Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
zum Thema
Sex unter Wasser: Was habt ihr schon ausprobiert?56
Hej, wir möchten gerne mehr Unterwasser ausprobieren nur wollten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenmotorrad

**********a_MUC Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
Frauenmotorrad
Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt auch endlich meinen Schein habe will ich natürlich auch fahren *smile*

Mein Mann hat ne 1100er RT in der Garage stehn die so gut wie nicht bewegt wird, also hab ich die heute mal ausprobiert bin aber zu dem Entschluß gekommen, dass sie mir grade als Anfängermotorrad zu wuchtig und schwer ist...

In der Fahrschule bin ich auf ner Kawasaki ER-6 N gefahren mit der ich ganz gut zurecht kam.

Nun meine Frage, gibts sowas wie ein "Frauenmotorrad"?

Ich will keine Rennsemmel und auf jeden Fall ein Bike mit ABS.

Habt ihr da Vorschläge was ich mir da mal anschauen sollte?

*danke*

Bella
****red Paar
10 Beiträge
Frauenmotorrad
Hallo Bella,

Triumph Thunderbird .....

Beste Grüße Joachim
erst
einmal solltest Du Deine Schrittlänge messen - für die optimale Sitzbankhöhe, nicht was mann sonst hier so denken könnte)
es gibt zum Beispiel bei den Weiß-Blauen verschiedene Sitzhöhen ...

das sollte Dir dann bei der Wahl helfen

Warum nimmst Du nicht gleich eine gebrauchte KAWA, die bist Du gewöhnt und hat ja gut gepasst?

LG
DUC
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
guckst Du mal hier
http://suchen.mobile.de/moto … lDescription=gsr+600&makeMod


die wird derzeit von dem Herrn angeboten

daystar

LG
Wir2Chaoten
Abgesehen von der Sitzhöhe...
...habe ich die Erfahrung gemacht, dass die ganzen 600 cmm-Typen (bis auf die RR-Typen) ganz gute Einteigermotorräder sind. Kleines Drehmoment und angenehm kontrollierbare Leistungsentfaltung.

Also Triumph Street Trippel, BMW 800 usw.
bmw f650gs oder jetzige r700gs
Ich bin kein bmw mitglied und auch ist für mich bmw keine heilige kuh.
Die statistik sagt aber das oben genannte bmw seit 6 jahren verkaufsschlager * frauenmotorrad * ist...es gibt sie auch für 158 grosse personen tiefergelegt oder mit niedriger sitzbank.sie hat genug power...farau/mann hat mächtig spass in kurvigen gegenden....und frau hat auch die möglichkeit mächtig gepäck mitzunehmen.
****s_m Paar
653 Beiträge
...
Hallo Bella,...
bevor du weißt, welches Motorrad richtig / passend für dich ist, solltest du dir im Klaren sein, was du für ein Fahrstil hast und was für dich beim Fahren (nicht beim Fahrzeug) wichtig ist.
• Aufrechtes Sitzen / eher liegend
• gemütliches Fahren / schnelles Fahren
• eher Stadtfahrten / Bergfahrten (Pässe)
• eher gerade aus / lieber viele Kurven

Die Sitzhöhe lässt sich bei den meissten durch Tieferlegungssätze / Höherlegungssätze etwas anpassen. Viel wichtiger sind da (aufgrund der oben genannten Punkte) welche Eigenschaften des Moppeds zu dir passen. Bei manchen kleineren Sportlern müssen die Knie ordentlich abgeknickt werden oder man liegt relativ flach drauf, so dass das Gewicht des Oberkörpers zu einem Großteil auf den Händen liegt. Das kann bei langen Strecken ermüdend und antrengend werden. Wenn ich gerne in den Bergen Pässe fahre, ist ein Mopped mit mehr Drehmoment in niedrigen Drehzahlen angenehmer. Hochdrehende 4 Zylinder oder Leistungsschwache 1-Zylinder sind da vielleicht nicht optimal. Ne Chopper ist kein Optimum für Berge und Pässe aber dafür perfekt was für's Cruisen auf Landstrassen.

Also ermal überlegen, was für eine Fahrerin bist du? Was erwartest du vom Motorradfahren? Wie und wo willst du fahren? Was ist dir wichtig?

...Und mach mit jedem Moped, welches dich interessiert (wenn möglich) eine Probefahrt und überlege, ob das nicht nur ne Schwärmerei ist, sondern eine Dauerbeziehung möglich ist (wie in der Liebe *zwinker* )

Ein klassischen "Frauenmotorrad" gibt es meiner Meinung nach nicht... nur Motorräder, die den Ansprüchen vieler Frauen gerecht werden.
Aber welche Ansprüche hast du? ... Vielleicht ist eine Hayabusa ... vielleicht eine Goldwing ... vielleicht eine TransAlp für DICH das Richtige ...

DU musst dich wohlfühlen, das Motorrad zu jeder Zeit beherrschen und du solltest dabei Spass haben...

Viel Erfolg bei der Suche...

LG
K aus M
Hab eins.
Einer muss ja der Macho sein.
**********a_MUC Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Liroy

*haumichwech*
*******gs67 Frau
146 Beiträge
ich liebe meine CBF600 Honda mit ABS
hat ABS. Mit Tieferlegsatz auch für kleine Mädels gut im handling und vor allem bei der richtigen Drehzahl auch prima zu fahren.

Testen testen testen....

das ist das Zauberwort. Setz dich auf alle in Frage kommenden drauf. prüfe deine Sitzposition und dann Probefahren. Nur so kannst du sagen was zu dir passt.


Viel Glück und immer gute Fahrt.


Elke
****a68 Paar
1.195 Beiträge
Die meisten Harley Modelle eignen sich durch die relativ niedrige Sitzhöhe auch sehr gut für Frauen. Fahr mal ne Street Bob Probe...

LG
Sitzhöhe
Warum rät eigentlich einer Frau jeder gleich zu einem Bike mit niedriger Sitzhöhe ?????
Es gibt durchaus auch Frauen, die größer sind, als ein durchschnittlicher deutscher Gartenzwerg....... Ich bin auch 1.76 m groß und mir schlafen die Füße ein auf niedrigen Bikes......

LG
Das Unicornmädel
Aus eigener Erfahrung...
...kann ich Dir folgendes empfehlen:

Ich habe letztes Jahr meinen Schein auf einer Honda CBF 600 gemacht und wollte für den Anfang ein Motorrad, das leicht, handlich, komfortabel, sicher ist und mich nicht überfordert.

Genau das bietet die Honda CBR 250 R

Ich würde mir die Maschine immer wieder als Einsteiger-Bike kaufen.
Sie hat nur 165 kg - fahrbereit und ist mit einem hervorragenden Combined ABS ausgestattet. Das recht straffe Fahrwerk gibt immer eine direkte Rückmeldung - für ein sicheres Fahrgefühl.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die kleine Honda für mich das perfekte Einsteiger-Motorrad ist, auf dem ich wirklich viel gelernt habe.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich gerne an!

LG, Karin
****rio Paar
48 Beiträge
sv650
eine bekannte von uns hat die sv650 von suzuki. ein ganz ordentliches frauenbike, wie wir finden. handlich, nicht zu schwer und geht ganz gut.

liebe grüße
Hallo,

Ich stand nach 25 Jahren Fahrpause vor dem gleichen Problem, was ist ein gutes (WIEDER-) EINSTEIGER-Modell ... bin in die örtliche Fahrschule u hab gefragt u eine Fahrstunde zum Auffrischen gebucht. Die haben dort die Honda CBF 600.

Dann machte ich beim ADAC ein Training mit geliehenen Motorrädern u geliehener Kleidung mit (hatte ja von damals nix mehr). Erstaunlich, der Fuhrpark vom ADAC Augsburg bestand 2009 aus 90% CBF 600.

Und was meinst du, was ich seit Ende 2009 fahre? RICHTIG ! Eine CBF 600.
Nicht weil die so toll aussieht oder gute Kritiken hat oder ... oder ... nein, schlicht und ergreifend, weil ich zweimal draufsaß und gut damit zurechtkam.

Ich bin der Meinung, dass ein Fahranfänger NIE schlecht beraten ist, ERST MAL die Maschine gebraucht zu kaufen, die er von der Fahrschule gewohnt ist.
Er hat eh kaum Praxis und sollte erst mal sich auf neue Strecken und das alleine fahren konzentrieren. Daher ist es günstig, wenn man das Handling des Modells wenigstens schon drauf hat.

Ich wünsch dir die für dich passende Wahl und jederzeit unfallfreie Fahrt.
*****ina Paar
10 Beiträge
Unsere suche hat auch seeeeehr lange gedauert
Bei mir war die Größe der Hauptgrund unserer laaangen Suche, aber einen Chopper wollte ich nicht, und eine 250´er war ebenfalls kein Thema.

Schlussendlich kamen 2 Bikes in Frage:
Kawasaki Er-6n (2009´er)
Ducati Monster (2012´er)

Ich habe mich für die Er-6n entschieden. Hauptgrund dafür ware der günstigere Anschaffungspreis (wenig Motorradpraxis, die Duc gab es damals nur neu). Außerdem wurde mir die Trockenkupplung der Ducati als Anfänger nicht empfohlen, da würde die Kawa fehlerverzeiender reagieren.
Den einzigen Vorteil gegebenüber der Kawa (ausser der Optik...die Monster ist schon geil) wäre der tiefere Schwerpunkt der Duc. Denn Gewicht ist nicht gleich Gewicht. Bei manchen liegt der Schwerpunkt weiter oben, was ein schwierigeres Handling zur Folge hat.

Wenn Du schon eine Er-6n in der Fahrschule hattest, wäre das dann keine Option für Dich?

Ich bin mit dem Bike voll zufrieden!
***gs Frau
18 Beiträge
Honda nc700
Hallo,
Ich habe letztes meinen Schein gemacht und mir dann die Honda nc700x gekauft. Bis jetzt hab ichs nicht bereut.
Die Gute ist super leicht zu handhaben, da der Schwerpunkt recht niedrig ist. Sie verzeiht auch kleine Anfängerfahrfehler, so dass ich nie das Gefühl hatte das Mopped fährt mit mir, statt ich mit ihm. Man sitzt sehr aufrecht, was mir persönlich aber sehr entgegen kommt. Kurvengeeignet ist sie auch. Sicherlich nichts für die Rennstrecke und für laaaange geradeausfahrten auch eher nicht (beim ersteren ist es anstrengend beim letzteren schläfst du ein ;)) Optisch war sie nicht wirklich mein Favorit, aber die Testfahrt hat mich Überzeugt. Es gibt zwischen der S und der X 4cm Höhenunterschied - kannst ja mal probieren. Achja - und sie hat ein super Helmfach (ich nenne es Handtaschenfach ;)) Ausserdem bietet Honda einen Rabatt für Führerscheinneulinge und ein interessantes Finanzierungsmodell.

Liebe Grüße
Ulrike
Schmarrn
ich halte die suche nach einem "Frauenmotorrad" für n Schmarrn - Bikes sind für Menschen gemacht nicht für Geschlechter *zwinker*

Mein Tipp ist einfach - Händler abklappern - Probesitzen - Probefahren - Vergleichen (Chopper sind zwar flach aber meist wenig handlich) - Kaufen
**********man21 Paar
3 Beiträge
k_aus_m hat recht
Hallo liebe Bella Donna,

Du hast schon viele gute und vernünftige Ratschläge bekommen. Insbesondere k_aus_m hat versucht, systematisch an diese Sache heranzugehen. Damit hat er absolut recht.

Ich war vor einem Jahr in exakt der gleichen Situation wie Du. Ich habe mich für eine Suzuki DL-650 V-Strom entschieden.

Grundsätzlich würde ich mich heute wohl wieder für meine Maschine entscheiden.

Allerdings würde ich

1. mein Motorrad voll ausgestattet kaufen (Tourenkoffer, Topcase, Tankrucksack mit Quicklock)

2. meine persönliche Ausrüstung gleich komplett kaufen

3. Über sinnvolle Verbesserungen sofort entscheiden

(in meinem konkreten Fall: Da ich ausschließlich Straße fahre, und dabei am liebsten Landstraßen und Alpenpässe, würde ich meine Reifen gegen Straßenreifen austauschen; außerdem denke ich über Stahlflexleitungen für die Frontbremsen nach, hätte dazu aber gerne eine Expertenmeinung)

4. Einige der in Frage kommenden Motorräder mieten und so oft und so lange probefahren wie möglich!


Abschließend empfehle ich noch, das Direktschaltgetriebe von Honda auszuprobieren. Geile Sache!

So, jetzt hast Du nicht, wie so oft hier, die Wahl der Qual, sonder die Qual der Wahl!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim aussuchen und noch mehr Spaß beim Probefahren und dann den ultimativen Spaß mit Deinem neuen Bike!

Wenn Du magst, sende mir eine Email, dann scanne ich Dir ein paar Artikel aus Motorradzeitschriften zu (Enduro: BMW 700 GS und Suzuki DL 650, außerdem Teil 1 des Alpen-Masters).

Ciao
Werner
******012 Mann
1.322 Beiträge
Testen
Probesitzen, Probefahren wohlfühlen und dann kaufen.
Du musst dich darauf wohlfühlen und klar kommen.
Also aus eigener Erfahrung bin gleich am Anfang eine Honda VFR 750 gefahren war mir persönlich zu schwer .... hab nun eine suzi 500 passt im moment perfekt ...grösser und schneller geht immer *zwinker*

lg und gute fahrt
upps war zu schnell weg mein beitrag ... war von frau zu frau gemeint *zwinker*
**********a_MUC Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Unterstützung und guten Ratschläge!!!

Da ich nicht ewig suchen wollte und auf der Kawasaki ER-6N meinen Schein gemacht habe und mit dem Bike zurecht komme hab ich mich entschieden mir dieses zu holen.

Das fahr ich jetzt mal ein oder zwei Saisonen und wenn ich a wengal a Fahrpraxis und Fahrsicherheit habe, dann kann ich mich immer nochmal umschauen.

Hab heute ne schöne gefunden und werde sie morgen gleich zum ersten kleinen Ausritt satteln *g*

Und das ist jetzt mein Baby *freu*
Kawasaki ER-6N
****s_m Paar
653 Beiträge
Glückwunsch....
*top2* ...viel Spaß und immer eine sichere und sturzfreie Fahrt....

...und nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann... *zwinker*
Viel Spass
Tolles Moped und besser als das von mir. Viel Spass und Glück damit. Gruss liroy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.