Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 2...._Raum Hamburg?

******usx Paar
556 Beiträge
jo
CtF ist wirklich nen guter Startpunkt zumindest wenn die Tour nach Norden gehen soll.
****ys Paar
363 Beiträge
wir auch
*g* soweit ist es nicht nach Hamburg rein *biker* ...
... Hamburg rein.
Wer möchte denn nach Hamburg rein
*****man Mann
122 Beiträge
Also mal erhlich
wat ein Gebabbel. Wenn genau soviel diskutiert wir, ob Treffen in HH oder außerhalb von HH sich getroffen wird. Oder Treffen hier oder dort. Oder ob warten oder nicht?
Frage mal an die Allgemeinheit Wann Fahrt Ihr eigentlich?
Der Spaß soll doch am fahren sein und am Treffen. Es ist ja kein wunder das in HH und Umgebung nichts zustande kommt.
So wird es nichts.


MFG Rolf
****do Paar
655 Beiträge
...man könnte...
...ja schon mal die Uhrzeit absprechen - Datum kommt dann später! *floet*
*********drive Mann
290 Beiträge
Uhrzeit
10.00
*****a41 Paar
119 Beiträge
Treffpunkt
CtF ist ganz blöd wegen der Anlieger und 30 iger Zone. Louis war schon nicht schlecht
Wer diskutiert hier denn?
Rolf, wer diskutiert hier denn?
Und in HH kommt jedes Jahr was zustande, bisher immer sehr angenehme Touren gemacht mit mehreren Bikern.
Warum sollte man nicht schon langsam anfangen, etwas zu organisieren?
Passt es nicht, dann überlese es doch einfach. *zwinker*
Vorschlag
Wir können uns ja im südlichen HH treffen, dann grob in Richtung altes Land bis Wischhafen fahren und dann mit der Fähre nach Glückstadt übersetzen. Dann hat man auf der Fähre Zeit um ein paar Gespräche zu führen, der eine oder andere kann in Ruhe eine rauchen und dann geht es weiter bis ins nördliche HH. Dann hat jeder mal eine kürzere An- bzw Abfahrt.
Von Glückstadt nach Kolmar ist es leider nur ein Katzensprung, aber da ist zb ein Motorradtreffpunkt mit Kiosk. Wie das mit solchen oder ähnlichen Punkten südlich der Elbe ausschaut weiß ich nicht.
Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, kann man ja auch irgendwo zum gemeinsamen Frühstück einkehren.
Grundsätzlich wird es sicher ein Sonntag werden, da samstags noch viele arbeiten dürfen.
*********drive Mann
290 Beiträge
südlich hat was
Klasse idee flummy
Tour
Mittlerweile habe ich die eine oder andere Nachricht von euch erhalten und wenn die grobe Richtung für alle Interessenten OK ist, bin ich gerne bereit da was aus zu arbeiten.
Grobe Eckdaten:
Treffen Nähe HH (Süden)
Südlich an der Elbe entlang, unterwegs Frühstückspause, anschließend Fähre nach Glückstadt, weiter Richtung HH mit einem Stop in einem Café.
Ca alle 45 min bis Stunde eine Pause mit Raucherlaubniss, und Tankstop.
Es gab auch Stimmen bezüglich des Tempos, ich kenne es so, dass man sich dem vorsichtigsten anpasst.
Ach ja, keine Angst es werden keine Off-road Anteile mit eingebaut, auch wenn ich sowas liebe.
Was den Zeitbedarf usw angeht, die Info kommt dann später.
*********drive Mann
290 Beiträge
HH-Süden
klingt nach interessanter tour
*****man Mann
122 Beiträge
Hört sich gut an.
Lass es mich wissen wann es los geht

LG Rolf
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ich war durchgefahren. Zwar nicht sehr oft und weit, aber immerhin gefahren. Also kein Saisonstart. Würde mich trotzdem freuen euch kennen zu lernen, und ne Runde zu Drehen. Ich fahre zwar ein großes Bike, bin aber damit sehr vorsichtig unterwegs.
Bis man sieht sich und die Linke zum Gruß. Jörg
Habe fertig,
Die Strecke steht, es sind laut Google 216 km vom Startpunkt bis zurück zum Startpunkt. Nur habe ich keine Ahnung, wie man hier eine Tour einstellt.
Vielleicht hat da jemand ein paar Tipps für mich.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Hallo Flummi
Schau doch mal unter Touren und Dates Nord.
Liebe Grüße Jörg
*******gern Mann
177 Beiträge
Wenn das Wetter
****mie:
Habe fertig,
Die Strecke steht, es sind laut Google 216 km vom Startpunkt bis zurück zum Startpunkt. Nur habe ich keine Ahnung, wie man hier eine Tour einstellt.
Vielleicht hat da jemand ein paar Tipps für mich.

Wenn das Wetter passt würde ich auch gern mitfahren. Müsste nur genau wissen wann und wo Ihr Startet. Würde bis Kolmar mitfahren und dann zurück nach Hause ( Komme aus der Nähe von Heide )

LG
Martin
Tourdaten
Wer Interesse hat, bitte eine Nachricht mit dem Terminwunsch an mich. (Idealer Weise natürlich beider Termin angeben)
Sa. 7.4.18 oder Sa. 14.4.18
Der Termin mit den meisten Zusagen wird genommen.

Treffen: 9 oder 9:30 Uhr vollgetankt südliches HH Nähe Waltershof.
Endpunkt wird in SH in der Nähe von Quickborn sein. Diese Strecke beträgt ca. 185 km.
Der Start und der Zielpunkt sind bewusst in Autobahnnähe gesetzt, um auch Teilnehmern von weiter Weg eine zügige und hoffentlich Problemlose An bzw Heimfahrt zu ermöglichen.

Wenn jemand Lust hat, die Tour vorab mit mir einmal ab zu fahren, einfach melden. In den Lokalen muss ich ja klären mit wieviel Leuten man da aufschlagen darf.
Da ich keine Ahnung habe, wie die Resonanz sein wird, habe ich erstmal mit maximal ca. 10 Mopeds gerechnet, sonst kommt Plan B.


Zur Reisegeschwindigkeit sei nur soviel gesagt, die meisten sind auch beruflich auf den Lappen angewiesen und somit wird auch "grob" nach der StVO gefahren.
Es wird sich nach dem "schwächsten" Fahrzeug gerichtet keiner muss Angst habe nicht hinterher zu kommen.

Kosten: 3,50 € pro Motorrad plus 2 € pro Person für die Fähre.
Gastronomiekosten für Frühstück sowie Torte / Eis usw.

Ich mache darauf Aufmerksam, dass es eine private Tour ist und jeder für den von ihm eventuell verursachten Schaden selbst aufkommt. Das gilt auch für Geschwindigkeitsüberschreitungen, jeder ist für sein Fahrzeug und die eigene Geschwindigkeit verantwortlich!
*******411 Frau
4.237 Beiträge
Super, dass du dir soviel Arbeit/Mühe machst.
Mir würde der 14. passen.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Samstags
Ist für mich recht ungünstig.
Komme, wenn überhaupt, für Gewöhnlich erst Sammstag abend mit den LKW rein.
****001 Mann
8 Beiträge
.....bin auch dabei
Hallo Flummie , am 14.04. bin ich dabei.
****ys Paar
363 Beiträge
wir
wären an beiden Termine dabei ...
*******piel Paar
271 Beiträge
Fahre am 7.4 in den Urlaub und komme am 14.4 erst wieder beim nächsten mal sehr gerne
Euch eine gute Fahrt und viel Spaß
*******gern Mann
177 Beiträge
Der 14. wäre okay *g*

Gruß
*********drive Mann
290 Beiträge
Beide termine sind recht lieber jedoch 07.04
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.