Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die linke oder rechte Hand zum Masturbieren?79
In einer Unterhaltung mit einem Freund, stellten wir gestern beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich grüße (nicht) weil...

*******den Mann
111 Beiträge
Johanna, kann mich dem Kommentar vor mir nur anschließen. Lass Dir von ein paar Unverbesserlichen den Spaß nicht verderben. Im Großen und Ganzen sind das die Ausnahmen, die es immer geben wird.
Die Mehrheit der Motorradfahrer/-innen ist ein bunter, toleranter und solidarischer Haufen. Rücksichtslose Egozentriker auf der Straße wirds wohl leider immer geben.
*********s_by Paar
14 Beiträge
Ich Grüße auch (wenn möglich) immer und werde dies auch beibehalten.
Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone 👑 Freu mich immer, wenn ich gegrüsst werde...
Wenn welche am Straßenrand stehen, dann grüße ich auch mal indem ich den rechten Fuß vom Fußraster hebe. *zwinker*

DLzG *biker*
***ns Paar
1.394 Beiträge
Wer grüßt wenn man mit Sozia fährt?
Wer grüßt wenn man in einer Gruppe fährt?
Ich grüsse
Sei es mit der Hand oder mit den Fingern, weil es die Situation so erfordert. Ab und zu Grüsse ich mit einem Kopfnicken.
Mein Gruss wird in der Regel erwidert, in Deutschland und Österreich mehr als in der Schweiz und ich grüsse nur die, die mir entgegenkommen.
Ich habe es so gelernt und kenne es nicht anders. Mir gefällt es, wenn mir jemand durch seinen Gruss eine gute Fahrt wünscht.
Ich grüße nur dann nicht, wenn ich nicht StVO Konform unterwegs bin oder mir jemand entgegen kommt, der offensichtlich nicht in der Lage ist seine Maschine zu beherrschen und mit teils lebensgefährlichen Fahrfehlern glänzt.
Da scheinen mir die Prioritäten ganz falsch gesetzt: Gruppenzugehörigkeit ist scheinbar wichtiger wie das eigene Leben. Sowas unterstütze ich nicht.
Ich grüße keine Gelbwesten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
**********er_87 Paar
129 Beiträge
Ja das mit den Gelbwesten ist echt absolut eine Katastrophe,, es gibt so schöne Motorrad Kleidung.. Und dann so ein Teil drüber.. Solche Netzhautpeitschen sorgen noch dafür, daß sowas noch Pflicht wird..
Bei einer Panne, Notfall ok.. Aber nur so??
***ns Paar
1.394 Beiträge
Bleibt doch bitte Alle tolerant. Ich trage keine Gelbweste und mag die auch nicht, aber wenn sich die Träger damit sicherer fühlen, dann sollen sie doch.
Ich grüße jeden gerne.
DLzG
Zitat von ***ns:
Bleibt doch bitte Alle tolerant. Ich trage keine Gelbweste und mag die auch nicht, aber wenn sich die Träger damit sicherer fühlen, dann sollen sie doch.
Ich grüße jeden gerne.
DLzG

Ich bin sehr tolerant, aber alles hat seine Grenzen *zwinker*
*******nna Mann
1.614 Beiträge
Finde diese Westen auch hässlich und auch überzogen, sowas aus Sicherheitsgründen zu tragen...
Aber deswegen sind und bleiben es Motorradfahrer und sind deshalb auch nicht gleich schlechte Menschen.
Eher distanziere ich mich von Diejenigen, welche differenzieren und denunzieren, denn das sind Menschen mit Baustellen, an denen gearbeitet werden darf 😉
Ich Grüße auch...

Obwohl ich mit einen 650er BMW Roller unterwegs bin lasse ich mir es nicht nehmen zu Grüßen.
Leider muss ich immer mehr feststellen das ich mit meinen Großroller immer weniger zurück gegrüßt werde. Damals mit meiner 125 hatte mich jeder gegrüßt, nur weil ich auf einen Roller umgestiegen bin???
Auf jeden Mopedtreffen wo ich teilnehme werde ich angesprochen was für ein cooles Moped das wäre aber grüßen tun die wenigsten noch, muss man das verstehen????
DLzG Thomas
***ns Paar
1.394 Beiträge
*nein*
Ich grüße immer entweder mit der ✋ oder durch Nicken mit dem ⛺.

DLzG Peter
***ns Paar
1.394 Beiträge
Nicken mit Zelt habe ich noch nie gesehen
Das soll ein Helm darstellen *haumichwech*
Zitat von **********ken68:
Ich Grüße auch...

Obwohl ich mit einen 650er BMW Roller unterwegs bin lasse ich mir es nicht nehmen zu Grüßen.
Leider muss ich immer mehr feststellen das ich mit meinen Großroller immer weniger zurück gegrüßt werde. Damals mit meiner 125 hatte mich jeder gegrüßt, nur weil ich auf einen Roller umgestiegen bin???
Auf jeden Mopedtreffen wo ich teilnehme werde ich angesprochen was für ein cooles Moped das wäre aber grüßen tun die wenigsten noch, muss man das verstehen????
DLzG Thomas

Ich weiß ja nicht auf was für "Mopedtreffen", ich geh auf Bikertreffen oder Motorradtreffen, Du gehst, Roller und Gelbwesten grüße ich nicht. Der Rest hat vollsten Respekt.
********mira Mann
218 Beiträge
nicht ganz ernst gemeint
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz unter Motorradfahrern, dass Moped- und Rollerfahrer nicht gegrüsst werden dürfen.
Und bei den Motorradfahrern können auch nicht alle grüssen: Wenn Harley-Fahrer die Hand zum Gruss heben, hauts denen von den Motorvibrationen den Lenker weg. Und wenn Goldwing-Fahrer die Hand heben, wird der Radioempfang gestört *ggg*
***ns Paar
1.394 Beiträge
Die Harleyfahrer grüßen sich nicht,
haben sich ja am Morgen schon in der Werkstatt getroffen.
********mira Mann
218 Beiträge
Zitat von ***ns:
Die Harleyfahrer grüßen sich nicht,
haben sich ja am Morgen schon in der Werkstatt getroffen.

Den Witz gabs beim Auto auch bei den Fiat-Fahrern *gg*

Ich grüsse eigentlich immer, sofern es mir von der linken Hand her gerade möglich ist. Auf dem Gespann ist es halt manchmal nur ein Anheben der Finger, weil ich in der Kurve den Lenker wirklich festhalten muss.
*****ca3 Paar
20 Beiträge
[latexlust]
Es gibt eben sehr viele möchte gerne Motorradfahrer. Es ist immer schön wenn wir auf dem Pass warten müssen bis die mit den Knieschoner kommen 🤪🤣
Liebe Grüße und eine unfallfreie Biker Saison. 👍👍Goldwing fahrer 👍👍🌞😅
********mira Mann
218 Beiträge
@*****ca3 Wünsche ebenfalls eine gute Biker-Saison. Hoffentlich öffnet irgendwann die Grenze zwischen der Schweiz und Österreich wieder; bin nämlich gerne in Österreich unterwegs (schöne Strecken und gute Verpflegung). Ausserdem brauche ich mal wieder Kernöl sowie Enzian- und Zirbenschnaps...

Mit der Goldwing fährt es sich sicherlich ganz angenehm, zumal der Boxermotor auch unten raus schon ein ordentliches Drehmoment hat. Wo die Sportmaschinen-Fahrer im ersten und zweiten Gang den Pass hochheulen, musst du da nur in wirklich engen Kurven mal in den zweiten Gang runterschalten *gg*
Es gibt eben sehr viele möchte gerne Motorradfahrer

Was ist das?
Dieses Wort Möchtegern höre und lese ich diese Saison zum ersten Mal und das recht häufig.
Schlägt hierbei wieder divide et Impera zu?
***ns Paar
1.394 Beiträge
Ein altes Wort , das sehr gut dieses Verhalten beschreibt.
Einfach mal googeln
Zitat von ****RAW:
Es gibt eben sehr viele möchte gerne Motorradfahrer

Was ist das?
Dieses Wort Möchtegern höre und lese ich diese Saison zum ersten Mal und das recht häufig.
Schlägt hierbei wieder divide et Impera zu?

umgangssprachlich: Person, die mehr sein will, als sie ist

Sinnverwandte Begriffe:
1) Angeber, Möchtegern-, Prahler

Sorry, dass ich so naiv frage:
Womit kann man beim Motorrad fahren prahlen?
Mit der Kreditwürdigkeit?
Mit den eigenen Fähigkeiten?
Eine Person die so tut als würde Sie zu den Motorrad fahren gehören?
Ich grüße alle Motoradfahrer, außer Gelbwestenträger.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.