Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
296 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat lust auf etwas längere Fahrten

*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer hat lust auf etwas längere Fahrten
vielleicht interessiert es ja die/den Eine/n

schaut mal rein

http://www.die-kurvenkratzer.com/


wir fahren bei den beiden Veranstaltungen mit

Alpenmarathon am 17. bis 19.06.2016
http://www.die-kurvenkratzer.com/index%20a.htm

Bayernmarathon am 22. bis 24.07.2016
http://www.die-kurvenkratzer.com/index%20b.htm

Liebe Grüße
Wir2Chaoten
****s_m Paar
653 Beiträge
Bin schon dabei ... Alpen- und Bayernmarathon *top* *biker* *smile*
*********en77 Paar
539 Beiträge
Wir natürlich auch
Aber Urlaubsbedingt nur den Alpenmarathon *g* sind ja mal gespannt was bei der kurzen Strecke von nur 750 km für Schwierigkeiten eingebaut sind
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wenn da
dafür um so mehr Kurven eingebaut sind langen die 750 Km auch , hauptsache ist eh dass man wieder die üblichen Verdächtigen die man immer wieder gerne sieht trifft.

*wink**wink*
*********en77 Paar
539 Beiträge
Kurven :-)
Und viele viele Pässe hoffentlich... Und eine gezeitete Runde auf dem Salzburgring *freu2*
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ui ja
gute Idee, das wärs , sag mal dem Ralf bescheid , vielleicht baut er das ein
Alpenmarathon bin ich mit 500 dabei.
Bayernmarathon weiß ich noch nicht, da ich da eigentlich die Kids an dem WE bei mir habe.
gerne
ich trage mir den Bayernmarathon mal ein und würde gerne mitfahren, allerdings muss ich wegen der Anfahrtschauen, wie es pssst oder ich wechsel dann auf die Alpen.
Wie lange müßt ihr vorab planen und buchen?
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dieser Thread
ist nur ein Hinweis auf diese Veranstaltung/en

wer mit fahren will kann direkt auf der angegebenen HP mit dem Veranstalter
Kontakt auf nehmen oder sich über das Anmeldeformular eintragen.

LG*wink*
*********hrer Mann
289 Beiträge
Vielleicht hab ich ja mein Hirn schon ver..., aber ich versteh's nich ganz *snief*
Um was geht's da? Man kann sich anmelden - aber zu was? Was wird geboten, oder was muß geleistet werden? Kann mich klein Doofi da bitte mal jemand aufklären *nixweiss*
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Neuinjoy
ich werde um den genauen Wortlaut mal beim Veranstalter nachhacken
Was genau bekommt man für die 59 €
Hallo,
uns interessiert die Veranstaltung auch.
Nur fragen wir uns, wofür sind die 59 € veranschlagt.
Klar Organisation macht Mühe, aber ausser die Tourenvorgaben, was wird da geboten?
Die Frage ist echt nicht als Kritik gemeint! Wir waren nur noch nie dabei und möchten wissen, ob sich die Teilnahme lohnt.
Gruß Judith und Heiko
*********en77 Paar
539 Beiträge
Juhe
Dann geh doch einfach mal 2 Seiten zurück und lies was ich geschrieben habe. Das bekommst Du dafür und eine Menge Spass obendrauf.
Achso ja und Mautgebühren für Rossfeldstr. und Grossglockner waren in den 49 Euro auch enthalten..
*********en77 Paar
539 Beiträge
@ Juhe
Sehe gerade das war im anderen Thread... Die 2 Chaoten haben einen neuen angefangen *zwinker* sie wollten wohl für etwas Verwirrung sorgen
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jan
bitte poste deine Beschreibung hier auch noch *anbet*
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
habe soeben folgende Meldung
vom Veranstalter erhalten


Hallo Achim
Alpi sind noch 43 Restplätze... den Rest bekommst du exklusiv am Sonntag auch als PDF



Also dann werde ich nach Erhalt mehr Info für Euch haben ,

Wir achteten gar nicht auf weitere Infos weil wir schon mal dabei waren und die Gaudi schon kennen , sorry.
Weitere Info wäre super
Ja, weitere Infos wären super, denn wir finden auch "2 Seiten" vorher nix *snief*
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
juhe
der Naschbaer hatte in einem anderen Thread schon mal was gepostet und wurde nun von uns verwirrt *zwinker*

gell Jan
*********en77 Paar
539 Beiträge
Was wird geboten?
Den anderen Thread finde ich nicht mehr:-)

Als erstes Spass... Und das ist die 59 Euro alleine schon wert. Und da der Sozius nix kostet, bekommt der das sogar umsonst... Die Panik hintendrauf natürlich inklusive.. Denn schleichen kann man bei 900 km Landstrasse am Tag nicht.

Als Zugabe gab es noch als direkte Kosten für den Veranstalter zu messen
• T-Shirt
• Programmheft
• mautgebühren
• Aufkleber
• Preise
• Urkunden

Indirekte Kosten
• mehrmaliges Abfahren der Strecke
• Orga
• Streckenposten an 6 Punkten
• arbeitszeit

Alles ohne Gewähr aufgezählt, keine Garantie für die Zukunft und ich hoffe dass richt als Aufzählung.... Die paar Euros decken das übrigens bestimmt nicht
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich versuch mal in etwa
das Gröbste an Info als Beispiel des letzten Alpenmarathon Euch zu vermitteln.


es wurden letztes Jahr 3 verschiedene Streckenlängen angeboten aus denen man wählen konnte
heuer meine ich sind es 350 - 500 und 750 Km

bei der Anmeldung , musste man schon mal seine Kleidergröße an geben da es für jeden Teilnehmer ein
T-Shirt gab.

es gab einen Aufkleber fürs Bike und einen Sticker den man sich wo aufnähen kann.


dann waren schon diverse, nötige , Maut-Tickets enthalten und die wurden dir am Start ausgehändigt.

ebenso war ein Kaffe/Essensgutschein eines Gasthauses von 5,-€ enthalten denn man musste in diesem dazu gehörigen Lokal einen Anwesenheitsstempel bzw. eine farbige Plakette abholen .

es waren auch ein paar Streckenposten beschäftigt wo man aus der richtigen Richtung ankommend auch Anwesenheitsnachweise abholen musste


von den ganzen Vorarbeiten die noch daran hängen haben mit Sicherheit die wenigsten eine annähernde Vorstellung .

obendrauf wie der Naschbaer schon schrieb gibts noch einen riesen Spaß oben drauf .

die 3 verschiedenen Strecken-Beispiele werden relativ kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben ,
man musste letztes Jahr eine ziemlich genaue KM Punktlandung bei Zieleinfahrt haben , also konnte man sich die wirkliche Route selbst noch etwas anpassen jedoch die Streckenposten , bzw. Anfahrtspunkte sollten enthalten sein

Ach ja und ein paar kleinere Mausefallen wie eine Straßensperre am Stilfser Joch wegen Murenabgang war auch noch dabei .

Heuer geht es aber in eine andere Gegend , mal sehen was uns da alles erwartet.

Das war mal das Gröbste.

wik
Achim und Patrizia
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh
der Naschbaer war schneller

*floet*
****s_m Paar
653 Beiträge
Als Hintergrundinfo zu beachten:
Es ist KEIN Rennen!
Es kommt NICHT auf Schnelligkeit an!
STVO MUSS beachtet werden
Strafzettel (Knöllchen) hat jeder SELBST zu verantworten und zu bezahlen

Das macht das Ganze etwas interessanter.... weil ALLE Motorräder die gleiche Chance haben (...auch ALLE Fahrer/innen)

Es gab Etappenziele (mit Checkpoints) kleine Aufgaben, welche unterwegs gelöst werden mussten und eine kleine "Schnitzeljagd"

2014 war die Hardcore-Strecke 783km mit vielen Pass-Strecken ... 2015 waren es 900km mit etwas weniger Pass-Strecken ... 2016 sind es 750km voraussichtlich wohl wieder mit mehr Pass-Strecken.
Es wird auf jedem Fall wieder interessant und abwechslungsreich.

Mit 750km wird es keine gemütliche Spazierfahrt ... Wer nur bei Sonnenschein am Wochenende zur Eisdiele fährt, ist mit 750km schnell etwas überfordert. Da sololte man dann lieber zu den 300km greifen *zwinker*

Man gibt oft genug mehr Geld aus für Dinge, die weniger Spaß machen.... *biker*
*******oten Paar
2.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der letzte Satz
ist *top*

Klaus den klauen wir Dir
****s_m Paar
653 Beiträge
Tantiemen
5,- Euro pro Post .... und nur mit Quellangabe! *tipp*

*haumichwech*
*********hrer Mann
289 Beiträge
...Also zusammengefasst: man meldet sich an, eifach ausgedrückt zu einer Tour. Zum Start bekommt man dann eine Art Streckenaufschrieb. Bis dahin weiß man nicht, wohin es geht.
D.h. Regenkombi, warmes Unterzeug, 1/2 Wildschwein im Weckla, kleines Erste-Hilfe-Besteck sollte man vorsorglich mitnehmen.
Wenn ich überlege, daß ich mich zu den flotten Fahrern rechne, nach 7 Pässe hochjagen manchmal doch irgendwie ausgelaugt bin, dennoch dabei nicht im Entferntesten einen Schnitt von >65Km/h dabei erreiche - dann denke ich, wird es bei 7-900 Km ein verdammt langer Tag werden.

Aber gut ähhh - wenn es ähhh - andere schon geschafft haben, dann kann ich das - ähhh - wohl auch. Und werd's also mal versuchen 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.