Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
298 Mitglieder
zum Thema
Auch im Winter mal ohne Slip?46
Geht ihr auch im Winter öfters ohne Slip wie zum Teil im Sommer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

über den Winter

******our Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
über den Winter
Wer Außer mir fährt noch im Winter ab und an Motorrad ?
im Lautertal ....
****ino Mann
102 Beiträge
Winterausfahrt
Ich fahre eigentlich das ganze Jahr wenn es das Wetter hergibt. Ausser es ist Schnee und Eis! *biker* *winterdienst*
Wenn es sich ergibt und ich nicht allein unterwegs sein muß, mach ich das bei einigermaßen gutem
Wetter gern.
*********en77 Paar
538 Beiträge
Winterfahren
Das machen wir auch, wenn das Wetter passt... über Weihnachten sind wir eh mit dem Motorrad im Süden *zwinker*
Bin ein Frischling *g*
Fahre bisher regenunabhängig und bis 5°C Kälte. Bei kälter hab ich Sorge wegen Eis....

Aber ich kenne mich noch nicht aus...
**********lia10 Paar
241 Beiträge
Ab und an würde es mich bei schönem Wetter auch während dem Winter reizen das Bike 🏍 aus der Garage zu holen , was mich daran hindert ist der Gedanke daran dass die Straßen in den meisten Fällen zuvor schon mit Salz gestreut wurden und der Salz 🧂 Staub in jede Ritze von meinem Bike sitzt (und ich kann mir vorstellen dass meine Italienerin das garnicht mag 😂)
******xxx Mann
88 Beiträge
leider...
nicht!
Ich habe meine eingemottet....
Fahrt vorsichtig!
Gruss Lois
****_AA Mann
2.655 Beiträge
Bei schönem Wetter ...
.... und Lust und Laune fahre ich auch mal eine kleine Runde.
Vielleicht ist jamand aus der Gegend und hat auch Lust ...
*******hen Mann
4 Beiträge
Ich bin oft im Winter unterwegs... Ich wohn im Schwarzwald und auch hier hat der Winter seinen Schrecken verloren.. 😂
********2_88 Paar
405 Beiträge
Klaro sind wir auch an schönen Wintertagen unterwegs.

Nach Deggendorf die Rusel rauf... das geht auch im Winter.

Liebe Grüße
******our Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
ja im Schwarzwald bin ich sehr oft aber eher im Sommer bzw bei 15grad plus. Aber die Ecke Oppenau und Allerheiligen sind mit zu viele Bitumenstreifen. Bei Nässe und oder Kälte nicht gut mit zügig in die Kurven fahren ...
*****rQX Mann
59 Beiträge
Über den Winter
Ich habe meine beiden Motorräder auch über den Winter angemeldet.
So lange kein Salz gestreut ist ... fahre ich .. wenn es das Wetter zulässt.
Sobald massiv Salz gestreut wird ...bleiben die beiden im Stall bis zum Frühjahr.

LG Ulrich
******our Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
irgendwie logisch mit dem Salz, aber das man das auch so intensiv erwähnen muss obwohl das selbstverständlich ist ... na gut *g*

Aber im bedarfsfall gibts immer noch Waschstrassen zum abspritzen ...
*******2315 Mann
78 Beiträge
Bei schönem Wetter und wenn kein Salz auf der Straße ist
wird natürlich gefahren
**********lia10 Paar
241 Beiträge
Sorry 😐 muss intensiv erwähnt werden weil das für die meisten *biker* nunmal der Hauptgrund ist sein Bike stehen zu lassen ( nicht das Wetter..wir hatten hier im süddeutschen Raum am 24.12. vor ein paar Jahren knapp 20 Grad )
Immer gerne auch im Winter
...die Monster hat Saisonkennzeichen bis November, aber mit der Road King kann ich das ganze Jahre fahren. Erinnere mich noch gut an die warmen Tage an Weihnachten vor ein paar Jahren. Hat Spaß gemacht anstatt Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken, noch ein wenig Moped zu fahren.
Liebe Grüße an alle und noch eine schöne Adventszeit.
*******nde Paar
100 Beiträge
Schon immer durchgängig
können den meisten nur zustimmen, vor 3 Jahren konnten wir es fast nicht glauben - ein paar Tage vor Weihnachten gings mal rund wie im Sommer, ok wir hatten damals 15 Grad auf 1300 Meter Höhe. Und eins war sicher, ohne Radar! *wink*
Warum nicht
mal kurz ins Lautertal den Ikarus besuchen und uf dr Alb was leckers *essen*
Warum nicht, ich bin dabei.
Am 24.12 ist auch auf dem Glemseck in Leonberg was los.
******h73 Paar
192 Beiträge
Weihnachten
Fahre am 24.12 die letzten Jahre traditionell nach dem Mittag und vor der Bescherung eine gemütliche Runde mit Beweisfoto an den Aalener Stadtwerke Datumsanzeige.
Aber ehrlich, Richtig Spaß macht es bei warmen Wetter.
Im Winter muss man sehr stark auf den Strassenzustand achten und sehr defensiv fahren da die Autofahrer nicht mit Motorrädern rechnen. *guckguck*
Wenn das Wetter passt fahre ich auch im Winter wenn kein Salz gestreut ist . *hand2*

VG
René
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Je nach Witterung...
Hallo Zusammen.

Ich muss leider zugeben, dass ich im laufe der Jahre nicht mehr bei jedem Wetter auf den Bock steigen will.

In jungen - längst vergangenen Jahren, bin ich immer über die Saison ausschließlich Moped gefahren. Egal ob Regen oder Sonne, wie das Wetter halt war... Da bin ich, kein Witz, sogar zur Disco mit dem Bike. Immer Klamotten zum umziehen dabei.

Heute bin ich nur selten unter 5 Grad unterwegs.

Und sobald der erste "Streusalzstreuer" durchgefahren ist - bleibt das Moped im Stall. Nix schlimmeres als Salz in allen Lagern - Fugen und Ritzen. Der absolute Feind des Motorrads ist Korrosion.

Bin zwar derzeit ganzjährig angemeldet - schau mer mal!

Greetz *biker*
FZR
******abe Mann
114 Beiträge
Fahre auch das ganze Jahr...
24.12 klar Glemseck...
Und sonst auch mal ne Alb Runde wenns trocken is ...
*****teo Paar
158 Beiträge
Ich war vorgestern (Freitag) .....
..... auch noch unterwegs. Zuerst in der Waschstrasse zum Putzen, dann zum Trockenfahren ein wenig durch das Zürcher Oberland.
Es war kalt, aber trocken und die Sonne schien ganz herrlich. Hat Spass gemacht.
Aber jetzt reicht es erstmal. Ich denke, ab nächster Woche wird vermehrt Salz auf der Straße sein .... dass tue ich meiner Tiger nicht an.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und einen guten Start in die neue Saison.
Theo
*******nna Mann
1.616 Beiträge
Motorradfahren ist immer geil, Sommer wie Winter
*******nna Mann
1.616 Beiträge
Motorradfahren ist immer geil, Sommer wie Winter
😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.