Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
290 Mitglieder
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf's Bikerfest International in Lignano?

*******n69 Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
Lust auf's Bikerfest International in Lignano?
Von 18.-21. Mai findet in Lignano wieder das BIKER FEST statt, die größte Motorradveranstaltung in Italien, die spektakulärste in Europa und eine der Wichtigsten weltweit. Auf über 500.000 m² warten über 300 Aussteller, Motorsport, Tuning, Musik, BodyArt und gute Unterhaltung auf uns. Das Event findet praktisch in 5 verschiedenen Stadtteilen statt, für keine der Veranstaltungszonen wird Eintritt verlangt.

Bei entsprechendem Interesse Eurerseits (mind. 6 Bikes) würde ich eine Motorradtour dorthin planen, Anreise über ca. 440 km am 18.05., dann drei Übernachtungen in der Nähe von Lignano und am 21.05. wieder retour.

Wer also ernsthaftes Interesse an einer anspruchsvollen Motorradtour und jeder Menge Spaß hat, bitte per Clubmail melden. Sobald genügend Leute mit an Bord wären, würde ich die Planung konkretisieren.
********lith Frau
15 Beiträge
Das klingt ja toll! Schade, dass ich da Urlaubsvertretung machen muss. 🥲
*******n69 Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
...da brauchen wir eine Urlaubsvertretung für die Urlaubsvertretung! *lol*
*******iker Mann
77 Beiträge
Hi Bavarian

Danke für die Organisation. Grundsätzlich bin ich interessiert. Leider hängt es davon ab, wie schnell ich mich von einer Augen OP erholen werde.

Was verstehst du unter anspruchsvolle Tour und welcher Fahrstil ist geplant?

Gruss Wolfgang
*******n69 Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
Hi Wolfgang,

anspruchsvoll in dem Sinn, dass wir an einem Tag ca. 440 km in ca. 8:30 Stunden fahren müssten, um auch wirklich zwei volle Tage zur Verfügung zu haben. Der Fahrstil wäre definitiv nicht sportlich, ich würde es kurvig planen.

Liebe Grüße...
Andi
*******iker Mann
77 Beiträge
Mehr als spannend! Ich bin dabei, wenn es das Auge schafft mitzuhalten. Leider kann ich das aber nur kurzfristig sagen.

Wenn es klappt, biete ich zusätzliche zwei Tage in Chioggia (bei Venedig) an. Es ist quasi mein 2. Zuhause und ich kann euch da viel zeigen. Vor allem, was die excellente Kulinarik betrifft. Den Dolmetscher könnte ich auch geben, wenn auch nicht ganz perfekt.
*******iker Mann
77 Beiträge
Lignano
Das ist meine große Liebe...
Ich bin dabei
Ich bin dabei
Ich bin dabei
*******n69 Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
...super, danke für Euren Enthusiamus! *top* Aber bitte nicht vergessen, dass die ca. 440 km ab der bayrisch-österreichischen Grenze gemessen sind und Ihr aus Lörrach bzw. Hamburg noch ein wenig weiter anreisen müsst.
*******iker Mann
77 Beiträge
Kein Problem. Alles bis zu 700 km pro Tag ist machbar. *biker*
*******n69 Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen,

die erste Resonanz ist schon mal nicht schlecht, da könnte was zusammen gehen! *top*

Zwar fange ich mit den konkreten Planungen (Route, Unterkunft) erst an, wenn genügend Interesse besteht, trotzdem kann ich das Vorhaben schon mal grob umreissen:

Abfahrt wird wohl am 18.05. in Obernberg an der bayrisch-österreichischen Grenze sein. Autobahnen und Schnellstraßen werden zugunsten des Fahrspaßes gemieden, wir möppeln über Salzburg, Bad Reichenhall und Zell am See über die Großglockner Hochalpenstraße, danach über den Iselsberg, den Gailbachsattel und den Plöckenpass weiter nach Italien und dann an Udine vorbei runter nach Lignano.

In Sachen Unterkunft sollten wir bei 3-Sterne-Hotels inklusive Frühstück mit ca. 300-400 EUR pro Doppelzimmer rechnen. Einzelbetten machen's möglich, dass wir uns Zimmer teilen können und so für 3 Übernachtungen inklusive Frühstück auf 150-200 EUR pro Person kommen.

Ob wir auf der Heimreise die gleiche Route nehmen oder uns etwas weiter östlich halten (Slovenien, Kärnten), können wir dann immer noch gemeinsam und demokratisch entscheiden. Sobald wir genügend Leute zusammen haben, rufe ich eine Clubmail- und/oder WhatsApp-Gruppe ins Leben, wo wir alles Weitere beplaudern können.

Ich hoffe, das hilft Euch erst mal weiter.

Liebe Grüße...
Andi
*****693 Frau
147 Beiträge
Zitat von *******n69:
Lust auf's Bikerfest International in Lignano?
Von 18.-21. Mai findet in Lignano wieder das BIKER FEST statt, die größte Motorradveranstaltung in Italien, die spektakulärste in Europa und eine der Wichtigsten weltweit. Auf über 500.000 m² warten über 300 Aussteller, Motorsport, Tuning, Musik, BodyArt und gute Unterhaltung auf uns. Das Event findet praktisch in 5 verschiedenen Stadtteilen statt, für keine der Veranstaltungszonen wird Eintritt verlangt.

Bei entsprechendem Interesse Eurerseits (mind. 6 Bikes) würde ich eine Motorradtour dorthin planen, Anreise über ca. 440 km am 18.05., dann drei Übernachtungen in der Nähe von Lignano und am 21.05. wieder retour.

Wer also ernsthaftes Interesse an einer anspruchsvollen Motorradtour und jeder Menge Spaß hat, bitte per Clubmail melden. Sobald genügend Leute mit an Bord wären, würde ich die Planung konkretisieren.

super Veranstaltung 👌🤟
Geile Mopeds , geile Leute😜
*********icht Paar
151 Beiträge
Hört sich bis dato mal Interessant an.
Ich überlege es mir mal 🤔
*******n69 Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
...bei allem Verständnis für die Ungewissheit eines Heilungsverlaufes wie im Falle von @*******iker oder dem Wunsch, sich seine Optionen so lange wie möglich offen zu halten: das Event ist bereits in 7 Wochen! Das wäre nicht die erste mehrtägige Motorradtour, die ich plane und organisiere und der Aufwand ist jedes mal recht beträchtlich.

Daher brauche ich schon verbindlichere Zusagen, um die Detailplanung in Angriff zu nehmen und kann Euch nicht zu viel Zeit lassen, um "es Euch mal zu überlegen". Ich habe die Tour deshalb als Event hier im Joyclub eingestellt und bitte Euch, Euch bis spätestens Karfreitag, 7. April verbindlich anzumelden.

https://www.joyclub.de/event/1395389.motorradtour_zum_37_biker_fest_in_lignano_lignano.html

Haben wir dann mindestens 6 Bikes zusammen, würde ich die Detailplanung (Route, Tourbook, Unterkunft) in Angriff nehmen und zeitgleich um eine Anzahlung auf die Unterkunftskosten bitten. So muß ich zum einen nicht in voller Höhe und auf mein Risiko mit meinem Geld in Vorleistung gehen, zudem fördert es erfahrungsgemäß die Zuverlässigkeit. So habe ich es schon in der Vergangenheit bei Parties und Motorradtouren praktiziert und es hat so gut wie nie Probleme gegeben.
*******iker Mann
77 Beiträge
Lieber Bavarian

Danke für den Beitrag. Dennoch ist es mir leider nicht möglich eine Prognose abzugeben. Mein linkes Auge wurde vor zwei Wochen operiert, und ich sehe immer noch verschwommen. Bei der Nachuntersuchung meinte meine Ärztin, dass sich das auch über 4 bis 8 Wochen hinziehen kann.

Das rechte Auge wird (wenn bis dahin das linke in Ordnung ist) am 26.4. operiert.

Dass ich mich nicht auf den Bock setze, wenn ich schlecht sehe, leuchtet vermutlich ein. Aber machen wir kein Drama draus. Ich sage für dieses mal ab. Sollte alles gut gehen, werde ich wohl über die Gotthard-Route fahren und euch dann in Lignano treffen.

Habt Spass und dLzG
Wolfgang
*******n69 Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
...nachdem sich weder jemand aus der "ich bin dabei" Fraktion noch aus der "ich überlege es mir mal" Fraktion angemeldet hat, habe ich das Event gelöscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.