weiter die schönen Strecken nutzen ...

Bei mir vor der Haustür haben sie vor kurzem wieder einen gestoppt - das Resultat ... 600 € Strafe - 2 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.
Seit letztem Jahr stehen sie regelmäßig an dieser Strecke ... und ehrlich - das nervt ...

Bikende Grüße, Al
*******Sch Mann
201 Beiträge
Dann bedank dich mal bei der Euro4 Norm, ich fahre den original auspuff und mutmaße mal das der bei entsprechender gasstellung eventuell etwas laut sein könnte.
Klar, nichts im gegensatz zu einem günstigen ESD oder Sportwagen, oder Traktor oder Heli.....

Im endeffekt macht das Gas die "Musik", von daher ist rücksicht die beste lösung. Rentner die auf landstraßen im Wald in Waldwegen Parken und sich am Straßenrand über vorbeifahrende aufregen können gern mal ein Praktikum als Autobahn Streckenwart machen.
oft mit Bart
*******f90 Mann
418 Beiträge
Guten Morgen,
wer sich dem Thema nicht stellen will aus Biker muß ja nicht mitreden.

Ich halte es seit neustem so, dass ich dem Beitzer ob Mann Frau oder Es anspreche und Kund tu, dass ich dieses Verhalten als asozial erachte.

Wenn er die Aufmerksamkeit braucht, soll er doch nackt auf dem Bike fahren, dann wird er auch bemerkt.
Wobei ihm dazu ja dann die Hose fehlt, um den Arsch in der Hose zu haben.

Wer Fahrspaß sucht, braucht den Lärm nicht; wer zu wenig ist, braucht den Lärm nicht, der braucht einen Seelenklempner.

Meine ketzerische Gleichung .....
Lautes Motorrad/Auto = armseliger Männlein mit kleinem Schwanz / auf Frau oder Es ist die Gleichung um zu stellen.

Gruß
Reiner
**TB Paar
98 Beiträge
Zitat von *******f90:
Guten Morgen,
wer sich dem Thema nicht stellen will aus Biker muß ja nicht mitreden.

Ich halte es seit neustem so, dass ich dem Beitzer ob Mann Frau oder Es anspreche und Kund tu, dass ich dieses Verhalten als asozial erachte.

Wenn er die Aufmerksamkeit braucht, soll er doch nackt auf dem Bike fahren, dann wird er auch bemerkt.
Wobei ihm dazu ja dann die Hose fehlt, um den Arsch in der Hose zu haben.

Wer Fahrspaß sucht, braucht den Lärm nicht; wer zu wenig ist, braucht den Lärm nicht, der braucht einen Seelenklempner.

Meine ketzerische Gleichung .....
Lautes Motorrad/Auto = armseliger Männlein mit kleinem Schwanz / auf Frau oder Es ist die Gleichung um zu stellen.

Gruß
Reiner

Was für ein Geschreibsel....
Ja, OK das ist deine Meinung....
Dann lass doch andere ihre Meinung auch und wirf nicht mir Worten wie asozial umher.
Übrigens, ich fahre eine Originalauspuff.
Gruß
Bernd
*******ver Mann
307 Beiträge
@*******f90 , aufgrund der sehr zurückhaltenden Diskussion denke ich, dass das Thema schon sehr „ausgelutscht“ ist. Ich denke auch nicht, dass eine zusätzliche Provokative Nachricht die Diskussion in Schwung bringt. Sie „heizt“ sie vielleicht unnötig an, was dann nicht unbedingt mehr etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
oft mit Bart
*******f90 Mann
418 Beiträge
@*******ver,
da wirst du wohl Recht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.