Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25240 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit der Venus 2000 Melkmaschine?2
Hey liebe Männer, kennt ihr die Venus 2000 Melkmaschine für den Mann?
zum Thema
Ist es Liebe, wenn sie ohne ausgelebte Lust weniger wird?16
Ist es Liebe wenn sie weniger wird ohne die Lust auszuleben Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Klapphelme mit weitreichender Sprechanlage

2 Klapphelme mit weitreichender Sprechanlage
Hy liebe Mitglieder

Kann uns jemand einen Tip aus eigener Erfahrung geben?!

Wir suchen zwei Klapphelme mit einigermaßen weiter Reichweite und Navi-verbindung.

Einige Tips würden uns sehr freuen..

Die Linke zum Gruße,
gisela und conny GM
********chen Paar
2.673 Beiträge
hallo ihr zwei
ich hatte bereits helme und hab mir ein cardosystem g4 bei helmsound einbauen lassen. mittlerweile gibt es auch ein g9.

auf freier strecke sollen 1,6km reichweite möglich sein.

da wir bisher nur auf einen motorrad gesessen ahben, kann ich über die tatsächliche reichweite keine aussage machen.

bluetoothkopplung mit navi ist möglich und funktioniert sehr gut.

nur die unterhaltung danach mit dem zweiten teilnehmer dauert dann ca. 10 sec.

einfach mal nachfragen ob die bei helmsound auch komplettangebote haben.

lg
heinz
Scala Rider G9 von Cardo Systems
Hallo Gisela und Conny,

ich und mein Bruder haben das Cardo scala rider G9. Habe ich bei Louis gekauft. Kopplung mit Navi über Bluetouth ist kein Problem. Reichweite ist auf jeden Fall ausreichend. Auch auf Kurvenreicher Strecke durch Wald... also ohne direkten Sichtkontakt. Das Ding hat eie Sprachsteuerung, Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, und Radioempfang incl. 6? Senderspeicher. Vom Radioempfang bin ich nicht 100%ig überzeugt... Akkulaufzeit ist auch in Ordnung so ca. 8-9 Stunden. Ladezeit ca. 2 Stunden. Mit dem Headset können laut Beschreibung bis zu 9 Menschen miteinander Kommunizieren.
Der Preis ist halt nicht ganz billig mit ca. 260 € pro Gerät. Es gibt aber auch ein Doppelset, das ist etwas günstiger, hat aber dann nur ein LadeKabel dabei. Kann man aber mit einem "normalen" USB Kabel oder USB Ladegerät laden. Bei mir passt das vom Händy.

Wenns noch Fragen gibt... einfach anschreiben!

LG

http://www.joyclub.de/my/1794855.gepierctr.html
****s_m Paar
653 Beiträge
Scala Rider G4
Wir haben das G4 im Doppelpack gekauft und sind echt sehr zufrieden damit.
Reichweite laut Hersteller auf freier Strecke 1,6 km.... ist aber nicht ganz so viel. dennoch ist die Reichweite echt ausreichend. Kaum Rauschen (je nach Hintergrundrauschen, passt sich die Rauschunterdrückung an)
Wenn der Hintere an einer roten Ampel halten muss, kurzer Hinweis, daß der Vordere Bescheid weiß, und falls der Vordere (mit Navi) auch noch nach der Ampel rechts und links Abbiegen muss, kann er das dann auch noch kurz durchsagen, damit der Hintere Bescheid weiß.
Auch sehr praktisch beim Überholen... der Erste sieht ja viel weiter und kann dem Hinteren sagen, ob Gegenverkehr kommt oder nicht...

Finde das Scala Rider G4 echt super... das G9 soll noch ein paar Funktionen mehr haben, was ich aber nicht wirklich benötige.
Sprechen mit 2 anderen, Radio hören, Handy, Navi... das ist eigentlich genug. Und wenn einer während der Fahrt anfängt zu singen, dann kann man den Funk auch deaktivieren. *g*

Ist zwar nicht billig... aber echt gut !!

Grüße
K aus M
*******ver Mann
69 Beiträge
Scala G4
Also ich hab das Scala G4 zusammen mit nem Kumpel gekauft. Kann es wirklich nur weiterempfehlen.
Funktioniert alles super, bis auf RDS am Radio, aber das hab ich selten an.
Es gibt für das Gerät auch regelmäßig Updates zum runterladen. Hatte anfangs das Problem, dass Ansagen vom Navi nicht vollständig zu hören waren, nach dem Update wars perfekt.

lg
Stephan
****udi Mann
39 Beiträge
ich
habe mich für Bluebike entschieden. Teuer, aber sehr gut und perfekter Einbau. Kommt ein neuer Helm, wird es günstig umgebaut. Der Service dort ist perfekt. Einfach mal snschauen, und beim Preis nicht abschrecken lassen.

LG
****44 Mann
43 Beiträge
Cardo
Ich kann das Scala Rider ebenfalls nur empfehlen. Wenn die Reichweite nicht langt könnt Ihr noch zwei PMR Funken mit Bluetooth (z.B. von Midland) damit pairen. Dann habt Ihr sicher bis zu 5km Reichweite. Das sollte reichen.

LG
Jax
Midland BT Next
ist auch toll, sämtliche möglichkeiten, wie beim G9...
nur etwas preiswerter;-)

vg
kaffeeistfertig
******aar Paar
161 Beiträge
Midland BT Next
benuntzen wir auch , fuktioniert sehr gut
Gruß zu den Banditen;-)
wir suchen noch eine günstige quelle fürs bt next.....
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
mal ne frage
ich suche auch so ne Kombination

bin beim überlegen ob nicht 2 einfch HAndys mit SKYPE das gleiche ermöglichen? Man muss halt die Ohrjörer die ganzen zeit im Ohr haben. Und die Handy müssen / sollten Flatrate haben.
Wie gesagt ich suche auch etwas derartiges udn hab mir nur mal überlegt ob das auch geht!
Wer macht so etwas schon udn kann was dazu sagen ?
Oder ist die Anschaffung von einem helmkomsystem unabdingbar?
die LINKE
*****910 Paar
236 Beiträge
@giscon
Das Dilemma bei den Klappis, zumindest bei Schubert und BMW, ist, dass du die Scala Rider nicht seitlich anklemmen kannst. Da ist der Schieber für die Sonnenblende im Weg und der Helmkragen ist fest mit der Schale verbunden!
Ich hab mir daher meinen alten Scala Rider von Helmsound an den BMW Klappi anbauen lassen. Gleich auch mit besseren Lautsprechern. Sehr empfehlenswert!
Wenn ihr Helm mit Scala Rider komplett bei Helmsound kauft wirds billiger als wenn ihr getrennt kauft und dann zusätzlich den Einbau bezahlen müsst.
****44 Mann
43 Beiträge
cardo
..BMW/SChubert Klapphelme:
Da das anklemmen am Helm nicht funktioniert ist bei den Cardo Systemen auch eine Montage mit Klebepad vorgesehen und im Set seit ca. 2 Jahren dabei.
Dieses kannst beim freundlichen Fachhändler auch bestellen.

LG
Jax
*****910 Paar
236 Beiträge
@jax
Ja, hatte ich mir angeschaut wie das geht. Ich hatte das Klebepad ja dabei.
Du musst aber das Cardo System am Helm soweit nach hinten setzen, dass der Schwanenhals zu kurz wird! Außerdem würde das ein elendes Gefummel jedesmal beim Zuklappen des Helms den Schwanenhals da unten rein zu kriegen!
Helmsound legt dir den Schwanenhals nach innen in den Helm! Ist ne saubere Sache ohne Fummelei und du hast das Mikro direkt vor dem Mund!
scala G9
so...nun ist es bestellt
SCALA G9 warem am we auf beratungstour und sind beim G9 kleben geblieben, der preis ist eben auch entscheident;-)
berichten können wir am märz wie das ganze funzt


vg kaffeeistfertig
*******iner Paar
123 Beiträge
neue Helme mit Kom.-System
Wir sind im Moment auch dabei uns neue Helme zuzulegen.
Tendenz geht zu Schubert C 3 pro und C 3 pro Women ausgestattet jeweils mit dem SRC C3 Pro.

Hat schon wer Erfahrung mit dem Schubertsystem ?
DAUERHAFTE Verbindung ohne Unterbrechung, Reichweite,
Sprachdeutlichkeit usw. Da der Preis doch relativ hoch ist sollte man auch davon ausgehen können das alles super ist.
Aber ob dem so ist ???? Bitte gebt uns Infos !


Allzeit GUTE FAHRT !
Was bedeutet für.....
Euch...weitreichend??
Wie weit sollte die reichweite sein?

Wir haben auch lange gesucht und sind beim scala gelandet, reichweite ok, fahren mit 2 mopeten, schubert system ist gut, wenn ihr auf einem moped zusammen fahrt.

Viel spaß bei der entscheidung

Vg kaffeeistfertig
*******iner Paar
123 Beiträge
Danke erstmal für die Antwort
wir fahren getrennt, unter Reichweite sollte es schon soweit reichen das wenn wir in einer Gruppe von 5-8 Moppeds fahren der Hinterste vom Vordersten bei normalem Abstand noch erreicht werden kann, also so ca. 500 - 700 m
Wenn geld keine so große rolle spielt;-)
googelt mal bluebike

falls ihr noch arbeitet müsst um geld zu bekommen;-)
midland BT next, oder eben das scala rider G9 power set,
falls ihr euch fürs G9 entscheiden solltet, PN an uns

vg
laut Herstellerangabe hat der C3Pro bis zu 700m Reichweite. Allerdings wohl nur bei optimalen Bedingungen. Also wenn nichts im Weg ist... z.B. auf einer langen Geraden in Australien *g*
Ich habe mir das Scala Rider G9 gekauft. Und ich bin zufrieden. (siehe auch Seite eins dritter Beitrag)

VG
gepierctR
*******iner Paar
123 Beiträge
Skala Rider usw.
Danke Euch für Eure Antworten. Skala Rider kennen wir und haben es jetzt schon im Einsatz.
Wollten nur mal wissen wie die neue Technik bei Schubert funktioniert.
Das mit den 7000 m haben wir auch gelesen. Haben aber auch gelesen das sich das System des öfteren ausklinkt und keine Verbindungen bestehen obwohl weniger wie 200 m voneinender getrennt. Hat hier Jemand schon Erfahrung ? Uns geht es nur um das Schubert-System.
Hallo!

Die Reichweite ist nicht 7000m sonder 700m. Das wäre ja schön... Nein, habe keine Erfahrung mit dem Schuberth System. Ist aber kompatibel mit den Riders. Ist ja auch der gleiche Hersteller also Cardo Systems.
Mir ging es beim Kauf auch darum, dass ich es mit einem anderen (neuen) Helm auch wieder verwenden kann. Wird demnächst meine nächste Anschaffung. Hätte mit dem C3Pro geliebeugelt, aber da hat sich Schuberth selbst eins ausgewischt... an der Stelle, wo das Scala montiert wird befindet sich der Betätiger für die Sonnenblende. *gr*
Aber jetzt wieder *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.