Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Almanat Andalusien
188 Mitglieder
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
296 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andalusien im Frühjahr 2021

*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Andalusien im Frühjahr 2021
Ihr werdet sagen nun spinnen die beiden komplett, ... so früh schon zu planen.
*ja* ... und , lasst uns doch

Wir haben vor den Winter 2020 - 2021 etwas zu verkürzen indem wir Ende März 2021 für 14 Tage nach Spanien ( Andalusien - Gibraltar ) fahren.
Die Wetter-Statistik verspricht dort um diese Jahreszeit 15° und mehr.

Allerdings fahren wir nicht auf Achse , sondern wir transportieren die Bikes dort runter und wären in der Lage insgesamt min. noch 8 Bikes (inkl. Fahrer/in) mit zu nehmen.

Der Transport würde insgesamt für 1 Person inkl. Motorrad inkl. Gepäck
ca 200,--€ ausmachen, eher sogar etwas weniger denn die Maut und Treibstoffkosten sind etwas nach oben kalkuliert.
Wenn man keine goldenen Wasserhähne braucht liegen die Kosten für ein Ferienhaus mit 10 bis 12 Schlafplätzen dort unten etwa bei weiteren 200,-€ pro Person für alle 10 Übernachtungen

Je nach dem wie viele wir werden, werden die Preise auch noch etwas variieren, für Beifahrerinnen / Fahrer werden dann die Reisekosten separat kalkuliert weil dann ein weiteres Fahrzeug nötig wird.

Vor Ort dachten wir an eine ( vielleicht gemeinschaftliche ) Selbstverköstigung.

Grundsätzlich erst mal die Frage : Wer hat Interesse und möchte mit *frage*
dann sendet eine CM.
ABGESAGT *alarm* Motorradfahren in Andalusien
Ein Hinweis: wir sind kein Kommerzieller Veranstalter , wir machen das zum Selbstkostenpreis , aus Spaß am Biken zusammen mit Gleichgesinnten.
Also würde diese Tour jeder auf seine Eigene Verantwortung machen.
ABGESAGT *alarm* Motorradfahren in Andalusien
DlHzG
Patrizia und Achim
*******er48 Paar
1.864 Beiträge
Hey Ihr beiden,
eine super Idee..... Ich hab die letzten Jahre in der Nähe Touren geführt. Eine Super Ecke zum Motorradfahren im März... Mit den Temperaturen liegt ihr richtig, nur in Höhen Nähe 1000m wird's manchmal kälter. Wir ( Olga und Rolf)wären gerne dabei wenn ihr das starten würdet.
Grüssle vom Albrand
Rolf
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi Olga, hi Rolf,
*danke* für die Bestätigung.
Dann einfach mal dran bleiben und weiter beobachten
*******er48 Paar
1.864 Beiträge
unbedingt.....Andalusien ist der Hammer *smile*
Ich möchte auch mit...das hört sich toll an.
Und die Kosten sind ja wirklich angenehm niedrig... *spitze*
******012 Mann
1.322 Beiträge
Hört sich verlockend an. Kann im Moment noch nicht soweit planen.
Ich lese mal weiter mit.

Grüße Daniel
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi Daniel,

*top* dran bleiben und beobachten *zwinker*
*******2013 Mann
8 Beiträge
Hallo Ihr Beiden,Hallo zusammen.
Das hört sich sehr interessant an und würde mich auch reizen.
Ich bin dann auch öfters auf dieser Seite zu Besuch.
Grüssle Gerhard *top2* *biker*
********ecko Frau
300 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich hab's mir auch mal auf Beobachten gesetzt - würde mich schon reizen so eine Tour.
Ganz Liebe Grüße an Euch beide *bussi* Bea *biker*
********NR74 Paar
647 Beiträge
Für uns leider noch zu früh zum planen.

Haben für 2020 noch nix geplant, steht nur fest das wir mit dem Wohnmobil und Motorrad unterwegs sind.

Wobei obiges auch seinen Reiz hat *top*
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Könnt ja die WoMo Reise dort hin dann planen ,
dann habt ihr Beides in einem Urlaub.
Ihr habt halt dann Eure Reisekosten komplett selbst zu tragen
Hey,
Ich wollte immer mal dorthin, ist mir zwar noch etwas zu früh zum Zusagen, aber ich habe euch voll im Blick *gg*
Würde mich freuen
*******nde Paar
100 Beiträge
Tolle Idee von euch beiden, Patrizia und Achim - 2 mal waren wir ja in den letzten 4 Jahren dort unten, sind ende Februar das letzte Mal 2017 runtergefahren für 16 Tage! Aber nur gefahren, nix aufladen. Ab Barcelona dann in die Nationalparks, immer so 100 - 200 km vom Meer entfernt, war grandios. Eine Werkstatt zum Reifen wechseln könnte ich euch bei Alicante empfehlen, hat toll auf der Heimreise geklappt. Die Temperaturen waren sehr angenehm damals, so ab Barcelona über 20 Grad schon. Überall speziell Andalusien findet ihr immer tolle Bars auch zum Essen und uns schmeckte die Küche dort sehr, die Preise waren eigentlich nicht zum selberkochen, Frühstücken ja. Wir wollen leider April / Mai mal wieder Sardinien abfahren, derzeitiger Stand, März ist bei Dietmar beruflich schon verplant. Achim, solltest du Material brauchen - melde dich!

LG Ulla & Dietmar *wink*
Hallo ihr Zwei,
.... ist ne geniale Idee / Anreiz - sag schon Mal danke fü den Vorschlag *danke*
.... auch mich interessiert diese Tour sehr, hab sie mir auf beobachten gesetzt, da ich´s noch nicht genau sagen kann
LG Florian
Ich fliege von 16. - 23. schon mal runter und schau mir die Gegen zwischen Sevilla und Huelva mal an...
Aber leider ohne Bike..

Gruß, Mave.
*********hrer Mann
289 Beiträge
Uiii - endlich mal ein Grund, meine Schwester dort zu besuchen.
Ich wär dabei *freu*
*****ama Paar
20 Beiträge
Hallo ihr Zwei,

2021 haben wir noch nicht verplant und Andalusien wollten wir ohnehin mal mit den Strassenmoppeds erleben. Wenn noch Platz ist, sind wir dabei. *biker*

*freu* Alex und Sylvie
*******nde Paar
100 Beiträge
Oh Miste, also wir haben uns ja sowas von vertan! 2021 mit 2020 verwechselt! Sind ja noch 17 Monate!
Gruß Ulla & Dietmar 😌 *wink*
******nus Paar
16 Beiträge
Zum Thema Statistik,15 Grad Temperatur im Durchschnitt.
Wir fuhren am 11. April 2018 nach Malaga,Treffpunkt für geführte Motorradtour nach Marokko.
Start im Hotzenwald,bewölkt 12.Grad ab Valonce regen,regen bis ca. 150km. vor Valencia. Von Guadix über die Berge Richtung Malaga Schneeschauer,Graupelschauer,1.Grad minus. Dann Malaga blauer Himmel 15.Grad. Zwei Wochen in Marokko Wetter,bis auf einen Regentag immer schön. Das mitgenommene Sommerkombi kam aber nur an den zwei Tagen zum Einsatz,als wir an der Grenze zur Sahara waren.
Zurück in Malaga Sonne 15.Grad.Heimfahrt,über Cadiz dort windig 8.Grad. Am nächsten morgen wollte unsere Sie sich Sevilla ansehen.
Es war blauer Himmel aber nur 2.Grad das Vorhaben wurde gestrichen.
Schei... Kälte so schnell wie möglich nach Hause. Mérida, Caceres,Salamanca,Valladolid,Soria,Pamplona,dann über die Pyrenäen nie wärmer als 8.Grad in Worten acht im Mai in Spanien. Zu Hause war der Jahrhundertsommer in vollem Gange 26-29 Grad. Durch Frankreich war dann alles Okay, so wie man es sich zum Motorrad fahren wünscht.
Das alles zum Thema Statistik es ist eben alles möglich.
Wünschen euch ein gutes Gelingen und Gute Fahrt.
Schöne Grüße aus dem Hotzenwald.
Edith und Alfred

PS. Gesamttour 9580km.
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
PlusMinus

*danke* für Euren Beitrag und die guten Wünsche ,
,,Wenn Einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen,,
was, das wissen wir dann hinterher .

Zum Jahres Anfang hat es uns in unserem Bikerleben auch schon des Öfteren mal eingeschneit *gleichplatz* und darum packen wir unsere Mopeds in, bzw. auf diverse Transportmittel in der Hoffnung dann in Andalusien die mopedtauglichen Temperaturen zu erhaschen.

*wink* und allzeit gute Fahrt
Hallo Patrizia, Hallo Achim

wollte mal nachfragen, wie´s mit der Planung aussieht, und ob noch ein Platz frei wäre

LG
Florian
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****u66:
Hallo Patrizia, Hallo Achim

wollte mal nachfragen, wie´s mit der Planung aussieht, und ob noch ein Platz frei wäre

LG
Florian

Richtig eingetütet ist noch nichts und die Teilnehmerzahl ist variabel , es kommt darauf an wie viele Bikes und wie viele Personen insgesamt drauf sitzen und ob auch wer mit will / kommt der seine Anreise selbst organisiert und / oder sich mit wem zusammen tut
Wir sind derzeit in der Lage ab 83714 Miesbach 8 GS zu transportieren.

Denke wir werden demnächst eine Veranstaltungs - Ausschreibung mit einigen Fragen hier im JC einstellen in der Hoffnung dass die auch gelesen , verstanden und beantwortet werden .

Wie immer wird dann unser Name wieder Programm werden *haumichwech*

*wink*
Patrizia und Achim
GS ???? *umfall*
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die BMW R 1200 GS ist ein Motorrad der Bayerischen Motoren Werke. Die Reiseenduro wurde am 3. Oktober 2012 auf der Zweiradmesse Intermot in Köln präsentiert. ... Die Modellbezeichnung GS bedeutet Gelände/Straße, der interne Werkscode lautet K50.

Die offizielle Bezeichnung............

LG Patrizia
*haumichwech*
Ich weiß...aber dürfen nur GS mit???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.