Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2246 Mitglieder
zur Gruppe
Frankenbiker
337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr für Motorräder gehabt?

*****_67 Mann
2.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was habt ihr für Motorräder gehabt?
ich hatte in den letzten 25 Jahren vier Motorräder.
Wie sieht es bei euch aus?
Meine erste, eine CB 450 S, wurde von einem Audi geschrottet.
Danach kam die NTV 650 leider hat sie sich nie wieder von einem Duell mit einem Linienbus erholt.
Von der GSX 600 F habe ich mich nach 16 Jahren getrennt.
Mit der GSX 650 F bin ich zur Zeit unterwegs.
*******411 Frau
4.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bin vor 25 Jahren mit einer KAWA GPZ 750 (gedrosselt auf 27PS) *lach* mit dem Motorradfahren angefangen. Nicht gerade eine Anfängermaschine für eine Frau, aber meine Traummaschine.
Jetzt fahre ich meine "Kleine" Honda CB 500 als Wiedereinstiegsmaschine nach 20 Jahren.
Bin total glücklich damit.
****do Paar
655 Beiträge
CB 500S (noch da), Triumph Scrambler (schön, hat aber nie richtig gepasst) und jetzt eine HD 1200T.

Gaby
****nka Mann
1.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mit einer Trophy 125 angefangen. Da hatte ich aber noch keinen Führerschein. Nachdem die Polizei das bei einer Kontrolle festgestellt hat, und mir nichts besseres einfiel, wie zu sagen , hab ich grad nicht dabei, bekam ich eine Frist von einer Woche , um den Führerschein vorzulegen. Also ab zur GST anmelden., nächsten Tag Theoretische Prüfung, ( vom Fahrlehrer verbessert ) am vierten Tag dann Praktische Prüfung ( mal bis zum Kreisverkehr und zurück ( ca 800 meter ) , danach kam eine TS 250.
Nachdem mir diese Geklaut wurde , hatte ich eine ETS 250 und eine ETZ 250, bis kurz nach der Wende.
Dann kam lange Zeit nichts.
Nach 15 Jahren Abstinenz holte ich mir eine Honda Gold Wing , welche sich kaputt gestanden hat.
Also machte ich nochmal 12 Jahre Pause, und holte mir dann im September 2016 eine yamaha FJR 1300.
Diese fahre ich auch heute noch.
*****115 Paar
199 Beiträge
Meine
Das ist meine cbr600 pc19 Bj 1987
Das ist auch meine erste
6130
******ust Mann
298 Beiträge
Das war......
....meine 88er 1400 Trude mit vielen umgebauten Extras.
1400 Intruder
6130
******ust Mann
298 Beiträge
1980.....auf meiner....
CB 550 K3....total zerlegt und neu aufgebaut,....wie die Zeit vergeht..... *schock*
Honda CB550K3
*******411 Frau
4.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
bist du der Typ auf dem Bike *haumichwech* ?
6130
******ust Mann
298 Beiträge
Na klar.....da hast Du Fahrrad fahren gelernt
*******411 Frau
4.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Jungs und Mädels, damit meine ich die "Neuen" hier in der Gruppe *haumichwech* ...
verratet ihr uns womit ihr angefangen seid?
******usx Paar
559 Beiträge
fotos hab ich zwar keine mehr....
.... aber mal versucht das wieder zusammen zu bekommen:

Mit 16 ne Vespa PX 80
Mit 18 ne Suzuki GN400
Mit 19 die GN400 gegen ne Yamaha SR500 getauscht
Mit 25 die SR500 gegen ne Honda 650 Shadow gewechselt

von 28 bis 40 keinen Bock mehr gehabt

Mit 40 ne Triumph Street Triple 675 gekauft
letztes Jahr die streety verkauft und mir ne Triumph Scrambler zugelegt.

Ich bin meinen Bikes also offensichtlich nicht sooo maßlos treu
******016 Mann
27 Beiträge
Angefangen habe ich mit einer DT 250MX, ein 2 Taktter und jezornige 17 PS.
Dann eine Susi 500L und jetzt meine Transe die schon fast 30 Jahre auf den Buckel hat.
1200 ccm
Angefangen hab ich offiziell 2013 mit ner XJR 1200. Die hab ich mir dann direkt nochmal gekauft. Ist zwar ein altes Mädchen, aber die Dicke bietet mir alles was ich brauche. Bleibt also bei mir.
***NK Mann
191 Beiträge
Mit der Zündapp fing alles an ...
Lange ist es her; aber noch sehr gut in Erinnerung > allerdings ohne Bilder:

Mit 16 konnte ich garnicht schnell genug meinen Klasse 4-Führerschein machen, um mir eine Zündapp KS50 Supersport zuzulegen. Zu der Zeit war die 50er absolut hipp und wir waren zum Teil in großen Horden unterwegs. Klamotten: Jethelm, Parka und Veddelhosen mit einem Schlag, daß das Schuhwerk nicht mehr sichtbar war.

Mit 18 Jahren dann zügig den Führerschein für Auto und Motorrad nachgeschoben und eine alte BMW 250 (Einzylinder) aus den Fünfzigern erworben und damit durch die Gegend gebrettert.

Die BW-Zeit beendete dann meine Motorradphase bis auf Weiteres, da ich "Heimschläfer" war und ganzjährig tätglich in die Kaserne und zurück musste. Auto und motrrad waren nicht d´rin. Ausserdem hatten viele Mädels keinen Bock auf Motorrad ...

Mitte der Neunziger kamm der Wiedereinstieg mit einer Honda VT1100 C2 Shadow ACE.

Da ich zu der Zeit bis Anfang der 2000er beruflich in der Motorradbranche zu tun hatte, ergab sich die Möglichkeit, viele verschiedene Bikes zu fahren: HDs, Suzuki Bandit 1200, Buell M2, BMWs, etc. Meine Lieblingsmaschinen waren damals die umgebaute Bandit 1200, HD ElektraGide, Buell M2 und BMW R1100S.

Ab 2002 kam die große, lange Pause, die ich Anfang dieses Jahres beendete und mir eine Buell XB12X Ulysses zulegte - so als Kompromiss zwischen HD und BMW. Die Buell befindet sich zur Zeit in einer Metamorphose zu einer Individual-Buell. Ich habe geplant, daß sie bis auf Weiteres meine zweirädrige Begleiterin bleibt ...
*******gern Mann
176 Beiträge
Sachs zum Anfang
Bei mir fing es mit einer Sachs an. Ich war grade 8 geworden als ich sie von einem Nachbarn ( Postmoped) bekam . Schnell wurde alles umgebaut und ab ging die Post *g* ! Danach kamen Maico 125 und DKW 250. Ich war völlig infiziert ! Mit 15 entlich auf der Strasse legal fahren zu dürfen , war das highlite !
Dann kam Zündapp KS 50
Honda CB 400 ( 27 PS *schnecke* )
Honda CX 500
Honda CB 750
Suzuki GSX 750
Kawa GPZ 1100
Suzi GSXR 1100 ( Knicker *g*
Yamaha FZR 1000 ( ich glaube 4 Stück )
Suzi GSF 1200 Bandit ( total furchtbar )
Kawa ZRX 1200 ( auch nicht besser als Bandit )
Yamaha YZF 750
Ducati 888 SP4
Ducati 916 , dann 996
Yamaha YZF 1000 R1
Aprilia RSV 1000
Ducati 1198
Ducati 1199
Aprilia 1100 Tuono Factory
Meine Jungs haben den Virus auch schon ;-)
***NK Mann
191 Beiträge
jo, das nenne ich ´mal "intensive Modellerfahrungen" mit integriertem Beratungspotential.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.