Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
339 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umlackieren meiner Diva Deluxe (BMW F650 GS)

******usx Paar
556 Beiträge
dann will ich auch gleich mal meine Idee
dazu werfen:

Die ,attlackproblematik, ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, allerdings nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. Mein Moped ist auch seit ca. 6.000 km matt, und das reinigen hat sich wirklich nicht als Problem erwiesen. Man muss den Lack ja nicht zwingend polieren. Einziger wirklicher Nachteil ist der, dass sich Kratzer nicht auspolieren lassen. Du müsstest also ziemlich aufpassen.

Nun gut, schwarz/orange sieht zwar geil aus, würde aber vermutlich sofort mit KTM assoziiert werden. Insgesamt finde ich allerdings sehr aufwendige Lackierungen, die erst auf den 2. Blick auffallen viel geiler.

Was hälst du also als Basisfarbe von Schwarz und dazu eine Ornamentlackierung in einer Farbe, die sich fast nicht abhebt: z.b. ein ganz dunkles grau, rot, oder rostbraun?

Lg

E.

P.S:
meine Lackierung findest du in den Thread "Winterbasteleien"
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Retro
Schwarz mit Flakes, wie in den 60igern-70igern........ bekommt man in vielen Größen und Farben

Meine Bandit bekommt das im Winter, allerdings mit Grundfarbe Gift-Grün. Allerdings wirst die Flakes bis Montag nicht mehr bekommen, da das nur noch sehr wenige lackieren (können).

Gruß,

Tom
*******bby Paar
939 Beiträge
Frage
welche Teile möchtest du denn lackieren?
Hier kommen viele dufte Vorschläge (einer besser als der andere) aber ich gebe zu bedenken, dass bei einer Lackierung in 2 Farben du dir auch überlegen solltest, ob der Rest (Felgen, Lenker etc pp) dann noch optisch passen wird!
Gold ist z.B. auch ne geile Farbe die zu schwarz passen würde, wenn du allerdings dann die Felgen auch noch schwarz/gold machst, müsste der Lenker, die Hebeleien etc auch noch modifiziert werden und du würdest mit 500,- €uronen nicht mehr hinkommen!
(Anmerkung am Rande)

LG
Nobby
UMLACKIERT
So ich habe mich entschieden.
Es ist wie folgt geworden. Karosserie schwarz, Gabel schwarz und dunkelrote Felgen (wie die Farbe meiner Website).

In ca. 4 Wochen bekomme ich noch meine bestellte Bagster Sitzbank in schwarz mit roten Nähten, dann ist meine Diva perfekt.

Hier ein Bild.
Nochmals Danke für Eure Ideen, aber die Idee wie sie nun ist hatte dann tatsächlich mein Gatte persönlich. *gg
Umlackiert schwarz rot
Sehr schick...
... geworden, danke für das Bild.

Natürlich muss auch die Kombi farblich darauf abgestimmt sein *zwinker*

Weiterhin gute Fahrt mit der Diva...
danke, ich werde sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.